Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Strato Mailprobleme

Strato Mailprobleme

MetallSnake
MetallSnake01.06.0501:46
Nachdem ich letztens ja ein Festplattenproblem hatte bei dem Daten nicht beschädigt waren aber in der falschen Datei war ich recht sauer da ich nicht jede Datei einzeln überprüfen kann bzw. will ob die Datei in Ordnung ist. Also habe ich aus wut einfach mal alle Platten formatiert, natürlich nachdem ich das aller wichtigste gesichert habe.

Naja jedenfalls habe ich jetzt das Problem dass ich mit Mail nicht mehr an mein e-Mail account bei Strato komme. Über Webmail komme ich rein, also passwort stimmt. Laut der faq ist der server post.strato.de auch der stimmt.
Wenn ich aber in Mail einen neuen Account anlege will er post.strato.de überprüfen und nach einer halben Ewigkeit kommt dann folgende Meldung:


"Die Anmeldung beim POP-Server „post.strato.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."


Wenn ich fortfahre und dann Mails empfangen will bekomme ich jedesmal die Meldung ich soll das Passwort eingeben, das mache ich, dann versucht er wieder zu verbinden und kurz darauf will er wieder das Passwort.

Habe ich irgendwelche Spezielle Einstellungen übersehen oder was ist da los?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.06.0523:10
Sind meine Fragen wirklich so schwer zu beantworten oder warum bekomme ich so selten eine Antwort?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
bodymurat
bodymurat01.06.0523:34
hatte ich auch mal bei strato.
gib nochmal das passwort in den maileinstellungen (apple mail) ein
und/oder nochmal bei strato/emailkonfig (online)
das hat meistens bei mir geholfen
0
MetallSnake
MetallSnake02.06.0500:23
Das hab ich beides ungefähr eine Milliarde mal gemacht…
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Schischyphusch22.06.0518:26
Falls das Problem noch nicht gelöst ist:
Ich habe mein Strato-Konto in Mail angelegt wie im Screenshot zu sehen. Die erste Überprüfung dauert lange. Geht aber ohne Fehlermeldung über die Bühne.
Vollständiger Name, E-Mail-Adresse und Benutzername müssen möglicherweise identisch sein.
0
Murdock22.06.0519:17
MetallSnake
<br>Vielleicht liegt es an deinem nicht gerade freundlich dreinblickenden Benutzerbild, dass du so selten Antworten bekommst.
<br>
<br>Möglicherweise verwendet Strato nicht die Standard-E-Mail-Ports? Strato hat doch eigentlich eine sehr ausführliche Hilfe im Kundenbereich. Wenn ich mich recht entsinne, stand da auch, wie man seinen E-Mail-Account unter Mac OS X Mail einrichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.