Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Maus für meinen Apfel

Suche Maus für meinen Apfel

iMango
iMango11.01.1311:24
Hallo,

ich suche eine Maus für meinen Mac. Ich hab zwar schon ne Magic Mouse aber meine Anliegen sind etwas anders.
- gerne Schnurgebunden (Muss aber nicht sein)
- belegbare Seitentasten
- Scrollrad mit Widerstand zwischen den Einzelschritten (Also das genaue Gegenteil der Magic Mouse)
- Keine Abstrackten Formen oder Farben
- Wichtigster Punkt: Ich bin kein Hand-auf-die-Maus-Leger, sondern ich halte die Maus eigentlich nur Seitlich fest, Der Handballen liegt dann hinter der Maus auf dem Mousepad. Wenn ihr versteht was ich meine.
- Mit der Maus sollte man schon gut zocken können....

Im Moment verwende ich noch eine Razer ProClick v1.6

Danke
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

wurzelmac11.01.1312:23
Die Logitech Laser habe ich hier zu meiner vollsten Zufriedenheit knappe 2 Jahre in Gebrauch.
0
iMango
iMango11.01.1313:39
Ist die eher klein oder eher normalgroß?
„mau5dead like deadmau5“
0
Michi.D.11.01.1313:48
Ja die Logitech sind die Besten - aber auch schon mal ans Trackpad gedacht?
0
Flaming_Moe11.01.1313:51
evtl. wäre ja die logitech g5 was für dich bzw. ein nachfolger davon. nutze diese schon seit jahren und bin sehr zufrieden damit.
0
iMango
iMango11.01.1313:56
Michi.D.
Ja die Logitech sind die Besten - aber auch schon mal ans Trackpad gedacht?
Scrollrad mit einzelnen Schritten......

Ich finde die Magic Mouse jetzt schon super geil. Aber fürs zocken kannst die in die Tonne treten
„mau5dead like deadmau5“
0
Zen 2.111.01.1314:01
Jo, ist doof, dass wenn eine Taste gedrückt ist, die andere nicht mehr erkannt wird
Aber da ich meinen Rechner eigentlich nie zum zocken nutze…
Daddeln eines FP mit Trackpad ist dann der nicht mehr Profi, sondern Heldenmodus
0
lukky11.01.1315:26
Also ich hab ne g600 am iMac zum spielen. Das einzige Problem ist nur das man sie unter Windows konfigurieren muss. Es gibt wieso auch immer von Logitech keine Gaming Software für osx. Die tastenzuordnung wird dann aber direkt in der Maus gespeichert.
0
jerome155
jerome15511.01.1315:48
Cyborg R.A.T. 3, 7, oder 9? Gibt sogar Treibersoftware für den Mac und ist sehr genau und frei konfigurierbar, sieht dafür aus wie ein Raumschiff . Habe diese lange verwendet (jetzt wieder PC)
Edit: 3, 5, 7, 9
0
onicon
onicon11.01.1315:53
Microsoft Laser Mouse 6000 o.ä.
http://www.amazon.com/Microsoft-C6W-00001-Laser-Mouse-6000/dp/B000A6PPTA
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/comfort-mouse-6000/S7J-00003#details
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.1317:06
Eine Maus für deinen Apfel

0
iPanel11.01.1317:09
Ich brauche nur noch das Trackpad.. würde ich auch mal ausprobieren
0
iPanel11.01.1317:09
_mäuschen
Eine Maus für deinen Apfel


+1
0
Tommy1980
Tommy198011.01.1323:48
Steelseries Kinzu, Kana oder Sensei.

Nutze ich selbst seit Jahren ohne Probleme. Auch im Bekanntenkreis recht verbreitet und noch nichts negatives gehört.

Gruß
Thomas
0
Megaseppl11.01.1323:52
lukky
Also ich hab ne g600 am iMac zum spielen. Das einzige Problem ist nur das man sie unter Windows konfigurieren muss. Es gibt wieso auch immer von Logitech keine Gaming Software für osx. Die tastenzuordnung wird dann aber direkt in der Maus gespeichert.
Oh, danke für die Info. Das wusste ich nicht. Die Maus finde ich sehr interessant... aber natürlich nur wenn sie auch unter OS X funktioniert.
Windows hab ich hier eh drauf... und für so Aufgaben wie Mäuse konfigurieren ist es ja auch durchaus zu gebrauchen.
0
Serge
Serge12.01.1300:03
Ich habe die Logitech G500, das ist eine sehr gute Maus. Aber auch hier, wie schon für die G600 ist es nötig, sie mit der SetPoint Software unter Windows einmalig zu konfigurieren und die Einstellungen in der Maus zu speichern. Dann läuft die unter MacOS wunderbar. Da ich aber eh oft auch unter Windows zocke, stört mich das jetzt nicht wirklich.
0
Bart S.
Bart S.12.01.1301:07
mäuschen
Die braucht aber noch einen Freund/Freundin. Damit se sich vermehren können

