Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Farbkreis-Software

Suche Farbkreis-Software

trw
trw08.08.0712:16
Moinmoin,

ich suche eine "Software" mit deren Hilfe man innerhalb eines Farbkreises Farben mischen bzw. passende Farben finden oder "Farbkataloge" anlegen kann.

Ich meine mich an eine Software (oder Widget) zu erinnern, die drei Schieberegler innerhalb eines Farbkreises zur Auswahl und zur Änderung hatte. Ich kann die Software aber nicht finden und kenn auch deren Namen nicht mehr (könnte aber auch auf einer Website gewesen sein).

Was mir nur noch einfällt, sind so Sachen wie kuler ( ) wo man schon schöne Kombinationen finden kann oder Colormatch Redux ( das einem Webfarben vorschlägt.

ich freue mich über jeden weiteren Hinweis!
0

Kommentare

alfrank08.08.0712:20
Was spricht gegen den im Mac OS X vorhandenen Farbwähler ?
0
alfrank08.08.0712:20
Und dann einfach den Modus umschalten:
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.0712:23

Color Schemer Studio OSX

Painter's Picker

0
trw
trw08.08.0712:24
alfrank

Danke, kenn ich natürlich, aber das ist ja nicht ganz das, was ich suche ......

Ich suche z.B. etwas, dass mir anhand einer ausgewählten Farbe zwei, drei weitere "passende" automatisch als Vorschlag macht.

hab das ja auch schon mal gesehen/meine sogar mal gehabt zu haben. Finde aber nix mehr und kann mich halt nicht richtig dran erinnern.
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.0712:24
Color Oracle
0
trw
trw08.08.0712:54
_mäuschen

Danke für die Links.
Color Schemer Studio OSX kommt dem schon nahe ....
Probier ich mal aus!

Das was mir so im Kopf rumschwirrt war aber noch irgendwie sehr komfortabel ....
Ich meine, dass das irgendwie so ähnlich aussah (wie aus alfranks Screenshot gebastelt) , man über die Regler automatisch passende Werte erzeugen konnte und diese dann unterhalb in einer Palette angezeigt wurden ...
Naja, ....

0
alfrank08.08.0712:57
Achso, jetzt hab' ich es auch kapiert...
0
SimonH
SimonH08.08.0713:00
Online mit Kuler von Adobe vielleicht?

Create
0
Ruedi
Ruedi08.08.0713:00
Hier hätte ich noch was:http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/index.html. Mit interessanten Links.
0
Tobsen
Tobsen08.08.0713:03
Sowas? Ist Painte's Picker.
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.0713:03

Color Consultant Pro

0
jabberj
jabberj08.08.0713:36
Illustrator CS3
0
dabua08.08.0714:14
Art Directors Toolkit 5
0
trw
trw08.08.0714:25
dabua
Ne, ADT hab ich selber, passt nicht.

thomas
Den kuler-Link habe ich ja selber in meinem ersten Beitrag erwähnt. Es gab da eine super Software für, die aber bei allem bis jetzt genanntem nicht dabei war....
0
Thomas08.08.0714:18
oder Kuler: http://kuler.adobe.com/
0
Thomas08.08.0714:54
meinst Du das hier: http://www.video-flash.de/index.php/adobe-kuler-widget-apollo-flash-panel/
0
Thomas08.08.0715:01
ups, falscher link.

auf der Kulerseite kann ich den Widget (oder auch die AIR Anwendung) irgendwie nicht runterladen, keine Ahnung warum. Zu finden auf der Kulerseite unter "Links".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.