Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Suche Alternative Videokamera App für das iPhone 4S, zwecks Auflösung.

Suche Alternative Videokamera App für das iPhone 4S, zwecks Auflösung.

marco m.
marco m.17.11.1110:30
Gut und schön ist sie ja, die Videoaufnahme mit 1080p beim 4S, Nachteil ist aber, dass der Speicher gerade bei längerem Filmen z.B. im Urlaub schnell voll sein wird. Nun suche ich eine App, mit der man filmen, und die Auflösung einstellen kann, wie z.B. 720p. Weder über google, noch im App Store konnte ich etwas finden. Kennt jemand so eine App? Darf auch gerne ein paar Euros kosten. Oder gibt es so etwas gar nicht?

Freundliche Grüsse von jemandem, der jetzt 3 Wochen Urlaub hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentare

Nilsemann17.11.1110:53
Wie wär es mit dem 64GB iPhone?
0
marco m.
marco m.17.11.1111:09
Danke, hast du auch etwas, was mir hilft?
Stelle ich eine Frage in einem Auto Forum, wie ich am Besten Sprit spare, um mit einer Tankfüllung 600KM zu kommen, möchte ich auch keine Antwort hören, wie z.B. "Kaufe dir ein Auto, wo der Tank 200 Liter fasst.".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
kcooll
kcooll17.11.1111:12
FiLMiC Pro ist ein gutes Programm . Man kann auf 720p "begrenzen" und auch das Format, die FPS und vieles andere ändern. Ist einen Blick wert.
0
marco m.
marco m.17.11.1111:18
Danke Dir, das klingt schon mal gut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Nilsemann17.11.1111:20
Ich denke ein 64GB iPhone würde dir helfen.
0
marco m.
marco m.17.11.1111:22
Ist mir schon klar, aber da ich das nun mal nicht habe, und beim Kauf auch nicht im Entferntesten damit gerechnet habe, dass das so viel Platz verbraucht, ist es jetzt ja eh zu spät.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tom
Tom17.11.1122:12
Ist schon ein Lustiger ..... dieser Nielsemann .
Ha ha ...
0
marco m.
marco m.17.11.1123:50
Ist er, in der Tat. Aber ein paar Tipps wären mir lieber.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Krypton18.11.1103:29
Möglicherweise könntest du dem Platzproblem mit einem größeren iPhone begegnen. Aktuell gibt es beispielsweise ein 64 GB Modell.

Und jetzt ohne Witz. Ich würde vorher zur Sicherheit ein paar Szenen zuhause in 1080 drehen und diese dann mit QuickTime oder Handbrake mal testhalber auf 720p skalieren. So kannst du prüfen, ob dir die geringe Auflösung reicht. Nicht selten ärgert man sich drei Jahre später, dass man etwas nur in geringer Qualität aufgenommen hat, obwohl die größere verfügbar gewesen wäre (Scans, Digicam-Fotos, mp3 Datenrate, etc…).

Möglicherweise ist das Filmen in 1080p und direktes löschen oder schneiden unbrauchbarer Szenen im Urlaub die bessere Lösung.

Ansonsten weiß ich von der 8mm-App, dass sie nur in 720p aufnimmt, das Video aber mit Super8 ähnlichen Analog-Effekten »verschönert«.
0
marco m.
marco m.18.11.1108:59
Könnte man auch machen. Oder ich entscheide mich für dieses Teil, was man an den Dock Anschluss ansteckt. Ich weiss jetzt nicht, wie das heißt, aber man kann das mit einer Speicherkarte betreiben, und darauf Fotos und Videos übertragen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Stresstest18.11.1110:17
Kingsto Wi-Drive sollte dass dann auch können oder?
http://www.kingston.com/deroot/flash/wi_drive.asp

Damit kannst du wohl Daten auf den externen Speicher auslagern. Müsste man nur schauen ob das auch mit den aufgenommen Videos funktioniert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.11.1110:52
Soweit ich das sehe, kann das Teil von Kingston Daten im Netzwerk zur Verfügung stellen. Ein Upload vom iPhone auf das Gerät ist aber anscheinend eben nicht möglich.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Stresstest18.11.1111:56
Habe nochmals nachgeschaut:

