Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Suche Digitalen Bilderrahmen

Suche Digitalen Bilderrahmen

regg02.04.2218:39
Hallo,

ich suche einen möglichst schicken und sehr gut verarbeiteten digitalen Bilderrahmen mit ordentlicher Helligkeit, Optional: WLAN zwecks Bilder aus der Ferne tauschen. Optisch gern nahe an einem "normalen" Rahmen.

Ich habe die Nixplay Rahmen gesehen, jedoch sind diese ja preislich schon eine Hausnummer.

Freue mich auf Empfehlungen.
0

Kommentare

Roobert
Roobert02.04.2219:55
Ich habe vor fünf Jahren extrem gesucht, nach einem mit WLAN und Empfangsmöglichkeit per Email. Wir haben damals eine Autorundfahrt durch D, F, ESP und ITA gemacht, aber keiner der dutzenden besuchten Geschäfte hatte sowas.
Per Empfehlung dann gefunden und recht glücklich bin ich mit: Pix-Star
Das UI ist (war?) eher altbacken, aber der Rahmen macht, was er soll.

Damals habe ich 7 Stk. gekauft und 6 davon verschenkt – und als der meines Vaters nach 3+ Jahren seinen Geist aufgab und die Fernreparatur-Versuche des freundlichen Supports nichts brachten, haben sie mir gratis einen neuen geschickt.
Kann ich also gut empfehlen.
+4
regg02.04.2221:37
Danke für die Empfehlung, sieht jedoch mehr nach Display statt Fotorahmen aus...
0
ssb
ssb02.04.2222:02
Vielleicht was aus einem RasPi bauen… gibt da einige gut Anleitungen aus der Maker-Szene.
Ich habe mir ein Python-Skript gebaut (für ein POI-System), dass beim booten ein Verzeichnis mit Bildern aus einer Nextcloud-Instanz (als ZIP) herunterlädt und so täglich aus der Ferne aktualisiert werden kann.

Anderer Einsatzbereich, aber geht ja in eine ähnliche Richtung.
0
jk35003.04.2209:45
Der passende Rahmen für deinen Wohnraum
+1
turbod07.04.2223:45
Bei den angebotenen digitalen Bilderrahmen (hatte ich früher) ist mir die Auflösung zu gering und die Wiedergabequalität zu schlecht. Ich verwende Samsung- und Huawei-Tablets mit einer Diashow-App. Die Lösung ist zwar teurer, die Bildqualität aber ist hervorragend.
+1
dam_j
dam_j07.04.2223:57
Samsung TheFrame
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.