Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Suche AVR für Wohnzimmer

Suche AVR für Wohnzimmer

gagigu
gagigu17.02.2415:58
Hallo liebes Forum

Ich weiss es ist nicht ein allzu passendes Thema für ein Mac Forum, aber da doch sehr viele hier mit Verstärkern ihr Wohnzimmer beschallen, dachte ich ich probiere es mal mit meinem Anliegen.

Ausgangslage:
Ich habe in meinem Büro lange Zeit die Aktivlautsprecher Yamaha HS80M (1" Hochtöner, 8" Tieftöner) genutzt. Jetzt wechsle ich auf etwas kleineres und möchte die Yamaha im Wohnzimmer nutzen. Als Frontlautsprecher die grossen HS80M und als hintere die HS50M (1" Hochtöner, 5" Tieftöner). Es soll ein 4.0 System kreiert werden (vorläufig ohne Subwoofer).


Frage:
Gibt es gute gebrauchte AVR's, welche im Preisrahmen von 500€ liegen, aber doch AirPlay (o.ä.) haben und den Sound vom TV via HDMI abnehmen? Ein Freund hat mir den DENON AVR-X2800H empfohlen, meinte aber, dass dies nur für Home-Cinema geeignet ist. Da ich doch noch viel Musik höre, wäre er doch etwas zu digital klingt.
Angeblich sollte Yamaha da wärmer klingen, aber auf dem Gebiet von AVR's bin ich definitiv überfordert.

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.