Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche 2.5" FireWire Gehäuse im iBook-Style

Suche 2.5" FireWire Gehäuse im iBook-Style

ella
ella30.01.0620:56
Ich bin auf der Suche nach einem externen Festplattengehäuse für eine 20 GB 2,5" Festplatte aus meinem iBook.

Bei DSP habe ich das hier gefunden: @@

Die anderen, die ich bisher gefunden habe, gefallen mir optisch nicht. Hätte gerne ein weißes (wie das Momobay nur ohne den Aufdruck).

Soll auf jeden Fall FireWire sein, mit Oxford 911 Brückenchip und host-powered.

Habt ihr schicke Modelle im Angebot?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel30.01.0621:17
*email*
„Kein Slogan angegeben.“
0
ella
ella30.01.0622:48
Es gibt wirklich kein schönes Modell, oder?

der_seppel
Hast Du auch Interesse oder auch schon gesucht?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
der_seppel
der_seppel30.01.0622:59
Also ich hab Interesse. Und die »*email* Bemerkung« war die »email-Benachrichtigung einschalten«…


Da fällt mir ein, ich habe meiner Mutter eine 80 GB 2,5" Festplatte gekauft. Die war von Trekstor. Aus Aluminium in einem Lederetui. Für schlappe 110 EUR. Die sah ganz okay aus, ich weiß, Trekstor ist nicht ganz so toll, aber die war echt in Ordnung.
Sie hatte USB 2.0 mit so einem Y-Kabel. Man mußte zwei Kabel reinstecken, wegen Strom… Unbrauchbar fürs Powerbook im mobilen Betrieb (und darum gehts ja…). Deshalb suche ich evtl. auch eine, und zwar Firewire…
„Kein Slogan angegeben.“
0
ella
ella30.01.0623:05
der_seppel

Ja, genau das Gehäuse kenne ich. Hat ein Kumpel von mir. Für den mobilen Einsatz wirklich nichts.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
der_seppel
der_seppel30.01.0623:10

nur leider kein Oxford-Chip…

und nicht wirklich schöner, aber Geschmackssache
„Kein Slogan angegeben.“
0
alfrank30.01.0623:29
Hier habe ich schon einiges gekauft, u.a. auch dieses schöne Alu-Gehäuse:
0
ella
ella30.01.0623:37
alfrank

Geil! Die passt mir schon ganz gut, auch wenn sie keinen Oxford-Chip hat!
Aber ich zögere noch etwas...

Danke für den Link!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
alfrank30.01.0623:45
Ich habe das Teil hier schon lange als Backup-Platte für den Mac einer Freundin im Einsatz: ohne Probleme !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.