Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche USB Stick mit Style

Suche USB Stick mit Style

lounge pussy
lounge pussy13.10.0619:55
Hi Leute

Welcher Hersteller macht schöne USB Sticks? Am besten aus Alu oder so. Als Designfetischist, möchte ich nicht mit einem hässlichen, farbigen Ding herumhantieren.

Und gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede? Irgendwelche Hersteller, die man meiden sollte?

Danke im Voraus für die Tipps.

Greets

L.:-)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.10.0619:56
iPod Shuffle
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.10.0620:15
LG Xtick find ich schön. Schlicht, elegant, klein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
locoFlo13.10.0620:34
Wie wäre es damit . Muss man sich aber selber basteln.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Tayfun
Tayfun13.10.0620:50
Hier kannste dir einen von beiden aussuchen
0
Simoon
Simoon13.10.0621:12
locoFlo
Wie wäre es damit . Muss man sich aber selber basteln.

Hehe, sieht sehr cool aus, wenn das Ding im PC steckt.

Dein Avatar ist auch cool, btw.
0
Rantanplan
Rantanplan13.10.0621:15
Oder das da. Wem's gefällt Mir nicht Ich habe auch einen Titanium von SanDisk, aber ist leider ziemlich lahm das Dingens.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
locoFlo13.10.0621:21
Simoon

Dein Avatar ist noch besser. Kramer rules!!!
Eine Schande das Seinfeld nicht mehr kommt, außer vielleicht ganz früh um 5:00 auf Pro Sieben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.10.0621:26
Gibt es noch andere Uhrzeiten ausser 5 uhr morgens an denen man Fernsehen schauen kann?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Simoon
Simoon13.10.0621:31
locoFlo

Ja, Kramer hat's drauf. Bei kommt der immer, sobald ich ihn brauche,
den DVDs sei Dank.
0
freeroot
freeroot13.10.0622:24
Ich finde diese pretec Dinger cool... schön klein und man kann die verflixte Kappe nicht verlieren
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
freeroot
freeroot13.10.0622:31
Um die Sache noch ein wenig abzurunden... bei google gefunden.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.10.0623:59
ich nehme auch meinen 512er Shuffle, mal abgesehen davon dass ich "von berufswegen" die Dinger hasse, aber ich selbst weiß ja meistens, was ich tue:-P;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
lounge pussy
lounge pussy14.10.0601:16
Geile Sticks Danke...

Am meisten überzeugt, hat mich aber der Xtick von LG. Werd mich danach morgen mal umschauen

Gruss von mir

L.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.10.0601:34
swissbit

haben auch noch andere, recht hübsche sticks.. verkauf sie täglich und kanns empfehlen
0
grekey14.10.0601:59
dann schon gleich so!http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=157&lang=D
0
grekey14.10.0602:02
reiche einen(w00t):-D nach!
0
alfrank14.10.0602:21
SanDisk Cruzer micro in der neuen Version, sehr praktisch, da USB-Stecker einschiebbar:
Ich werde mir demnächst einen holen...
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0602:51
agrajag

Ich habe den aktuellen Titanium 2GB, ja. Mit XBench kann ich aber nicht messen, denn ich habe den mit NTFS formatiert, weil ich da drauf mein "mobiles Windows-Büro" habe Ich habe ihn mal mit HD Tune (Win-Software) getestet, das Ergebnis ist mir zwar irgendwie suspekt (weil ich nicht rausfinden konnte, was das überhaupt anzeigt), aber die Werte waren nicht unbedingt ermutigend soweit. Ich kann mich aber noch nach weiterer Benchmark-Software umsehen. Er ist zumindest subjektiv schnell genug für das was ich damit anstelle und seit ich ihn mit NTFS formatiert habe, rennt er deutlich besser als mit FAT32.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag14.10.0612:51
NTFS? Dann benutzt ihr ihn nicht (oder nur lesend) am Mac? Oder habt ihr einen Treiber, der auch (sicher) schreiben kann?
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0614:27
agrajag

Nö, diesen Stick benutze ich nur unter Windows. Für Datenaustausch habe ich einen anderen Stick, der ist mit FAT32 formatiert.

