Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Streaming Probleme

Streaming Probleme

timp
timp11.12.2217:36
Very strange:
Seit ein paar Tagen laufen in vielen meiner Streaming-Apps keine Videos mehr – stattdessen gibt's ne unspezifische Fehlermeldung...

Tritt auf bei:
Netflix, YouTube, Prime, Disney+
Tritt nicht auf bei:
Arte, ZDF Mediathek App, Youtube via Safari

Bisher hab ich den Standard versucht: iPad aus- und angeschaltet, alle App-Updates gemacht, auch schon gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg.

Wasn da los??

iPad Pro 3.Gen, iPad OS 16.1.1
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

becreart11.12.2219:45
Deine Internetverbindung /-provider eventuell Probleme?
0
timp
timp11.12.2220:38
becreart
Deine Internetverbindung /-provider eventuell Probleme?
Nicht mehr als sonst und auf iPhone und MacBook läufts. Im selben WLAN.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
ww
ww12.12.2208:39
timp
Seit ein paar Tagen laufen in vielen meiner Streaming-Apps keine Videos mehr – stattdessen gibt's ne unspezifische Fehlermeldung...

Was ist eine unspezifische Fehlermeldung? Ohne Fehlermeldung wird es sehr schwierig dir zu helfen.
+1
timp
timp12.12.2210:44
ww
Was ist eine unspezifische Fehlermeldung?
Mit unspezifisch meine ich, dass es keinen Fehlercode oder andere Hinweise gibt. Je nach App sinngemäß nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" o.ä., Wortlaut je App nur leicht anders.
Nochmal zur Klärung: Die Apps starten problemlos, auch die Listen und Vorschaubilder werden geladen – nur sobald ich auf ein Vorschaubild tippe, um das entsprechende Video schauen, kommt eben eine Fehlermeldung.
Gleiches Phänomen in allen o.g. Apps.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
momirv12.12.2211:01
Das gleiche Problem habe ich auch. Gefühlt seit iPad OS 16.
Zb YouTube

Oder Prime Video



iPad Pro 11, iPad OS 16.1.1
0
timp
timp12.12.2217:24
Jap, so sieht's bei mir auch aus. Zumindest schön, dass ich damit nicht allein bin
Hat jemand nen Lösungsansatz, was wir versuchen können?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
pixel7712.12.2220:25
Same here. Aktuelles iOS/iPad OS, 1&1 ist der Provider.
0
caMpi
caMpi13.12.2208:43
Wurden die Netzwerkeinstellungen am iPad schonmal zurückgesetzt?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+2
timp
timp13.12.2209:43
caMpi
Wurden die Netzwerkeinstellungen am iPad schonmal zurückgesetzt?
Danke, das hat‘s gebracht!

Edit: Ist ziemlich versteckt… Einstellungen > Allgemein > iPad übertragen/zurücksetzen > zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.