Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Cordless Telefon mit Mac Unterstützung (Nummerntransfer)

Suche Cordless Telefon mit Mac Unterstützung (Nummerntransfer)

Fox16.11.0618:01
Suche ein Cordless Telefon mit Mac-Unterstützung. Sprich: ein normales Telefon, welches über ISDN (bevorzugt) oder analog zum Telefonieren verwendet werden kann. Zusätzlich möchte ich aber alle Nummern (Adressbuch oder ähnliches) von meinem Mac in das Gerät synchronisieren können. Habt ihr da einen Rat? Wie sieht es mit Skype Telefonen aus... ist es möglich damit auch normal zu telefonieren? Dank Euch schon im Voraus, FOX
0

Kommentare

itsnogood7116.11.0618:04
Wie wäre es damit?
0
Fox17.11.0600:46
Hmm... das ist aber nur für Skype geeignet. Gibt es keine Lösung (normales Telefon) die auch in das normale Festnetz telefoniert OHNE Skype als Provider zu nutzen?
0
Tip
Tip17.11.0601:19
gibt es nicht, ziemlich einfach: Menge = ()
0
DP_7017.11.0601:58
Will ja nicht dippelschissen aber sagt man jetzt nicht mal mehr "schnurlos" sondern eben cordless. Mag für manche ja total toll klingen, ich muss über Anglizismen um jeden Preis lachen. Das klingt in meinen Ohren jedenfalls lustig .
0
badshizzle17.11.0602:10
Da muß ich auch mal klugsch**ssen.
Soweit ich weiß sind Anglizismen nicht die Benutzung englischer Begriffe anstatt deutscher, sondern die direkte Übersetzung englischer Sprichwörter ins Deutsche.
Ich finde dieses "Denglish" aber auch furchtbar.
Ein schlimmes Beispiel: Da wurden in einem Artkel über westfälische Förster, diese zu Rangern erhoben/degradiert.
Sowas ist einfach lächerlich.
Toll ist auch der Facilitymanager....:-P
0
Ute M.
Ute M.26.06.0709:41
... würde mich auch interessieren: ein (normales) Telefon, das sich mit dem Adressbuch synchronisieren lässt. Gibt es das tatsächlich nicht ?
0
Hinnerk
Hinnerk26.06.0710:14
Was dem am nächsten kommt ist eine Fritz-Box Phone, dazu gibt es diverse Software für OSX (Call-Manager, Adressbuch-Erweiterung,...).

Evtl. ist das eine Alternative
0
mkerschi
mkerschi26.06.0711:03
Das:
soll zumindest mit einigen ISDN Telefonen funktionieren.
Michael
0
Ute M.
Ute M.26.06.0716:32
hmm, schon mal danke für die Hinweise ...
0
DonQ
DonQ26.06.0716:35
wenn dir so 100 nummern genug sind, schau einfach nach telefonen mit sim/kartenleser, die gab und gibt es.

gehst dann den weg über adressbuch, handy sync, auf sim karte schreiben, in telefon übertragen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw26.06.0717:03
Fox
Moin,
bei Mac und Telefon hilft einem auch manchmal schon die Seite von TKR weiter:
Darüber kann man z.B. auch das finden: (aber obs am Tel. geht, weiss ich nicht)

Es gibt noch eine andere Firma, die auch Anlagen für den Mac herstellt (aber ich komm gerade nicht drauf; ist aber nichts, was man bei tkr findet)


Hinnerk
Jo, darauf warte ich auch schon gespannt.
Nutze die FritzBox 7170 WLAN Phone mit "DialFritz" ( ) und das Telefon wär dann sicher eine gute (wenn auch nicht sehr hübsche) Ergänzung.
0
trw
trw26.06.0717:08
Habs wieder (man muss nur richtig in seinem Zeugs suchen):
Die Firma heisst Agfeo:
Vielleicht ist da ja was dabei - den Mac unterstützen tun sie z.B. sogar mit eigener Software ....
0
radneuerfinder
radneuerfinder26.06.0717:20
vielleicht findest Du hier Hinweise:
0
Ute M.
Ute M.27.06.0710:00
vielen vielen Dank, das sind Supertipps, ich werde mal weiter nachhaken.
Es geht mir eigentlich um eine ganz einfache Lösung: Analogtelefon, keine Mehrstellenanlage, Mac hängt per Ethernet am Netz ...
ich muss relativ viel telefonieren, alle Nummern sind im Adressbuch, da sind ca. 300 Adressen drin. Und das doofe Eintippen der Nummern ist eben ein Umweg, den ich zu verkürzen hoffe
0
trw
trw27.06.0710:08
Ute M

