Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs [in der Bildzeitung]

Steve Jobs [in der Bildzeitung]

JuRe28.08.1105:10
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/steve-jobs/das-traurige-foto-das-den-ruecktritt-von-steve-jobs-erklaert-19631124.bild.html


0

Kommentare

MacSteve Pro28.08.1105:51
0
ExMacRabbitPro28.08.1105:54
0
ma.r.c
ma.r.c28.08.1107:55
Es läuft einen kalt den Rücken runter. Darum: " Genieße jeden Tag"... Alles andere ist so egal ...
„... hört wie es schreit ...“
0
marco m.
marco m.28.08.1109:01
Leute, das ist nicht Steve Jobs, schaut doch mal genau hin. Das ist wieder der selbe Mann, wie vor ein paar Monaten, wo man ihn angeblich vor einem Supermarkt fotografiert hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
eiq
eiq28.08.1109:05
0
maceric
maceric28.08.1109:18
Die Blöd-Zeitung wieder...
ohne die ginge es Deutschland auch besser.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!28.08.1110:40
Ich bin skeptisch und glaube nicht, dass es Steve Jobs ist. So, wie "marco m." schon sagte, denke auch ich, dass es wieder der selbe Mann ist, der vor ein paar Monaten schon mal fotografiert wurde.
Warum lassen die Medien diesen Mann nicht einfach in Ruhe... Er soll sich wirklich zurückziehen und sich einfach mal erholen und zu Kräften kommen...
Ich finde dieses in den Medien "breitgelatsche" seiner Geschichte einfach erbärmlich. Lasst den Mann doch in Ruhe!
Vor einigen Jahren, als Apple noch der Computerhersteller mit diesen komischen Computern war, hätte sich dafür auch keine Bild usw. interessiert.
Jeder redet nur davon, wie wird es mit Apple weitergehen? Das ist doch in dieser Geschichte zweitrangig.
0
ca
ca28.08.1111:36
boh fies das ganze ....
eigentlich weiß ja keiner was konkretes, alles spekulation, auch visuell.
ich wünsch steve jobs alles gute und wenig qualen, egal was ihm die zukunft bringen wird.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
tomben28.08.1111:45
QUALITÄTSJOURNALISMUS a la BILD Zeitung *hurra*
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
t.schuster28.08.1111:50
hast Du der BILD wenigstens auch den Link geschickt, damit die mal merken was die da fürn Blödsinn verzapft haben?
0
torstenb28.08.1111:57
Das Schlimme ist, dass diese Blätter wie BILD, Spiegel usw. keine Journalisten einstellen,sondern nur noch Schreiberlinge.
Ich finde es schlimm dass die Bildzeitung Apps verkauft, aber noch schlimmer dass diese Apps auch noch gekauft werden.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.08.1112:08
Nicht erwähnt wird die einfachste Erklärung für einen Fake. In der Brille des linken Auges befindet sich ein völlig anderer Hintergrund.
Ich vermute man hat ein Frame in der Nähe dieses Bildes verwendet:



Die rötliche Spiegelung im rechten Brillenglas vermute ich reflektiert etwas was Steve da gerade auf seinem iPhone betrachtet.
Der gräuliche Hintergrund könnte zum durchscheinenden Hintergrund im linken Brillenglas passen.
Leider konnte ich das genaue Frame nicht ausmachen, und für meine Behauptung sitzt Steve falsch, bzw. die Position der Kamera stimmt nicht 100%ig. Auf anderen Fotos habe ich aber gesehen, dass Steve sowohl Kopf als auch iPad später angehoben hat, daher gehe ich von einem Frame an der Position aus.

Man sieht übrigens aber schon mal gut, dass Steve schon deutlich grauere Haare hat, als die Person die auf dem Foto so respektlos für die Montage verwendet wurde.