Man kann zwar innerhalb der Kingston APP Dateien von dem Drive auf den internen Speicher kopieren (in die App) und auch zurück. Das Problem ist aber, dass man Fotos und Videos nicht so einfach in die App bekommt

Damit eignet es sich (bisher) wirklich nur als externer Speicher, aber nicht um Daten auch außer Haus vom iPhone auf das Drive zu überspielen. Evtl. stellt ein Update diese Funktion auch bereit, so dass man bei den Dateien sagen kann "Öffnen in..." ähnlich wie bei Dropbox. Aber auch dabei kriegt man die Fotos/Videos nicht raus, oder kennt jemand einen Weg ein Foto in eine andere App zu übergeben?
0
Blackborn
Blackborn18.11.1111:58
Hmmh, ich würde vorschlagen sich schon im Urlaub Zeit zu nehmen die schlechteren teile einfach zu löschen um Platz zu machen ... Ausserdem könntest Du ja alle Apps / Fotos / Musik usw löschen und nach dem Urlaub wieder zurück spielen.
0
marco m.
marco m.18.11.1112:18
Könnte man auch machen. Muss mal schauen, was das Beste ist. Danke euch für eure Vorschläge.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tom
Tom19.11.1101:31
Habe heute Filmic gekauft:
10 Sekunden bei 360x480 = 1 MB,
bei 640x480 = 5 MB, bei 720P = 15 MB (iPhone4)
Genial
0
Krypton19.11.1104:30
10 Sekunden bei 360x480 = 1 MB,
bei 640x480 = 5 MB

*sick*

Wenn man einfach nicht filmen will, dann ist es das einfachste, das iPhone in der Hosentasche zu lassen.
0
marco m.
marco m.19.11.1111:04
Also 720P sollten es schon sein. Gibt es noch Alternativen zu Filmic? Kann ProCamera das auch?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
söd knöd19.11.1112:05
Okay helfen kann ich auch nicht aber meinen Senf kann ich dennoch dazu geben .

Nimm lieber in der Vollenauflösung auf und such dir einen anderen Weg, um gegebenenfalls Platz zu sparen. Es rächt sich immer irgendwann wenn man die Auflösung schon bei der Aufnahme reduziert hat. Wenn du später z.B. in iMovie oder FCP X deinen Film bearbeiten willst und da was stabilisierst kannst du die vollen 1080 nutzen und später das ganze auf 720 ausgeben und bestenfalls musste nichts über 100% skaliert werden um ein stabiles Bild zu erhalten.
0
Zauberlehrling19.11.1112:15
almost DSLR

Mit Lock für Weißabgleich, Focus und Belichtung.
0
Sascha77
Sascha7719.11.1112:58
Ich wage zu behaupten, dass das iPhone die 1080er Auflösung überhaupt nur unter optimalen Bedingungen ausnutzen kann, weil Mini-Linse und -Chip meistens zu wenig Licht reinbekommen. Bei Schummerlicht wird auch 720p kaum ausgenutzt.

Bei Meiner aktuellen Sony-Digicam hab ich mal 1080i und 720p bei diversen Szenen verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur bei strahlendem Licht wirklich mehr Details aufgenommen werden. 720p bietet derzeitig das deutlich bessere Kosten/Nutzen-Verhältnis. Daher hab ich meine Kamera ganz ohne Platznot auf 720p eingestellt.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1115:47
720p ist schon ok

Pro Camera kann:
Full HD 1080p 30 fps
HD Qualität 720p, 30fps
Hohe Qualität 480p, 30fps
Niedrige Qualität
0
BjoneMan19.11.1116:02
Als Alternative gibt es doch auch den Dongle für SD-Karten. Im Urlaub einfach drauf übertragen, und auf dem Iphone wieder Platz machen.... So habe ich das gelöst.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1116:16
BjoneMan
Als Alternative gibt es doch auch den Dongle für SD-Karten.
Link?

0
marco m.
marco m.19.11.1116:33
BjoneMan
Als Alternative gibt es doch auch den Dongle für SD-Karten. Im Urlaub einfach drauf übertragen, und auf dem Iphone wieder Platz machen.... So habe ich das gelöst.

Das Teil meinte ich. Wo gibt es das?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.