Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm zum Download einer Webseite

Suche Programm zum Download einer Webseite

RetroAndy
RetroAndy26.03.0811:03
Es soll in einstellbaren Intervallen die ganze Seite einschl. Bilder etc. runterladen und anschließend den Download "auf ein Programm ziehen" oder ein AppleScript ausführen können.
Gibt es so ein Programm?
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood26.03.0811:22
geht es um ein reines PDF der ganzen Seite oder eine funktioerende, anklickbare Seite?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood26.03.0811:26
sowas?


http://www.sitesucker.us/home.html
0
sierkb26.03.0811:27
Du suchst möglicherweise das für Linux/Unix erhältliche GNU Programm wget:

http://www.gnu.org/software/wget/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wget
http://www.heise.de/ix/artikel/2007/06/130/
http://www.pro-linux.de/berichte/wget-doku.html

Für MacOSX gibt es das, abgesehen von der unter Unix üblichen Kommandozeilenversion auch als Cocoa-basierte GUI-Version: http://www.macupdate.com/info.php/id/24787/cocoawget
0
bluesmile26.03.0811:43
Es geht zb. für Webseiten auch im Internet...

http://pici.picidae.net/

dann Adresse eingeben - ctrl + Maustate - Bild sichern unter...
0
MacTobi
MacTobi26.03.0811:58
DeepVacuum >
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
dr.macy26.03.0812:03
pagesucker ist zwar hässlich, funktioniert aber prima:
0
pb_user
pb_user26.03.0812:29
Getleft
0
RSenat26.03.0812:49
Gibts auch nen Programm mit dem man sich das Serververzeichnis anschauen kann?
0
RetroAndy
RetroAndy26.03.0812:52
Danke für die vielen Antworten.
Beim überfliegen der Seiten habe ich aber keinen Hinweis auf zeitgesteuerte Downloads und anschließendem Aufruf der Date/Ordner mit einem Programm bzw. Aufruf eines AppleScripts gefunden.
Es scheint so, als muß ich mit wget auskommen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.03.0813:30

Erkläre Deinen Wunsch ein wenig genauer.

Aufruf der Daten/Ordner mit was genau?
Willst Du die Bilder?
Oder den Text?

Und was sollte der AS tun?


Ev. gibt's dann auch Hilfe


0
RetroAndy
RetroAndy26.03.0815:00
1. Seite mit allen Inhalten in bestimmten Intervallen runterladen
2. Nach dem Download den Ordner mit den Dateien von einem bestimmten Programm öffnen lassen
0
bimden26.03.0815:16
Punkt 1 erledigst du, indem du den Downloader über einen launchd startest. Den launchd kannst du so einstellen, dass das ganze in festgelegten Intervallen ausgeführt wird. Ich würde dafür wget als Kommandozeilenbefehl verwenden. Um den launchd einzustellen kannst du Lingon verwenden.

Punkt 2 kannst du über die Applescript Ordneraktionen ausführen.
0
RetroAndy
RetroAndy26.03.0815:37
bimden
Ich suche nach einer Möglichkeit für den "normalen" Anwender per GUI.
Dann werde ich eben ein kleines Programm schreiben müssen, was wget benutzt. Ist ja auch nicht die Welt...
0
sierkb26.03.0817:59
RetroAndy
bimden
Ich suche nach einer Möglichkeit für den &x22;normalen&x22; Anwender per GUI.
Dann werde ich eben ein kleines Programm schreiben müssen, was wget benutzt. Ist ja auch nicht die Welt...


Ich habe es schon mal weiter oben geschrieben, dass so ein GUI-basiertes WGet-Frontend für MacOSX mit CocoaWget schon existiert:

http://www.macupdate.com/info.php/id/24787/cocoawget
http://en.cocoawget.nobody.jp/

Man muss das Rad ja nicht nochmal erfinden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.