Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Such iSub Ersatz

Such iSub Ersatz

kester14.05.0611:42
Mein iSub ist wohl den Weg alles weltlichen gegangen. Jetzt muss ich mich nach einem neuen Subwoofer umschauen. Im Moment schwanke ich zwischen Logitech Z4i und Klipsch ProMedia GMX A-2.1

Hat die einer von euch schon mal zur Probe gehört?
0

Kommentare

kester14.05.0611:43
Ich kaufe ein "e".
0
trw
trw14.05.0611:48
Und warum nicht wieder ein iSub?
0
sonorman
sonorman14.05.0612:23
kester

Was würdest Du maximal investieren?
Ich frage, weil ich Dir für etwa 300,- Euro (mein Einstandspreis) einen sehr guten kleinen Subwoofer von Velodyne empfehlen könnte. Velodyne sind absolute Subwoofer-Spezialisten mit Modellen bis in den Ultra-High-End-Bereich. Der VX-10 ist das Einsteigermodell und ist garantiert jedem dieser Joghurtbecher aus dem Apple Store um Lichtjahre überlegen. Es gibt ihn in verschiedenen Gehäuseausführungen.
0
sonorman
sonorman14.05.0612:25
Hier die technischen Daten:
0
kester14.05.0612:55
sonorman
Joghurtbecher! ) Du hast meinen verregneten Sonntag schon gerettet.

Kein Zweifel, dass die Subwoofer von Velodyne meinen Kandidaten überlegen sind. Die Marke Klipsch verbinde ich eigentlich nur mit Eckhörnern und Schalldruck, und Logitech ist eher was für Tastaturen als für Lautsprecher. Aber die Dinger sind auch nur zum Probehören von Songs aus dem iTMS da. An meinem Rechner wäre der Einsatz von hochwertigen Komponenten Perlen vor die Säue. Mehr als 100.- wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

trw
Den gibt es schon lange nicht mehr solo. Nur noch zusammen mit den Soundsticks. War der iSub seinen Preis wegen des Designs noch Wert, kann man das von der Kombination mit den Soundsticks leider nicht mehr behaupten.
0
sonorman
sonorman14.05.0613:01
Okay. Wenn Du mal was besseres brauchst, sag Bescheid.
0
trw
trw14.05.0613:42
kester

Ich habe die Soundsticks (damals für 150,- gekauft) und finde sie super und ihren Preis durchaus wert.

Z.Z. kriegt man die aber auch schon ab 130,- (und ich finde das ist nicht sooo viel für die Teile):

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.