Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stream mit QuickTime X/7 Pro unter SnowL läuft nicht.

Stream mit QuickTime X/7 Pro unter SnowL läuft nicht.

osiroth24.09.0922:23
Liebe Community,

ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit QuickTime unter SL.
Seit der Neuinstallation von SL kann ich keine Streams mehr empfangen. z.B. die letzte Keynote auf apple.com oder den sonntags live-stream von Mac-TV. Egal ob über QT 7 Pro oder X. Beim Start auf den Link öffnet sich QT, jedoch passiert dann einfach nichts mehr. Es kommt das weiße Fenster mit dem QT-Symbol und sonst nichts.
Andere Streams, wie z.B. die Filme von Mac-TV aus dem Archiv funktionieren.

Ich war mal bei Gravis, die konnten mir überhaupt nicht weiterhelfen. Dann war ich im Hamburger Apple Store an der Geniusbar.. Die konnten mir auch nicht richtig helfen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass im WLAN von Apple der Stream funktioniert. Daraus schließe ich, dass es womöglich an meiner Firewall bzw. Router liegen kann. Komisch jedoch, dass ich nach dem Update von 10.5 auf 10.6 keine Probleme hatte. Erst nach einer kompletten Neuinstallation von SL.

Kann mir da jmd. weiterhelfen. Ich bin um jeden Hinweis dankbar..

Gruß Oskar
0

Kommentare

Turbo
Turbo24.09.0923:09
Vielleichts liegts auch an den Servern von Apple. Ich habs gerade mal versucht und die Keynote ist so was von langsam - HD geht gar nicht!
„Sei und bleibe höflich!“
0
osiroth24.09.0923:11
hmmm.. glaub ich nicht.. Ich habe noch einen alten iMac G4.. und da geht es. Egal mit welcher Auflösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.