Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Strato Server sehr langsam

Strato Server sehr langsam

pm27.06.0517:08
Also ich bin von Strato nicht mehr so zufrieden wie früher. Wer auf meine Website geht merkt, dass man meistens lange warten muss bis die Seite komplett geladen ist. Ich weis genau das dies an Strato liegt weil andere Websites super schnell laden.

Hat da jemand noch Erfahrung?
0

Kommentare

trw
trw27.06.0517:17
Hmmm,

Strato scheinen mir zwar auch nicht immer die schnellsten zu sein, aber dass deine HP so lange zum laden braucht (hab die mal eben aufgerufen und ewig warten müssen), muss doch bestimmt noch an etwas anderem liegen....
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0517:20
Hab sie eben nur einmal geladen. Ging eigentlich nicht besonders langsam, OW hat nur ewig (>10s) auf das favicon gewartet, was aber nicht kam.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi27.06.0517:22
das Netzwerkdienstprogramm bietet mit PING (und den gelieferten Werten) sowie dem Tool Trace zwei gute Werkzeuge um herauszufinden ob ein server lahmt nzw wo auf dem Weg zum server die schwachstelle ist.
btw: war strato für seine server/hosting dienste jemals überdurchschnittlich positiv bekannt ?
0
pm27.06.0517:33
nein das liegt nicht an meiner page ich habe vorhin eine anderes verzeichnis aufgerufen wo wir noch ne "notfall" page drin haben die eigentlich ganz simple aufgebaut ist, trotzdem hat er dafür mind. 25 sek gebraucht und das trotz dsl.
0
jup27.06.0518:23
Also mein Root-Server bei denen ist recht fix... was hast du denn bei denen?
0
jonez
jonez27.06.0519:03
Unseren Server bei Strato (nein, nicht meine Weltkugel...) haben wir seit ein paar Monaten ohne solche Probleme laufen. Was genau hast Du für einen?
0
jup27.06.0519:04
hmm kann ich nichts zu sagen... klingt aber blöd. Von der Seite der Root-Server läuft es recht gut, es gab mal 2-3 kleinere Probleme mit der Performance, da war ein Switch oder so kaputt, aber darüber kann ich hinweg sehen.
0
night-dj
night-dj27.06.0519:05
Das war doch bei Strato schon immer so. Besonders nachmittags ist es besonders schlimm. Shared Server sind eben shared Server Vom eMail Server möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen...

Ich würde so schnell so schnell wie möglich zu einem kleinerem Hoster wechseln.

Du bist dir schon sicher, dass alle Grafiken und der Quellcode optimal optimiert sind? Keine javascripts oder sonstiger Kram im Code, der die Seite ausbremst?
0
Frank
Frank27.06.0519:28
Ich war früher auch bei Strato. Anfangs für 12 DM/Jahr. Dann wurden die klammheimlich immer teurer. Bei 27EUR/Jahr habe ich dann gekündigt.

Ich bin jetzt bei speicherhosting.com. Ein kleiner Anbieter. Besserer Service (Reaktion auf Email < 5min), normale Telefonnr, und deutlich günstiger bie höherem Volumen usw.

Ich nehme an, dass es beliebig viele dieser kleinen Anbieter gibt, die alle besser sind als die großen.

Schau mal bei nach. Dort gibst du ein, was du willst und bekommst die besten Angebote angezeigt.
0
jonez
jonez27.06.0519:49
Ich rede auch vom Root Server, bei dem bisher alles sehr gut läuft.
Über Shared Server bei Strato habe ich keine Ahnung... da würde ich mir aber auch jemanden suchen wie domainfactory.de.

Aber Vorsicht vor versteckten Gebühren! So kostet eine nicht erfolgreiche Lastschrift bei vielen mal locker 15 Euro extra!
0
Frank
Frank27.06.0519:56
Das kostet sie wohl bei allen, weil die Bank soviel haben will

0
Stereotype
Stereotype27.06.0517:27
Oftmals haken bei Strato die MySQL-Datenbanken, wenn Deine Seite auf einem CMS läuft könnte es daran liegen.
<br>
<br>
0
Misternice
Misternice27.06.0518:50
Strato hat regelmässig Leistungsabfälle. Ist beim Rootserver wahrscheinlich nicht der Fall. Mit einem normalen accoun bei Strato kann man professionell nichts anfangen. Einfach zu unstetig... zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.