Hast du übrigens irgendwelche Testergebnisse mit XBench für Sticks? Ich habe grade mal den (FAT32) Hama 1GB Stick reingestöpselt und lasse XBench 1.3 düberrödeln, aber die Testergebnisse sind ja ... unterirdisch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag15.10.0605:01
Nein. Ich hatte XBench nur mal kurz "drüberschätzen" lassen, weil mir der Stick halt langsam vorkam.
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0605:49
Falls du den auch unter Windows benchmarken kannst, dann suche ich mal ein Tool raus, damit wir vergleichbare Werte bekommen. Ich will den Stick nicht plattmachen und ihn für OS X neu formatieren, weil ich den als U3-Stick ausschließlich unter Windows benutze.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0614:21
Das ist das Ergebnis von meinem Hama-Stick. Der ist etwa ein halbes Jahr alt, USB2, länglich, abziehbare Clip-Kappe und ein bewegliches Teil mit Öse zum Befestigen (die Beschriftung ist schon abgeschorbelt, deswegen die Beschreibung ). Ergebnis genauso unterirdisch, sogar noch schlechter als dein SanDisk:

Sequential 3.34
Uncached Write 1.28 0.79 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 6.87 3.88 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 4.45 1.30 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 20.70 10.40 MB/sec [256K blocks]
Random 0.55
Uncached Write 0.15 0.02 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 1.75 0.56 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 150.51 1.07 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 55.21 10.24 MB/sec [256K blocks]

Wegen Benchmark für den Titanium kucke ich noch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simoon
Simoon15.10.0614:51
Mail aus.
0
alfrank15.10.0615:01
Marcus
Einen USB-Anschluss hat der Shuffle selbst nicht mehr.

Doch, aber über eine eher unübliche Klinkenbuchse...

Es dürfte kein Problem sein, ein kleines Adapterkabel zu basteln...
0
alfrank15.10.0615:03
Vor Kurzem gab es doch in der c't mal einen ausführlichen Vergleichstest von USB-Sticks.
Ich habe ihn mir aber nicht genauer angeschaut, da eine extrem wichtige Angabe gefehlt hat: der Stromverbrauch ! Ich will das Ding ja schließlich an meiner USB-Tastatur betreiben können, wo am anderen Anschluß bereits meine Maus dranhängt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das geht mit einigen Modellen nicht !
Ich suche mal das Heft raus...
0
Rantanplan
Rantanplan15.10.0615:09
Ja, das geht mit manchen Modellen nicht. Aber das liegt nicht am REALEN Strombedarf, der dürfte sich bei allen im gleichen Rahmen halten, behaupte ich mal. Es liegt daran, welchen Strombedarf der Stick anmeldet. Und da haben besonders so Billigheimer geschludert und sie melden einen hohen Bedarf, der aber nichts mit dem realen Bedarf zu tun hat. Und dann sagt der Hub in der Tastatur "Nein, danke"...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mäcbär
Mäcbär15.10.0615:26
agrajag
Kappe ist nur draufgesteckt, hält nicht grad so toll. Aber Aufhänger ist am Stick nicht an der Kappe.
„Der will nur spielen...“
0
alfrank15.10.0615:30
Rantanplan: Ja, das stimmt genau mit meinen Erfahrungen überein...

Noch eine grobe Unzulänglichkeit des Tests in der c't: keine Abmessungen/Gewichte der Sticks !

Zusammenfassend für die 2 GB Varianten hier die laut c't deutlich schnellsten:

Buffalo Firestix RUF2-S bzw. RUF-2R2G mit 22 write / 29 read MB/s
Lexar JumpDrive Lightning mit 22 write / 26 read MB/s
PowerRAM USB-Stick 3.0 mit 23 write / 28 read MB/s
Crucial Gizmo! Secure bzw. Overdrive mit 15 write / 33 read MB/s
0
alfrank15.10.0615:33
Achso, war in der c't im Heft 18/2006 ab Seite 168...
0
alfrank15.10.0615:45
Den PowerRAM gibt's bei Reichelt recht günstig:
0
alfrank15.10.0615:58
Deutlich hübscher ist aber das Lexar JumpDrive Lightning, das ich aber noch bei keinem meiner Lieblings-Händler gefunden habe...
0
alfrank15.10.0616:19
Der Lexar ist zwar recht groß, aber aus Edelstahl:
0
Helmut13.10.0620:00
Also die von Trekstor http://www.trekstor.de/de/products/detail_usb.php?pid=7 sind recht ansprechend, und dazu noch recht fix.
Der USB-Stick CS-D mit 8GB zum Beispiel kostet 92,-€. http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=382854
Ein Nano kostet da mehr!
0
dr_sax13.10.0620:11
Ich habe von Sandisk den Cruzer Titanium. Schickes Metalgehäuse mit 1-2 GB
0
marcus
marcus13.10.0620:26
Jaguar1<br>
iPod Shuffle

Aber nur der alte Shuffle; für das neue Modell benötigt man eine Docking-Station (wird mitgeliefert). Einen USB-Anschluss hat der Shuffle selbst nicht mehr.
0
marcus
marcus13.10.0620:27
hier noch das passende "Beweisfoto"
0
Agrajag14.10.0602:32
Den SanDisk Cruzer 2 Micro 1GB (mit dem einschiebbaren Stecker) hab ich auch. Als allererstes hab ich das U3-Diskimage gelöscht. Jetzt nervt es nicht mehr, wenn man den Stick in einen Win-Rechner steckt (mountet WESENTLICH schneller).

