Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stream to Sonos

Stream to Sonos

verstaerker
verstaerker11.02.1718:02
hi

für mein QNAP NAS gibts die App QFile für iPad und iPhone - damit kann man u.a. Sonos Lautsprecher als Ausgabegerät wählen. Gibt es eine vergleichbare App für macOs?

Nachtrag - grad gefunden während ich die Frage hier schrieb - eilt Sonoslautsprecher als Aitplaydevice zur Verfügung

SonoAir 0.05 erfüllt den Zweck eigentlich recht gut
0

Kommentare

looser
looser11.02.1719:57
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage gerade nicht. Deine Angaben sind minimalistisch und Dein Link, der direkt zu einem Download führt, sollte man so vielleicht nicht einbetten?

Also, wenn ich das recht verstehe, hast Du auf Deinem NAS Musik liegen, die Du gerne über Deine SONOS abspielen möchtest? Warum verwendest Du dann nicht iTunes und SONOS? So steht Dir Dein iPhone, iPad und Dein Mac dafür zur Verfügung.

Klär mich auf
„© looser@macbay.de“
0
KarstenM
KarstenM11.02.1720:18
Ich gehe mal davon aus, er suchte eine macOS Software die es ihm ermöglichte für die Ausgabe einen DLNA-Renderer oder ähnliches auszuwählen.
0
verstaerker
verstaerker12.02.1702:14
ja genau

Hintergrund ist das es mühsam ist mal eben einen Titel über Sonos abzuspielen. Ihn zum Sonos hinzuzufügen ..Sonos Bibliothek zu aktualisieren dauert locker mal 5 min -mit der Qnap App konnte ich zumindest vom NAS relativ flott was abspielen

Mit der Lösung via Sonoair geht das wunderbar - ohne extra player.

Wie sollte ich das sonst verlinken? Die Version der App die mit 10.12 funktioniert gibt es nur über diesen Direktlink
am sonsten darf der Interessent gern nach Sonoair googeln...
KarstenM
Ich gehe mal davon aus, er suchte eine macOS Software die es ihm ermöglichte für die Ausgabe einen DLNA-Renderer oder ähnliches auszuwählen.
0
jogoto12.02.1705:52
Die von Dir verlinkte 1.0 Version gibt es direkt beim Hersteller oder täusche ich mich da? Da steht aber auch, dass sie nicht mit 10.11 läuft (nur mit 10.11 nicht?).
0
Buginithi
Buginithi12.02.1707:28
Auf der Herstellerseite gibt es die Beta 4. Als Public Beta.

Über den Link ist es die Beta 5. Und nur die läuft mit macOS 10.12.
Die Beta 5 ist eine Entwicklerversion also nicht für jeden gedacht.

Mit der Beta 5 war es dann aber auch schon. Seit Monaten tut sich nichts mehr.
0
verstaerker
verstaerker13.02.1712:38
es wäre hübsch wenn die Sonos-Leute sowas von Haus aus anbieten .. vielleicht bekommt man dann auch was mit etwas weniger Latenz hin
0
looser
looser13.02.1721:52
verstaerker
es wäre hübsch wenn die Sonos-Leute sowas von Haus aus anbieten ..

Ok, verstehe jetzt besser, was Du möchtest. Ja, es stimmt, das es immer einige Zeit dauert bis Sonos die neuesten Lieder in seiner Box hat. Aber, wenn Du so ungeduldig bist, dann verwende Spotify. Da kannst Du Dir Dein NAS dann auch sparen – ausser Du hörst Lieder, die keiner hört . Hast Du das schon einmal ausprobiert?
„© looser@macbay.de“
0
verstaerker
verstaerker13.02.1722:18
ich höre vor allem auch meine eigene Musik Probe auf'm Sonos ... das ist das Hauptproblem

außerdem find ich das die Sonos App schon ein wenig umständlich ist ... man versuche mal ein Lied von Apple Music und dann eins vom NAS einer playlist hinzuzufügen .. da clickt man schon viel rum
looser
verstaerker
es wäre hübsch wenn die Sonos-Leute sowas von Haus aus anbieten ..

Ok, verstehe jetzt besser, was Du möchtest. Ja, es stimmt, das es immer einige Zeit dauert bis Sonos die neuesten Lieder in seiner Box hat. Aber, wenn Du so ungeduldig bist, dann verwende Spotify. Da kannst Du Dir Dein NAS dann auch sparen – ausser Du hörst Lieder, die keiner hört . Hast Du das schon einmal ausprobiert?
0
ulti
ulti14.02.1717:20
Download-Link geht garnicht !
Ärger !
Sofort gelöscht, nicht weiter gelesen.
-1
verstaerker
verstaerker14.02.1718:32
was ist dein Problem?
ulti
Download-Link geht garnicht !
Ärger !
Sofort gelöscht, nicht weiter gelesen.
0
jogoto14.02.1718:48
verstaerker
was ist dein Problem?
Schreibt er doch. Ob man es gleich so ausdrücken muss sei mal dahingestellt. Aber ich hab auch erst mal „verwundert“ reagiert, als gleich der Download losging. Hättest Du ja einfach dazuschreiben können.
+1
verstaerker
verstaerker15.02.1701:38
nein schreibt er nicht
ich verstand zuerst der link würde nicht funktionieren.

Dann Ärger. Wieso? Kein Program wird durch das runterladen ausgeführt, also wird es wohl kaum Ärger geben.

Nicht weiter gelesen. Aha , erst blind aufn link drücken und dann nicht mal lesen worums geht.

Meine Idee war, mit dem interessierten Leser meinen Recherchefund zu teilen. Kommt nicht wieder vor
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.