Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Streaming Box

Streaming Box

StraightEdge89
StraightEdge8925.08.2208:39
Hallo,

vlt. eine blöde Frage aber mal sehen…

Mein Beamer welcher als TV genutzt wird hat die Auflösung 1920x1200. Als Zuspieler wird ein (alter) Mac mini genutzt. Der ist halt recht lahm. Also habe ich mir zu Probe mal einen Roku Stick geholt, der ist … Mist.
Er kann die volle Auflösung des Beamers nicht nutzen was für Fotos wichtig wäre und wenn ich via VLC auf dem iOS Gerät Videoas via AirPlay an den Stick sende kommt nur Ton ohne Bild.

Kann ein AppleTV die Auflösung des Beamers? Dazu habe ich nur wenig im Netz gefunden, also genau eine Angabe die Nein sagt.

Gibt es eine andere AirPlay Möglichkeit oder bleibt mir bei der Auflösung nur ein vollwertiger Rechner?

LG
0

Kommentare

cybermike
cybermike25.08.2208:57
Das aktuelle Apple TV kann bis zu 4K (ich würde auf jedenfalls das aktuelle Modell wählen)
„Responsibility implemented“
-2
dam_j
dam_j25.08.2209:30
Deine Videos sind 16:10 ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
StraightEdge89
StraightEdge8925.08.2209:41
Das 4K Gerät hätte ich dann auch in Erwägung gezogen, allerdings bleibt leider die Frage offen nach der genutzten Auflösung von 1920x1200 px.

Meine Videos haben verschiedene Seitenverhältnisse, je nach Herkunft, 16:10 wird nicht dabei sein aber ich nutze den Beamer ja für Diaabende, habe mir daher extra ein Gerät mit mehr Auflösung in der Höhe gekauft.
-1
Luivision25.08.2209:56
hmm ich würde mal nicht davon ausgehen das das TV 16:10 / WUXGA / 1920x1200 nativ unterstützt.

Da wirste mit Overscan bzw Balken leben müssen.

Vermutlich trifft das auch für alle anderen Streamingboxen zu.
den das 16:10 Format ist halt eher auf Office & Präsentationen ausgelegt.

Vllt mal eher auf Seiten wie http://www.hifi-forum.de schauen. Dort dürfte es mehr Leute geben die vor ähnlichen Problemen standen.
+1
dam_j
dam_j25.08.2212:01
AppleTV 4K HDR kann auch 2560x1440p über HDMI. Da ich kein 1920x1200 Display zum testen habe würde ich vorschlagen bestellen - testen - je nach Ergebnis behalten / zurück senden.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
StraightEdge89
StraightEdge8930.09.2223:14
Huhu,

als z3r0 seinen Beitrag veröffentlicht hat wusste ich, dass es geht.

In den Einstellungen kann man verschiedene Auflösungen wählen, darunter auch die 1920x1200.

Auf Verdacht wollte ich halt keinen kaufen, man muss ja nicht unnötig Zeugs durch die Gegend fahren.

LG
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.