Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche 20"-23" TFT für MacBook Pro / Powerbook

Suche 20"-23" TFT für MacBook Pro / Powerbook

slownick
slownick07.03.0721:34
Hallo Leute,

ich suche einen geeigneten TFT für mein MacBook Pro, bzw derzeit noch Powerbook, was sich aber eben bald ändert.
Der TFT sollte also nicht schwarz, sondern möglichst im Alumium-Look sein, am besten Breitbild und wichtig mit DVI, wegen der Qualität.
Ich habe an die Nutzung keine besonderen Ansprüche, bin Home-User und mache alles Querbeet von Office, über Bild und Video zu Spielen. Achja gut wäre evtl noch wenn er einen ausreichenden Abstand über der Stellfläche hat bzw. einstellbar ist. Die Apple Displays scheinen mir nämlich nicht nur viiieeel zu teuer, sondern auch zu niedrig, denn ich kaufe mir ja jetzt extra einen externen Monitor damit ich eben nicht mehr "runter auf mein Notebook-Display" gucken muss und Nackenschmerzen bekommen.

Was haltet ihr den z.B. von dem Samsung Syncmaster 225BW?

Beste Grüße

Nico
0

Kommentare

desmo
desmo07.03.0721:44
Diese Fragen kursieren hier haufenweise im Forum;-) Und wahrscheinlich bekommst Du sowie die Antwort entweder Eizo oder ACD... der Rest ist sch****!;-)
Ist wahrscheinlich auch eine starke Preisabhängige Frage. Ich habe 20" für den Agenturalltag gesucht (hier: ) habe jetzt 4 Formacs gefunden, die mir für 400,- super Dienste leisten. als 5. Mon habe ich mir nur als vergleich einen HP 2065 irgendetwas gekauft, den habe ich momentan neben meinem MBP stehen und macht sich optisch sehr gut daneben. Die Oberkante ist identisch mit MBP17" auf iCurve Stand:-) Von der Qualis sind die Formacs aber eindeutig besser!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
iBruno07.03.0721:50
Also ich schildere dir mal das Fazit von vielen solcher threads:

Entweder du kaufst dir nen Dell, da hast du bei monitoren ne geile Qualität zu nem Super preis, oder wenns denn Design sein muss ein ACD...
0
kefek
kefek07.03.0721:52
desmo

sind die Formac nicht nur Designklumpert :-G



war nur spaß(policeman)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
desmo
desmo07.03.0722:26
kefek @@ Alle!

:-[

Was schreibe ich hier eigentlich für einen Blödsinn!:-y nachdem Du mich drauf brachtest was für einen Designblödsinn das sein, musste ich doch eben nach dem Modell schauen. Wir haben gar keine Formacs. Die sehen ja echt peinlich aus(devil). Sorry, es sind Viesonics (20" 16:10, schwarz mit silberen Fuß auf dem die tastatur abgelegt werden kann. Die sind echt klasse.
Ich bitte um Entschuldigung für diese Fehlinfo.:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sr07.03.0723:01
Naja, das hängt ja irgendwo auch von Deinem Budget ab. Ich habe einen Philips 200 W irgendwas, der angeblich dasselbe Panel wie das 20" Apple-Display verbaut hat. Der Bildschirm ist nicht aus Alu, das Plastik passt aber vom Farbton her prima zum MBP.
Dieser Bildschirm ist nicht mehr aktuell, es gibt mittlerweile sicher andere, mein Punkt ist nur: Natürlich werden Dir alle Menschen hier, die den ganzen Tag professionell vor dem Bildschirm sitzen erzählen bei welchen Geräten Du Farbkalibrierung vergessen kannst und was billiger Schund ist. Bitte nicht falsch verstehen - das sind sehr valide Argumente. Aber es würde sicher helfen, wenn Du noch einen kleinen Hinweis in Richtung Budget geben könntest, auch wenn Du schon gesagt hast, dass Du Heimanwender ohne besondere Ansprüche bist.

Gruß,
sr
0
sr07.03.0723:02
Ups, sehe gerade, dass desmo im Grunde schon was ganz ähnliches sagte. Sorry, nicht richtig gelesen.

sr
0
slownick
slownick08.03.0700:55
Sorry ,aber die Viewsonics sind mal extrem häßlich. Naja und als Preis dachte ich bis max. 500 Euro. Aber ich sehe schon es gibt wohl keine eindeutigen Tipps, manchmal sind sich ja alle einig und dann gibt es eben so Punkte wo sich die geister scheiden.
0
Tip
Tip08.03.0701:32
slownick
den Samsung hatte ich ne Weile. Ich fand ihn klasse von der Bildqualität her. Er musste nur einem mit nochmehr Diagonale weichen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0704:32
Bis 500 Euro schließt 23" aber ganz sicher aus, es sei denn, das Panel hat die gleiche Auflösung wie ein 20", und das bringt nichts.

Bis 500 Euro gibt es aber super 20"er, auch einige Angebote für gute Dell Geräte.

Ich habe vor kurzem auf einen 24" Dell geswitcht und bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Gerät. Das erste mal, dass ich Elektronik gekauft habe, und absolut nichts, aber wirklich rein gar nichts daran auszusetzen habe.
„bin paranoid, wer noch?“
0
herrmueller
herrmueller08.03.0710:14
Ja, ich würde Dir auch zu einem Dell raten. Ich habe den 2005FPW 20" und bin sehr zufrieden. Das Nachfolgemodell soll noch besser sein. Und wer behauptet die Dell sind häßlich, der hat meiner Meinung nach ein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.