Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool, um Skizzen und Handschriftliches zu erfassen (Stift)

Suche Tool, um Skizzen und Handschriftliches zu erfassen (Stift)

Agrajag18.05.0702:06
Welche Tools gibt es, um mit einem Stift einfache Skizzen und Handschriftliches zu machen. Schön wäre Freeware, aber (günstige) Shareware wäre auch OK. Aber keine ausgewachsenen Grafikprogramme.
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI18.05.0710:57
Suchst Du nun Hardware oder nur die Software? Geht nicht ganz daraus hervor.

Wacom hat gerade das neue Bamboo MTE-450 vorgestellt (knapp 80 Euro). Dazu benötigt man dann am Mac nur die Software Inkwell. Kenne es aber nicht.

Vielleicht hilft dir das?
„Think different with a Mac“
0
DasIch18.05.0712:48
Also wenn es eine Art Grafik Tablett sein soll dann kann ich nur Wacom empfehlen
0
rofl
rofl18.05.0713:09
Inkwell ist bei OS X schon integriert, was wohl @@PLOENI meint.
0
Jaguar1
Jaguar118.05.0713:15
Kapier' auch nicht, was du suchst @@ agrajag
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag18.05.0714:08
Ach Mist, das könnt ihr ja nicht wissen.

Ich hab schon ein Tablett und suche eine Software.
0
Agrajag18.05.0714:14
Inkwell (falls das OSX-Tool gemeint sein solle) reicht für meine Zwecke nicht aus. Es muß die Handschrift nicht erkannt werden (wäre aber schön, wenn man sie nachträglich erkennen lassen könnte). Schön wäre ein virtuelles Skizzen-Heftchen, wo man über mehrere Seiten einfache Skizzen und kurze Anmerkungen rein klieren könnte. Ich weiß selbst auch noch nicht, ob ich sowas lange nutzen würde. Es ist sozusagen nur ein Experiment, ob das virtuelle Skizzenheft + Stift auch mal kurz für sein echtes Pendant herhalten kann (ich bin ein Mappenvergesser).
0
JayShock18.05.0714:16
Windowsseitig gibts da einiges an Software, z.B. OneNote aus dem MS Office Paket (ja, steinigt mich!). Das Programm ist vom Grundkonzept her aber ganz nett, einige Freunde nutzen das, um an der Uni mitzuschreiben.

Leider habe ich bisher auch noch kein vergleichbares Programm für den Mac gefunden, wäre aber auch durchaus interessiert.
0
Agrajag18.05.0723:47
Ach, das kann doch nicht sein, daß es für OSX nichts derartiges gibt?!? Wieso wollen denn alle unbedingt einen Tablet-Mac?

Die OSX-eigene Lösung (Inkewell) ist jedenfalls nicht das, was ich suche.
0
buchi
buchi19.05.0700:27
hab zwar kein Tablet, aber vielleicht könntest du dir dieses Programm ansehen: @@ http://osx.iusethis.com/app/curiobasicedition
0
alfrank19.05.0700:33
Such' mal bei macupdate.com nach notebook...

Dabei kommt z.B. das raus: http://www.magesw.com/inkbook/
0
Agrajag19.05.0701:20
Danke für die Links, ich werde sie mir die Tage mal ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.