Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Kleinstdrucker fuer Unterwegs!

Suche Kleinstdrucker fuer Unterwegs!

me_flay21.03.0715:19
Hat da jemand nen tauglich Kauftip? Findet irgendwie nur Heimwerkerloesungen... Darf schon ein paar hundert Euro kosten, aber Laser waere schon prima.

Vielen Dank!
0

Kommentare

mcarno
mcarno21.03.0715:25
Tintenstrahl: Canon iP90, IP 90v mit Akku und Bluetooth möglich.
Die Verbrauchsmaterialien sind allergings recht teuer.
0
me_flay21.03.0715:28
Hmm, ok. Leider Tinte und hatte gehofft die gaebe es noch kleiner. Hatte gehofft es gaebe eventuell Laservarianten um unterwegs auch sauber Dokumente und Vertraege drucken zu koennen... Aber wenn es nichts anderes gibt nehme ich auch zur Not nen Schmierer Vielen Dank also soweit!
0
desmo
desmo21.03.0715:38
Schau Dir mal den HP Laserjet 1020 an, der ist echt klein für einen SW laser. Ich weiss allerdings nicht ob der mit unseren geliebten n läuft
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
me_flay21.03.0720:42
Alles viel zu gross, aber ich glaube ich habe meinen gefunden, den Pentax Pocketjet! so haabe ich mir das vorgestellt, und natuerlich bluetooth UND OS X Support!

0
jogoto21.03.0721:11
me_flay
Alles viel zu gross, aber ich glaube ich habe meinen gefunden, den Pentax Pocketjet! so haabe ich mir das vorgestellt, und natuerlich bluetooth UND OS X Support!

Ich dachte Du willst saubere Ausdrucke für Verträge? Auf Thermopapier würde ich keinen Vertrag annehmen.
0
desmo
desmo21.03.0721:29
Thermodruck? Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder? Da würde ich jeden wackeligen kleinen Canon Portable BubbleJet vorziehen.

Hast Du immer genügend Thermorollen dabei? Druckst Du morgens bei Sonnenschein auf dem Beifahrersitz, hast Du Abends schon ein gelb-weisses Papier=-O
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
me_flay21.03.0722:14
Hmm, aber die anderen waren nicht wirklich eine Alternative... bessere in petto?
0
me_flay21.03.0722:15
... sollte halt mit PB in ein luetjes Koefferchen von Rimowa passen, wahrscheinlich Wunschvorstellung...
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0722:16
Vergiss' es! Wo willste denn die ganze Technik unterbringen? Und dann auch noch Laser!? Kleiner wie Canon geht wohl nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
me_flay21.03.0722:19
aber nen canon an ein neues PB? Waren die letzten nicht alle ADB?
0
alfrank21.03.0722:21
me_flay: Sorry, aber Du verlangst das technisch Unmögliche...
Entweder dokumentenecht, dann Laser - aber die Bildtrommel, die Heizung und der Toner brauchen einfach Platz.
Bezahlbar und recht klein: Tintenstrahl - aber nicht ganz dokumentenecht.
Extraklein: Thermodruck - nur gut für Geheimbotschaften, da der Druck sich durch Wärmeeinwirkung selbst zerstört.

Fazit: Nimm den kleinsten Tintenstrahler den Du finden kannst, da hast Du den besten Kompromiss: recht klein, schnell, Text-Drucke gut lesbar und haltbar. Einzige Voraussetzung: die schwarze Tinte muß eine pigmentierte sein !



PS: Gerüchteweise brauchen Drucker auch noch Papier und DIN A4 ist nunmal 21 cm * 29,7 cm groß...

0
me_flay21.03.0722:44
Haha, ne stimmt schon. Mein Geschaeftspapier ist es ja auch. Obwohl, was hindert einen an A5 Aber wenn ich sonst wo in der Welt nen Agreement ausdrucken moechte, dann doch moeglichst aus dem Handgepaeck und nicht nem Jumbo Trolly... Hast du nicht ne Tintenstrahler-Empfehlung die samt Schleppi in einen 46 x 39,5 x 12,5 passt??


alfrank
me_flay: PS: Gerüchteweise brauchen Drucker auch noch Papier und DIN A4 ist nunmal 21 cm * 29,7 cm groß...

0
alfrank21.03.0722:55
Einen kleineren als den Canon iP90v wirst Du kaum finden...
Der mißt gerade mal ca. 310 x 174 x 51,8 mm bei 1.8 kg Gewicht.
0
me_flay21.03.0723:01
Hmm, also von den Abmessungen duerfte es ja gerade so in den Koffer passen... werde ich mir mal anschauen. Danke!
0
alfrank21.03.0723:08
Übrigens: dieser Drucker wurde schon in der allerersten Antwort von McArno genannt !
0
me_flay22.03.0710:39
Yep, ich vergass ihm auch nochmal gezielt zu danken
0
Mila
Mila21.03.0722:54
Habe hier einen originalverpackten Canon i80 (4.800 x 1.200 dpi) http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/drucker/cci_dru_de_09_02_2004.asp?ComponentID=187086&SourcePageID=183033 http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_canon_i80_p29832.html ca 2 Jahre alt mit komplettem Lieferumfang stehen. Den Drucker kann man um einen Akku und ein Bluetooth Modul erweitern. Damit sollte er ziemlich mobil sein. Bei Interesse mit Preisvorschlag per Email melden.

Achso, das DIng ist super, wiegt keine 2kg und ist leise, aber ich brauche es nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.