Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Laserdrucker mit Duplexdruck -Empfehlungen, Kaufberatung

Suche Laserdrucker mit Duplexdruck -Empfehlungen, Kaufberatung

Martiny
Martiny17.05.0713:42
Hi Ihr,

da der Markt an Laserdruckern ja ziemlich groß geworden ist und man mit Hilfe der Preissuchmaschinen nicht wirklich weiterkommt (besonders was die Duplexfunktion betrifft) wollte ich mal hier nachfragen.

Ich suche einen günstigen Schwarzweiß oder aber besser Farblaserdrucker mit Duplexdruck.

Ein Netzwerkanschluss wäre schön, muss aber nicht sein.

Neu müsste der Drucker denke ich nicht unbedingt sein, außer man würde sagen Laserdrucker gehen schnell kaputt...

Bisher habe ich einen günstigen neuen gefunden, den Lexmark
E250d für 169 Euro.


oder aber einen gebrauchten HP LaserJet 1320 für knapp den selben Preis:



Ich denke der Lexmark wäre in diesen Fall vorzuziehen? Hättet ihr noch andere Tips?

Auch eventuell Farblaserdrucker...

Danke schon mal

0

Kommentare

jogoto17.05.0715:10
Ich könnte Dir einen HP LaserJet 2200 DTN (Duplex, zusätzliches 500 Blatt Papierfach, Netzwerkkarte) anbieten.
0
Martiny
Martiny17.05.0718:02
Danke für das Angebot.

Wie alt ist denn das Gerät? Ist eventuell noch eine Rechnung zwecks Garantie vorhanden? Es handelt sich um "Schwarz/weiß Laserdrucker"? Wieviel wurde denn schon gedruckt?

Auf was muss man denn eigentlich generell bei einen gebrauchten achten? Sprich welche Verbrauchsteile muss man nachkaufen außer den Toner. Eine Bildtrommeleinheit? Wie lange hält denn so eine?

Wie teuer sind denn die Toner für das Gerät?

Achja, wieviel stellst Du Dir denn vor?
0
jogoto17.05.0718:56
Hab Dir ne Mail geschickt.
0
JayShock17.05.0719:45
Ich hänge mich jetzt mal an diesen Thread dran.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Laserdrucker. Er sollte auf alle Fälle eine Duplexeinheit und recht günstige Druckkosten/Seite haben. Andere Sachen wie großer Speicher oder einen Netzwerkanschluss brauche ich weniger.
Farbe sollte nur dann sein, wenn es die Druckkosten nicht explodieren lässt. Es werden dabei keine Fotos sondern eher mal Messkurven u.ä. gedruckt.
Preislich sollte er sich maximal im Gebiet um 300€ bewegen.
Hab schon mehrfach gutes von Samsung-Druckern gehört, sonst bleibt wohl fast nur HP, oder?
0
Franz Rester17.05.0720:24
Kyocera-Mita ECOSys FS-1030D, damit sind die Druckkosten kaum zu unterbieten. Wir verwenden in der Fa. nur Kyocera, mit besten Erfahrungen!
0
Christian Fries17.05.0720:52
Habe den Kyocera FS-1020D unter OS X - kann den empfehlen.
0
jogoto17.05.0721:49
JayShock

Von HP gibt es Farbtintenstrahler, die von den Druckkosten unter Laser liegen sollen und auch eher für Büro als für Foto geeignet sind. Geschwindigkeit wie Laser. Preise kenne ich allerdings nicht.
0
Blade217.05.0722:16
jogoto

das ist die HP Business Inkjet Serie (die mit den höheren Nummern), sehr große Einzeltintentanks, getrennte Düsen. Ich habe hier einen 2230, seit einigen Jahren, und bin sehr zufrieden.
0
JayShock18.05.0709:42
Der Kyocera klingt auf alle Fälle schonmal sehr interessant. Den werde ich mal im Auge behalten.

Die HP Business Inkjet liegen preislich eine Klasse zu hoch, zumindest wenn es auf die Duplexeinheit ankommt.

Gibt es sonst noch weitere Vorschläge? Vielleicht auch für Farblaser?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.