Ein Körper der so geschunden wirkt gehört einem Menschen der sehr viel Leid erfahren hat. Es ist schäbig ihn für eine Schlagzeile zu missbrauchen, besonders unanständig, da Steve nun mal wirklich krank ist und um sein Leben fürchtet. Wie abartig muss man sein, um das Gesicht eines Kranken auf den Körper eines noch krankeren Menschen zu montieren. Neben dem ethischen Aspekt sehe ich hier auch die Würde zweier Menschen in einer Form verletzt, die zu rechtlichen Konsequenzen führen könnte, sofern sich dafür jemand an der richtigen Position einsetzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod28.08.1112:52
Bin heute Nacht schon auf das Bild aufmerksam gemacht worden. Kam mir auch gleich spanisch vor. Ich glaube nicht, dass sich Jobs mit solch einem Rock auf der Straße zeigen würde. Außerdem war die Bild, die einzige Internetseite, die über das Bild berichtet hat.
0
DonQ
DonQ28.08.1113:12
tja, wäre Schade wenn es stimmt, aber:

unsauberer Journalismus und Rechercheversäumnisse…eine Nette Umschreibung für im Grunde Einbruch, Spionage, Fälschen und Erfinden von Bildern und Storys.

Da scheint sich ja nicht viel geändert zu haben seit ende der 80er

Nachzulesen in der Bildtrillogie, Umschrieben auf Wikipedia:
Die „Anti-BILD-Trilogie“

1977 arbeitete Wallraff dreieinhalb Monate lang als Redakteur bei der Bild-Zeitung in Hannover. In dem Bestseller Der Aufmacher. Der Mann, der bei „Bild“ Hans Esser war schildert er seine Erfahrungen in der Lokalredaktion Hannover und weist der Bild-Zeitung schwere journalistische Versäumnisse und unsaubere Recherchemethoden nach. Der Deutsche Presserat sprach daraufhin sechs Rügen gegen die Bild-Zeitung aus und rügte auch Wallraff für seine „nicht zulässige verdeckte Recherche“. Die Axel Springer AG verklagte Wallraff daraufhin mehrfach, sodass dieser einige Passagen in der zweiten Auflage weglassen musste. Diese Textteile, die sich vor allem auf wörtliche Zitate einzelner Bild-Redakteure beschränkten, wurden ab der zweiten Auflage demonstrativ geschwärzt angezeigt, sind seit Oktober 2009 allerdings auf WikiLeaks zu finden.[5]

Die Ausstrahlung des 1977 vom WDR produzierten Dokumentarfilms Informationen aus dem Hinterland wurde durch den damaligen Fernsehdirektor Heinz Werner Hübner abgelehnt, da der Axel-Springer-Verlag von der Produktion erfuhr und „sehr ungehalten” war.[6] Der Film wurde später in einigen Programmkinos gezeigt.

1978 rief Wallraff den Hilfsfonds „Wenn Bild lügt, kämpft dagegen“ ins Leben, um Betroffene der Bild-Berichterstattung juristisch zu unterstützen. 1979 erschien das Buch Zeugen der Anklage. Die „Bild“-Beschreibung wird fortgesetzt. Darin äußerten sich erstmals viele Betroffene und langjährige Mitarbeiter des Blattes. 1981 folgte Das „Bild“-Handbuch. Das Bild-Handbuch bis zum Bildausfall als eine Art juristischer Ratgeber für Geschädigte.

Im selben Jahr fand die von der Axel Springer AG eingeleitete Prozess-Serie, die der Repression des Werks diente, ein Ende. Der Bundesgerichtshof entschied weitgehend zu Gunsten Wallraffs.[7] Dagegen legte die Axel Springer AG eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht ein. In seinem Grundsatzurteil vom 25. Januar 1984[8] rügte dieses aber lediglich die teils wörtliche Schilderung einer Redaktionskonferenz.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo28.08.1115:00
iGod
Außerdem war die Bild, die einzige Internetseite, die über das Bild berichtet hat.
Das Pendent zur 'Bild' in der CH, der 'Blick' ebenfalls. Die Seite lässt sich jetzt noch aufrufen. Grässlich.
0
joelporto
joelporto28.08.1115:10
Die Bild sprach ja auch zuerst mit dem Toten......
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Mortiis
Mortiis28.08.1115:24
wenn der Revolver- und Schmutz- Journalismus nicht so gut verkäuflich wäre, würde die Bild auch nicht die auflagenstärkste Tageszeitung hier Deutschland sein.
Ich hab nichts gegen Pressefreiheit und freien Journalismus, im Gegenteil, denn dies ist ein Gut der Freiheit, was es zu verteidigen und zu bewahren gilt. Nur die Bild, ist auch für einige Stimmungen und Meinungen hier Deutschland bekannt, erinnere nur insbesondere an die Jahre nach der Deutschen Einheit, wo verschiedene Exemplare auf beiden Seiten Deutschlands gedruckt wurden, vor allen deren Hass- und Hetzartikel gegen Ostdeutschland und deren Einwohner. Ich wohnte damals in NRW und mir ist ehrlich gesagt das Messer in der Tasche aufgegangen, gegen diese Lügenkampagnen einiger Redakteure der Bild.
Daher wahrscheinlich deren Werbeslogan: "Bild dir deine Meinung"

Mo
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
o.wunder
o.wunder28.08.1115:51
Völlig respektlos die BILD Zeitung, aber so kennen wir diese Blöd Zeitung ja.