Moin,
ich hab dafür einfach die Fritz!Box WLAN Fon 7170 und ein stinknormales Telefon der Telekom ....
In Verbindung mit Dial!Fritz ( ), lass ich das Telefon (habe insg. 2 Telefone und ein Fax darüber laufen) automatisch aus meinem Apple Adressbuch heraus wählen - klappt super!!!!
So hab ich mir für wenig Geld (brauchte eh neuen Router) meine komplette "Telefonanlage" gebaut.

Übrigens: neben dem kostenlosen Dial!Fritz gibts auch noch (ebenfalls kostenlos) JFritz ( ). Das ist umfangreicher, mag ich aber persönlich optisch nicht so ....
0
Gaspode27.06.0710:16
Ich rate zur Abschaffung des Festnetzes mittels T-Mobile@home, Vodafone Zuhause oder o2 Genion. Da gibt es dann jede Menge Mac-komptibler Telefone von Nokia, SonyEricsson, Moto, RIM, Apple usw.

Die Festnetztelefone und ihre Hersteller wollen scheinbar unbedingt aussterben. PC Support ist ja auch immer mickrig.
0
Ute M.
Ute M.27.06.0716:32
Rainer Puschner
danke für den Tipp, habe mit dem supernetten Tillmann Wolter telefoniert, der mich sehr gut beraten hat. Dessen Hardwareanbieter TKR hat mir nun auch für meinen Analoganschluss die schon von trw empfohlene Fritz!Box WLAN Fon 7170 empfohlen. Die wird es dann wohl werden.

TRW danke für den Fritz!Box-Tipp. Scheint ja eine ziemlich geniale Kiste zu sein.
0
gorgont
gorgont27.06.0716:52
Ute M.

wenn du noch ein wenig warten kannst, dann warte auf die Fritzbox 7172. die kann dann sogar Wlan mit n Netzwerken und auch Festplaten an die Box anschliessen. Einfach mal bei AVM auf die Homepage gucken, die 7172er Box kommt so in 4-6 Wochen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.06.0716:53
Sorry nicht 7172 sondern 7270 !!!!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.06.0716:53
und zum Schluss, der Link

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ute M.
Ute M.27.06.0723:10
danke Gorgont, das werde ich machen.
0
jogoto27.06.0723:19
rainer puschner

Danke für den Tip mit direct.
Wir brauchen demnächst eine neue Telefonanlage und haben uns schon eine von Tiptel ausgesucht zusammen mit passenden Systemtelefonen die auch auf dieser Liste zu finden sind. Nun ist das Paket wohl komplett.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.06.0717:10
direct von ilink ist genial!!!

Wir verwenden es hier in der firma seit ca. einem Jahr und können uns das leben ohne einfach nicht mehr vorstellen. Das geilste: einfach nummer in irgendeiner app (email, word, ...) anwählen - shortcut - telefon wählt.

hier bei uns hängts halt an einer telefonanlage, aber auf der direct seite findest du sicher auch ein günstiges telefon von tiptel, die das direkt auch können...

z.b.: http://direct.ilink.de/de/phone_systems.html ganz unten
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.06.0717:13
oder frag einfach bei ilink direkt nach:

Tillmann Wolter ist der Mac-Mensch, der ist super freundlich (liebe Grüsse auch von mir...)

+49 (30 )28526-127
0
Gaspode27.06.0716:38
Die Firma AVM hat's raus. Die sind mit dem Ohr wirklich am Markt. Wusste nicht, dass die Mac-mässig auch was in der Pipeline haben. Zeit wirds
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.