Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Tool zur Netzwerküberwachung

Suche Tool zur Netzwerküberwachung

spalterth28.09.0816:13
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem einfachen, für laien verständlichen, tool um mein wlan und dessen umgebung überwachen zu können. es sollte mir grafisch alle vorhandenen netzwerke anzeigen und den datenverkehr in meinem eigenen in echtzeit anzeigen (verdacht auf schmarotzer)
habe schon gegoogled jedoch ohne nennenswerten erfolg.
ich nutze ein 2,2 C2D MBP und 10.5.5
THX
0

Kommentare

sram
sram28.09.0819:36
Wenn dein WLAN geschützt ist (WPA/WPA2) sollte es keine Schamrotzer geben.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
spalterth28.09.0819:43
nur geht mein speed jeden abend fast zur gleichen zeit für etwa 3-4 stunden bis auf 2kb/s runter. mein netzwerk ist natürlich geschützt (wpa2). nur wie es zu solchen drosselungen kommt kann ich mir nicht anders erklären...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.09.0819:57
Vllt hast du ne WG in der Nebenwohnung, die sich jeden Abend Pizza in der Mikrowelle macht Oder jemand hat Sehnsucht nach seiner/ihrem Partner/in und dann wird erst mal schön über das Funktelefon telefoniert...
„Deux Strudel!“
0
sram
sram28.09.0823:17
Oder auf einen anderen Kanal wechseln.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
maschi
maschi29.09.0807:28
Wenn viele Leute in Deiner Umgebung DSL zu gleichen Zeit nutzen merkst Du das letztendlich an der Geschwindigkeit, da sich mehrere Anschlüsse eine Leitung teilen. Ich lebe in München und kenne das Phänomen zum Beispiel Samstags, das Netz ist dann langsamer, obwohl sich niemand in mein Wlan Netz eingebucht hat. Mit der Fritzbox sieht man das ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.