Ich verstehe nicht warum die gekauft wird, denn im Aldi gibt es doch viel preiswerteres Toilettenpapier.

Das Bild ist eindeutig ein Fake, was die Verwerfung der Bild Zeitung aber auch nicht besser macht.
0
iGod28.08.1116:59
Digitalo
iGod
Außerdem war die Bild, die einzige Internetseite, die über das Bild berichtet hat.
Das Pendent zur 'Bild' in der CH, der 'Blick' ebenfalls. Die Seite lässt sich jetzt noch aufrufen. Grässlich.

Okay, aber die üblichen verdächtigen Apple Seiten haben darüber nicht berichtet.

Was ich noch viel schlimmer finde, als dass die Bild und andere "Nachrichtendienste" auf so einen Fake, der ja schon seit 2 Tagen aufgeklärt ist, reinfallen ist, dass sich da wirklich jemand hinsetzt und so ein Bild erstellt.

Ich hab der Bild übrigens mal eine Mail geschrieben und sie aufgeklärt…
0
Digitalo
Digitalo28.08.1118:23
iGod

Was ich noch viel schlimmer finde, als dass die Bild und andere "Nachrichtendienste" auf so einen Fake, der ja schon seit 2 Tagen aufgeklärt ist, reinfallen ist, dass sich da wirklich jemand hinsetzt und so ein Bild erstellt.

Ich hab der Bild übrigens mal eine Mail geschrieben und sie aufgeklärt…

Teile Deine Meinung ohne Vorbehalte.
Ich schrieb bei den Leserkommentaren einen Beitrag zu Sache. Mal sehen, ob er veröffentlicht wird. Einfach obigen Link in meinem Posting hier mal anklicken.

Für mich ist es absolut unverständlich, dass 'Journalisten' eine derart offensichtliche Fälschung nicht bemerken. Andererseits lassen sie bis zur Peinlichkeit falsche Formulierungen oder Rechtschreibfehler über Stunden stehen, obwohl es einfach wäre, Onlineartikel zu korrigieren.
Schreiben scheint ihre Schwäche zu sein, ihre Onlineartikel lesen sie offenbar nicht durch, wie sollen sie also ein leicht zu entlarvendes, gefaktes Bild erkennen, wenn sie nicht einmal mit ihrer Schreibe klar kommen. Bedenklich im Quadrat, jedenfalls aus meiner Sicht. Ich spreche vom 'Blick', wie es bei 'Bild' ist, weiss ich nicht.

o.wunder
Gibt es denn noch eine Zeitung, hinter der guter Journalismus steht? Ich weiss es wirklich nicht. Wenn ich mir beispielsweise den Spiegel online ansehe... ... der Gründer R. Augstein würde sich wohl schämen für das tiefe Niveau.

0
janknet28.08.1118:39
jetzt kommt auf Bild auch noch die Story vom verlorenen Sohn - es ist unglaublich was die sich zusammenreimen.
0
jabberj
jabberj28.08.1119:07
Ich persönlich finde es erstaunlich erschreckend, dass es Menschen gibt, die Artikel in dieser Papieranhäufung überhaupt lesen.
0
maceric
maceric28.08.1119:45
Steve Jobs, bitte kämpfen Sie um sich! Nur mit Menschen wie Ihnen werden Maschinen zu unseren Freunden.



Aaaaaaaarrrrrrrgggghhhhhhh !!!!!!
0
ALogicUser28.08.1121:12
Ihr kennt Steve Jobs alle persönlich... Wow erzählt mir ein wenig von ihm...
0
ALogicUser28.08.1121:27
Es ist nun mal so, wenn man so abmagert wie SJ, dann bleibt nur ein knochiger Körperbau übrig... Ich kann das aus Erfahrung bestätigen. Dieses Bild mag ein Fake sein, welches sogar noch schlecht gephotoshopt wurde. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Menschen so aussehen, wenn der Gewichtsverlust durch die Immunsuppressiva und Chemotherapeutika so rapide zunimmt.