Ich bin soweit damit zufrieden. Gut finde ich, daß man den am Schlüsselbund (Metallstift) tragen kann. Allerdings ist der sehr langsam bei kleinen Dateien. XBench hatte bei zufälligen Schreibzugriffen bei 4kB nur knapp 30kB/s gemessen, was vom Gefühl her hinkommen könnte. Bei großen Dateien schafft er knapp über 11MB/s.


Rantanplan: hast du den aktuellen Titanium? Wie langsam ist der bei kleinen Dateien? Kannst du das mal mit XBench messen? Ich war schon am überlegen mir den Titanium zu kaufen und den Cruzer meiner Freundin zu geben. Ich wollte im Softwarelabor eigendlich direkt auf dem Stick arbeiten, weil ich zu oft vergesse den Projektordner auf den Stick zu kopieren.:-[


all: Wer kennt einen schnellen, schlanken Stick, den man (stabil) am Schlüsselbund tragen kann? 1-2GB reichen dicke.
0
Agrajag15.10.0614:10
Wenn ich einen Benchmrk finde, der nicht installiert werden muss, könnte ich den in der HAW testen. 30kB/s (4kB, random write, gemessen auf PowerMac G4/400 mit USB2-Karte) fand ich wirklich arg wenig.

Ich hab ihn nochmal auf dem MacBook meiner Freundin getestet (XBench 1.3):

Disk Test 1.49
Sequential 2.32
Uncached Write 0.75 0.46 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 8.07 4.57 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 4.43 1.30 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 30.61 15.39 MB/sec [256K blocks]
Random 1.10
Uncached Write 0.29 0.03 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 4.58 1.47 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 156.58 1.11 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 80.08 14.86 MB/sec [256K blocks]


Schaut auch nicht besser aus. Wenn Eclipse/Momentix direkt auf dem Stick kompiliert (Projektverwaltung, Speichern/Laden geht gut) ist das sehr langsam. Ich muss mal nachsehen. Bei Xcode kann man ja den Binary-Ordner vorgeben. Das geht bei Eclipse bestimmt auch (auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen)

Das ist mein erster USB-Stick. Ich hätte nicht gedacht, daß die bei kleinen Dateien so gravierend einbrechen. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber ich meine, schlechter stand mein ZIP-Drive auch nicht da (mal abgesehen von den Zugriffzeiten).
0
Mäcbär
Mäcbär15.10.0614:43
Hab mir kürzlich den hier gekauft @@http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_rally2_usb_2_0_dual_channel_flash_memory_drive

Kann ich nur empfehlen! Sauschnell! Etwa 4x so schnell wie mein alter San Disk Cruzer. Tolles Teil!
„Der will nur spielen...“
0
Agrajag15.10.0614:59
mäcbär: Kannst du mal XBench drüber laufen lassen? Der Stick hat den Aufhänger scheinbar an der Kappe – wie fest sitzt die Kappe? Ist sie vielleicht irgendwie gesichert?
0
Agrajag15.10.0615:59
Das Dumme an diese Geschwindikkeitswerten ist nur, mich interessieren nicht die bei großen Dateigrößen. Mich interessieren die bei kleinen Dateien und genau da offenbaren die Sticks gravierende Schwächen. Der OCZ-Stick von MäcBär hat zwar immer noch Werte bei kleinen Dateien, die mich eher enttäuschen (ich hatte in meinem jugendlichen Leichtinn HD-ähnliche Leistungen erwartet), aber er ist in einigen Disziplinen 3-10x schneller, bzw. unwesendlich schneller bei großen Dateizugriffen.

Naja, ich werd mal bei Eclipse schauen, ob den Build-Ordner woanders hinlegen kann (so wie bei XCode) und arbeite mit den Projektdaten auf dem Stick, denn dafür ist er schnell genug.
0
Rotfuxx15.10.0616:29
Ich habe den pretec ... der ist echt super (klein). Einfach am Schlüsselbund und immer 512 MB mit dabei.

Ich würde auch nur einen mit am Gehäuse befestigter Kappe nehmen, da ich die sonst mit Ansage nach der zweiten Woche täglich zu suche und nach der vierten Woche nicht einmal wiederfinde.
0
JKNK14.10.0603:38
habe auch den Titanium aber 512, läuft ans ich ganz gut, er is auch als NTFS und ist recht schnell, für usb halt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.