Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche Möglichkeit für Netzwerkbackup & Co

Suche Möglichkeit für Netzwerkbackup & Co

escardo07.11.0319:18
Hab hier einen Windoof Rechner und nen iBook.
Da ich Montag hoofentlich Pnthr bekomme wollte ich meine iBook Daten retten...
Dafür woltle ich gerne die daten zippen und auf den Windows rechner rüberschicken ...
Dazu:
Gibt es Programme für genau sowas?
zweites Problem: Ich kann meinen Windoof Rechner per iBook anpingen, bekomme ihn jedoch nicht rein.
Das selbe umgekehrt...

versteht mich einer ?
0

Kommentare

damian
damian10.11.0301:05
hm, ich fürchte ich verstehe nur teilweise. ich habe eine ziemlich ähnliche configuration, dose + ibook. ich mache jeweils meine backups mit psyncx http://sourceforge.net/projects/psyncx übers netzwerk. das ist aber dann unkomprimiert, eine 1:1 kopie, sofern das geht auf einem fremden dateisystem.
aber voraussetzung ist schon, dass du ein win-laufwerk auf deinem ibook mounten kannst. ich arbeite mit win98, aber es sollte auch mit xp kein problem sein. hast du die zugriffsrechte bzw freigaben richtig gesetzt?
überprüf das mal und dann schreib nochmals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.