Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Drucker-Fax-Kopierer mit Laser

Suche Drucker-Fax-Kopierer mit Laser

mcarno
mcarno26.06.0612:07
Ich suche ein netzwerkfähiges All-in-One Gerät, am Besten mit Farblaserdruck und Auflagenkopierer, welches problemlos mit dem Mac zusammenarbeitet: Drucken, Scanen.

Wer hat welches Gerät bei sich im Einsatz und kann über die Vor- und Nachteile Aussagen machen?

Danke für Eure Antworten.
0

Kommentare

gorgont
gorgont26.06.0613:13
Ja das suche ich auch
Sollte aber mit Windows und Mac funktionieren und evtl. auch noch über Netzwerk oder Wireless Lan angesprochen werden können.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0613:17
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0613:28
Ach so:

Vorteile:
- alles in einem

Nachteile:
- alles in einem

...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank-Cologne26.06.0615:18
In der nächsten CT (ab 10.7.) werden diese Geräte getestet, also am besten warten und Test lesen.
0
mcarno
mcarno26.06.0616:09
Danke für den TIPP - Frank-Cologne.

Aber hat keiner so ein Gerät bei sich im Büro stehen und kann aus der Praxis berichten?
0
alfrank26.06.0616:17
Wie Jaguar1 schon sagt:

Der einzige Vorteil von All-In-Ones ist: geringer Platzbedarf...

Der große Nachteil ist: eine Funktion defekt ganzes Gerät Müll !

Und meistens auch noch: eine einzige Software, die versucht, alles abzudecken und das in den meisten Funktionen nur ungenügend schafft...

Z.B. die Hintergrunddienste, die auf Tastendrücke am Gerät und eingehende Faxe warten: absolute Performance-Fresser !
0
cafk
cafk26.06.0616:18
wir haben uns vor kurzem den brother mfc 7820n zugelegt. da wir vorher ein klassisches fax hatten, eröffnet dieses gerät neue möglichkeiten. am besten gefällt mir die möglichleit am rechner über einen kontrollfenster eine vorlage als bild (z.b. mehrseitiges pdf), als datei als text (ocr, etwas holprig, da die mitgelieferte software schon älter ist) oder email zu scannen. das gerät kann farbig scannen aber nur s/w drucken. reicht aber für unsere zwecke. der preis lag bei ca 280,-euro.
0
mcarno
mcarno26.06.0616:42
alfrank:
Da gebe ich Dir recht.

Jedoch ich benötige primär einen Kopierer, der auch Faxen kann. Na und dann habe ich automatisch auch einen Drucker und Scanner dabei.
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0617:13
Wie ich und cafk schon sagte: schau dir mal die Brüder an...

HP ist halt immer so 'ne Sache, über die man nichts mehr sagen muss...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Liebling
Liebling26.06.0618:30
Wir haben hier den HP LaserJet 3330 - feines Teil (ich steh sowieso auf die HP-Sachen, hab schon Brother und andere ausprobiert und bin immer wieder reumütig zu HP zurückgekehrt)
0
MMeissner
MMeissner26.06.0618:40
HP - genau!
Stehe seit 1989 (vorher Microtek bei Scanner und Apple bei Drucker gehabt; beides nie wieder)...
0
alfrank26.06.0618:45
Seit 5 Jahren gibt es keine vernünftigen Tintenstrahldrucker mehr von HP !

Die 900er Serie war die letzte gute: stabile Mechanik, große Patronen...

Aber über HP Laser kann ich (außer die Toaster 5L/6L/1100) nix schlechtes sagen !
0
dr_sax26.06.0615:08
Schau mal bei HP. Ich habe einen HP Laserjet 3015. Scannt, druckt, faxt prima und mit einem Printjet 175 sogar im Netz mit OS 9 und OS X. Ist aber Schwarz/Weiß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.