Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Cinema Display Alternative

Suche Cinema Display Alternative

dynax7404.05.2019:38
Hi, ich habe ein Apple Cinema 23" Display welches sich wohl langsam verabschiedet.

Da ich kein Techniker bin suche ich nach einer 27" Alternative. Bitte um Tipps in gleicher Qualität.

Vielen Dank
0

Kommentare

looser
looser04.05.2020:52
Schau mal dort nach .

Das was Du suchst, wirst Du in der Form nicht mehr finden, außer Du kaufst die neuesten Monitore von Apple. Aber LG war mit Apple schon oft liiert. Von daher findest Du vielleicht dort etwas, was zu Dir passt.
„© looser@macbay.de“
+1
flohvoi04.05.2020:58
Meiner Meinung nach entweder der LG Ultrafine 5K oder Eizo EV2785.
Beide haben ein USB-C. Der LG das bessere USB-Dock, der Eizo den matten Bildschirm. Eine schwere Wahl.
Leider leider gibt es nur alternativen aus technischer Sicht. Ein vergleichbares Design aus Metall nicht mehr.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel04.05.2021:37
Als ich mich von meinem 23" Cinema Display und dem Cube verabschiedet habe, bin ich auf das 27" Thunderbolt (oder auch Cinema) Display gewechselt und immer noch zufrieden. Die sehen wenigstens gut aus (was man nicht von allen LGs sagen kann) und passen in die Mac Umgebung. Ob nun Cinema oder Thunderbolt hängt vom Anschluss des Macs ab. Das reine Display ist im Prinzip identisch.

Das Cinema Display braucht halt Mini DisplayPort plus USB und das Thunderbolt Display eben den Thunderbolt 2 (oder mit Apple Adapter den TB3) Anschluss. Solche Geräte gibt es für ca. 300 bis 350 Euros bei Ebay oder anderen Kleinanzeigen. Wir haben hier 2 Cinema und 2 TB, was für die plötzliche Home Office Flut der erwachsenen Kinder sehr hilfreich war.
+1
Der echte Zerwi04.05.2023:24
Habe auch das 27“ Thunderbolt Display mangels Alternativen.

Es sieht super aus, das Bild ist zwar nicht 4/5 K, aber 2560x1440 Pixel reichen mir als Kompromiss gut aus. Verglichen mit den alten Cinema Displays (habe selbst noch welche) ist das Bild immer noch super.

Würde daher auch ein gutes gebrauchtes 27“ Cinema oder Thunderbolt Display empfehlen.
0
Apple@Wien
Apple@Wien05.05.2007:51
Also ich würde ein EIZO nehmen oder gebrauchtes Apple TB Display.

LG nie wieder, diese Ultrafine und andere 4K haben extreme Probleme mit Edge Bleeding.
0
Kissi
Kissi05.05.2007:59
Wie wäre es mit was von Dell
Ich finde diese optisch recht nett
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dynax7405.05.2010:20
Krass finde ist das gute Displays mit gleicher Reaktion , Helligkeit und Kontrast heute in 27" kaum Billiger sind. Ich hab damals 899€ bezahlt (NEU).
0
gfhfkgfhfk05.05.2010:49
Du hast damals eine 1920×1200 Display in 23″ gekauft, heute bekommst Du dafür ein UHD Display in 27″. Ich sehe da einen großen Unterschied.
0
dynax7405.05.2011:24
Das sind doch nur 3 Zoll mehr in 16 Jahren.
0
aquacosxx
aquacosxx05.05.2011:28
Bin mit dem aktuellen LG Ultrafine 5K sehr zufrieden, auch wenn es teuer war. Bei mir war mit entscheidend, dass ich das Teil stressfrei via TB3 an ein MBP 2017 anschließen kann.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.