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
maliker12.01.1308:00
Bin mit meiner Razer Naga sehr zufrieden. Wenn du schon Erfahrungen mit Razer hast, dann weißt du auch, dass die Softwareintegration aktuell mit Razer Synapse 2.0 recht ordentlich ist. Lichter kannst du per Software jederzeit ausstellen und du kannst deine Hand auf dem Mousepad liegen lassen.

Sehr schnelle Raktionszeit. 12 Funktionstasten. Stufenbasiertes Scrollrad und eine nicht überdimensionierte Maus.

Liegt gut in der Hand.
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.1309:20
Bart S.,

Du sagst es
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.01.1309:49
R.A.T. 7 contagion ist eine gute Gamermaus für den Mac.

Google nach Cyborg und Maus
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Duck Dodgers15.01.1308:52
Habe hier eine Cyborg MMO 7 und ich bin extrem enttäuscht! Die Maus läuft am Mac überhaupt nicht richtig. Es scheint, als ob die linke Taste dauergedrückt ist und z.B. das Dock nicht vergrößert wird beim darüber fahren. Ausserdem findet die Software keine Maus und damit läßt sich diese auch nicht einstellen War meine erste und letzte Cyborg Maus!
0
iMango
iMango21.01.1315:55
Duck Dodgers
Habe hier eine Cyborg MMO 7 und ich bin extrem enttäuscht! Die Maus läuft am Mac überhaupt nicht richtig. Es scheint, als ob die linke Taste dauergedrückt ist und z.B. das Dock nicht vergrößert wird beim darüber fahren. Ausserdem findet die Software keine Maus und damit läßt sich diese auch nicht einstellen War meine erste und letzte Cyborg Maus!
Ja die Cyborg Mäuse find ich auch für meine Hand total unpassend. So sehr mein Kollege von der auch schwärmt. Weil ich die Maus ja anders halte ist die kantige Form überhaupt nichts für mich.
„mau5dead like deadmau5“
0
Duck Dodgers21.01.1316:51
Wenn es die Form wäre, dann wärs halb so schlimm. Aber die Maus wird nicht mal von der eigenen Software erkennt und läuft auch ohne Software gar nicht richtig unter Mac OS X Das Problem scheint auch nicht nur bei mir aufzutreten.
0
Trotzki21.01.1317:07
Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden - 14 €

-- besser als jede Apple Maus.
0
Duck Dodgers21.01.1318:33
0
fHx
fHx21.01.1319:42
Also ich hab jetzt schon länger die Logitech Performance MX , bin super zufrieden damit.
Reagiert super präzise, liegt gut in der Hand und lässt sich ohne Kompromisse unter OSX nutzen.
Akku hält auch erstaunlich lange, und sollte der trotzdem mal leer werden, einfach Kabel ran und weiter gehts
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
subjore21.01.1320:55
Ich warte immer noch darauf, dass Logitech den Nachfolger der MX Performance vorstellt und ihn wieder mehr wie die MX Revolution (den Vorgänger der MX Performance) macht.
Bei der Revolution kann man auf das Mausrad drauf klicken und damit zwischen zwei verschiedenen Scroll modis wählen, also das Mausrad ist zuerst total frei beweglich und nachdem man drauf gedrückt hat klickert es bei jedem kleinen schritt den man macht, sodass man viel exakter scrollen kann
0
fHx
fHx22.01.1317:06
subjore
[...]
Bei der Revolution kann man auf das Mausrad drauf klicken und damit zwischen zwei verschiedenen Scroll modis wählen, also das Mausrad ist zuerst total frei beweglich und nachdem man drauf gedrückt hat klickert es bei jedem kleinen schritt den man macht, sodass man viel exakter scrollen kann

Das geht bei der Performance auch, nur hat man hier nen extra Knopf dafür, so dass die 3. Taste ( aufs Scrollrad drücken) weiterhin verwendbar ist
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.