Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Streamen von der externen Festplatte

Streamen von der externen Festplatte

berlondo
berlondo20.07.0813:55
Moin,

ich möchte um Tipps, Tricks, Hilfe & Ideen zu meinem Vorhaben bitten.

An meinem iMac habe ich eine externe Festplatte hängen, auf dem sich meine Filmsammlung befindet, damit die derzeit 100 GB die Mac-Festplatte (250 GB) nicht gleich wieder bis zum Rand füllen. Über itunes könnte ich streamen (wenn auch beim eben erfolgten Versuch das Video nach 22sec abgebrochen wurde - daß muss ich noch verfolgen), allerdings packt er jede Videodatei, die ich in die Mediathek einbinde, auf die Mac-Festplatte. Das will ich ja nun nicht.

Wie bekomme ich es hin, daß ich beispielsweise im Wohnzimmer mit meinem MB Filme angucken kann, die auf der ext. Festplatte am iMac gespeichert sind?

Danke für die Hilfe,

Gruß, berlondo
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro20.07.0814:25
Du kannst in den Import-Einstellung das Importieren beim Hinzufügen von Dateien abschalten. Das machst du einfach, wenn du deine Videos in iTunes hinzufügst.

Danach machst das Häkchen wieder rein - iTunes lädt dann nicht die Videos nach. (Nur wenn du auf iTunes Bibliothek zusammenlegen klickst.)

Viel Spaß damit
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
berlondo
berlondo20.07.0818:37
Prima, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.