Das mag nicht SJ sein, aber er würde so aussehen. Der letzte Auftritt war für mich bezeichnend. Beobachtet mal, wenn SJ die Ärmel hoch zieht. Da gibt es keine Muskulatur mehr und so etwas betrifft halt den ganzen Köper...
0
ma.r.c
ma.r.c28.08.1121:39
jabberj
Ich persönlich finde es erstaunlich erschreckend, dass es Menschen gibt, die Artikel in dieser Papieranhäufung überhaupt lesen.

ja. wir, der pöbel, liest halt solche sachen. was bist denn du für einer?
„... hört wie es schreit ...“
0
maceric
maceric28.08.1123:27
ma.r.c
jabberj
Ich persönlich finde es erstaunlich erschreckend, dass es Menschen gibt, die Artikel in dieser Papieranhäufung überhaupt lesen.

ja. wir, der pöbel, liest halt solche sachen. was bist denn du für einer?

Wahrscheinlich jemand wie ich, der noch richtige Zeitungen liest

Und bitte arbeite an Deiner Rechtschreibung und Grammatik.
0
jabberj
jabberj29.08.1102:29
ma.r.c

Tut mir leid, wenn ich Dich persönlich angegriffen habe, das war sicher nicht meine Absicht. Da Du aber nun gleich das Sprachrohr für das gesamte "gemeine Volk" zu sein scheinst, erkläre ich mich gerne. Ich bin einer,
der in "BILD DIR DEINE MEINUNG" mehr als nur einen einfachen Slogan sieht. Diese Buchstaben-Sammlung auf Papier ist gefährlich und abgesehen davon, dass ich wirklich lieber Zeitung lese, hoffe ich,
dass das "gemeine Volk" sich mit dem Medium BILD kritisch auseinandersetzt - sehr zu empfehlen // (Die verlorene Ehre der Katharina Blum/Heinrich Böll) //

0
jabberj
jabberj29.08.1102:29
maceric
0
kammerlander29.08.1104:44
ma.r.c
jabberj
Ich persönlich finde es erstaunlich erschreckend, dass es Menschen gibt, die Artikel in dieser Papieranhäufung überhaupt lesen.

ja. wir, der pöbel, liest halt solche sachen. was bist denn du für einer?

Jetzt musst Du noch mit einer aufgesetzten Verachtung ein "Wie siehst Du den aus?" oder "Schau dich mal an!" nachreichen.
0
Eric29.08.1106:42
ALogicUser

Das mag nicht SJ sein, aber er würde so aussehen...

Der war gut - das legitimiert natürlich alles
0
iGod29.08.1111:51


Heute geht es in die nächste Runde. Da wird man schon leicht aggressiv

Wobei bei dem neuem Bild ja noch der Sohn und die Frau drauf sein soll - sind sie das?
Andererseits ist wieder der Lexus von dem anderen Bild zu sehen und ich frage mich, ob sich ein Milliardär wirklich einen Lexus kaufen würde
0
schiggy1329.08.1112:16
Haha Lexus baut nicht mal so schlechte Autos ...
Trotzdem wiedeer dieser Fake, find ich schrecklich...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
svc
svc29.08.1112:33
iGod
...ich frage mich, ob sich ein Milliardär wirklich einen Lexus kaufen würde

Weshalb denn nicht? Nicht jeder Milliardär hat das Bedürfnis seinen Reichtum zur Schau zu tragen, wie es gerne von diversen russischen Oligarchen vorgemacht wird. Manch einer ist da eben mehr down-to-earth. Finde ich persönlich sehr symphatisch!

0
iGod29.08.1113:01
Mag ja sein, aber er hätte doch locker das Geld für das Original gehabt von Mercedes, Audi oder BMW gehabt - warum also der Lexus? Und wenn man sich etwas qualitativ hochwertiges kauft heißt das ja nicht, dass man sein Reichtum zur Schau stellen will.
0
iQMac29.08.1113:54
Lächel@iGod
0
marco m.
marco m.29.08.1114:37
iGod


Heute geht es in die nächste Runde. Da wird man schon leicht aggressiv

Wobei bei dem neuem Bild ja noch der Sohn und die Frau drauf sein soll - sind sie das?
Andererseits ist wieder der Lexus von dem anderen Bild zu sehen und ich frage mich, ob sich ein Milliardär wirklich einen Lexus kaufen würde

