Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stundenlohn für Nachhilfe in Final Cut Pro X

Stundenlohn für Nachhilfe in Final Cut Pro X

herzfleisch29.04.1509:58
Hallo!

Habe folgende Frage:

Einer meiner Bekannten hat mich gebeten, ihm zwei, drei Tage lang "Nachhilfe" in Final Cut Pro X zu geben. Er ist, wie ich, Filmemacher und Gestalter, hat aber, im Gegensatz zu mir, von Programmen und Rechnern kaum Ahnung. Er kann (und will) sich reguläre Preise leisten. Nur habe ich keine Ahnung von eben solchen.

Meine Frage ist also: Wieviel Geld kann ich ihm für die Nachhilfe in Rechnung stellen, was meint ihr?

P.S.: Ich kenne mich in FCP ziemlich gut aus seit 2003. Werde ihm also einiges an Kompetenz bieten können
0

Kommentare

macdevil
macdevil29.04.1510:34
Finalcut-Kurse über 5 Tage kosten um die 2000€. Rechne das auf die Stunde runter und pass dich dem an.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
herzfleisch29.04.1510:46
macdevil
Finalcut-Kurse über 5 Tage kosten um die 2000€. Rechne das auf die Stunde runter und pass dich dem an.
Danke! Habe durch deinen Hinweis einen Link gefunden, womit auf solche Kurse verwiesen wird, den kann ich nun als Referenz angeben...:-)
0
macdevil
macdevil29.04.1517:08
herzfleisch
macdevil
Finalcut-Kurse über 5 Tage kosten um die 2000€. Rechne das auf die Stunde runter und pass dich dem an.
Danke! Habe durch deinen Hinweis einen Link gefunden, womit auf solche Kurse verwiesen wird, den kann ich nun als Referenz angeben...:-)
Gerne. War auch meine Referenz
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.