Kann mir nicht vorstellen, dass das echt ist. Wenn er so schwer krank ist, und nicht mal mehr laufen kann, warum fährt man dann mit dem Auto nicht in das Grundstück vor die Eingangstür? Warum macht man das davor, damit es auch ja jeder sehen kann?
Der Mann im Rollstuhl sieht so aus, als versuchte er gerade aufzustehen. Warum hilft ihm niemand dabei? Sehr eigenartig. Also ich glaub's nicht. Wenn er so krank wäre, dann hätte er ja wohl kaum um den Posten im Aufsichtsrat gebeten. Das macht alles keinen Sinn.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
music-anderson
music-anderson29.08.1121:43
Also sind wir doch ehrlich. Zugenommen hat er nicht mehr, das wissen wir alle. Was passiert, wenn man nur noch abnimmt?

Hier noch mal ein Bild, aber nicht von Bild.de



Wünschen wir Steve, alle kraft der Welt. die er nun braucht, um viele Dinge durchzustehen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
schiggy1329.08.1122:13
Ok das zuletzt gepostete Bild sieht wirklich echt aus...Aber verdammt schlimm
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Digitalo
Digitalo30.08.1102:11
schiggy13
Ok das zuletzt gepostete Bild sieht wirklich echt aus..
Bin nicht Photoshopspezialist, aber mir fällt folgendes auf: Im Hintergrund sieht man Schattenwurf, der von S. Jobs kommt mir eigenartig vor, beim rechten Bein ist zudem kein Schatten zu sehen, bei den drei anderen Personen fehlt er ebenfalls.

0
marco m.
marco m.30.08.1107:37
Das letzte Bild wird auch echt sein, so sah er ja zuletzt aus. Aber die Anderen glaube ich nicht. Man erinnert sich bloss an das Bild vor ein paar Monaten, wo Steve Jobs angeblich die Krebsklinik betreten hat(da sah die Person auch so aus wie auf den ersten Bildern), und ein paar Tage später war er beim Dinner mit Obama, und sah ganz anders aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
schiggy1330.08.1107:54
Digitalo

In der Tat, hab nur den Körper betrachtet weil ich so von geschockt war.
Der Schatten gefällt mir nicht, und dieser Copyshop mit dem Apple-Logo auch nicht.
Ist schon seltsam das Steve alleine auf einem Gehweg an dem Shop vorbeiläuft hmmm...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Digitalo
Digitalo31.08.1104:37
EInfach nur widerlich: der Blick brachte das selbe Bild (Bild 2 in der Bildergalerie) gestern wieder. .
Mein Kommentar von vorgestern wurde wie erwartet nicht veröffentlicht. Nun schrieb ich ein zweites Mal (obiger Link) auf den neuen Beitrag. EineVeröffentlich erwarte ich auch dieses Mal nicht.

Wie rückgratlos müssen solche Schreiberlinge (da mag ich nicht mehr von Journalisten sprechen) sein, um der Sensation, also der Auflage willen, wider besseres Gewissen solche Fälschungen am Leben zu erhalten.

Da kommt mir das grosse Kotz...
0
music-anderson
music-anderson01.09.1113:49
Die Bilder sollen ECHT sein.




Und 2


„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod01.09.1114:36
Das die Agentur, welche die Bilder in Umlauf gebracht hat, die Fälschung dementieren wird ist doch klar. Ob die jetzt nun echt oder gefälscht sind wird die Zeit zeigen.

Was aber auch für die Echtheit spricht - wenn der Kopf von Jobs reingeschnitten ist, muss es ja ein anderes Bild, im Internet, existieren auf dem genau dieser Kopf vorhanden ist. Oder?
0
fallen
fallen01.09.1114:50
Sicher hätten die meisten gerne, dass es eine Fälschung ist... Ich denke, die Bilder sind echt. Sehr traurig, aber so läuft es nunmal...
0
maceric
maceric01.09.1115:14
Die Bilder mögen echt sein, jedoch zeigen sie meiner Meinung nach nicht SJ.

0
iQMac01.09.1115:16
Gestern habe ich bei YouTube ein Video gesehen, in dem SJ nach einem Restaurantbesuch in einen Audi mit einsteigt. Ich finde es aber nicht mehr. Hat das jemand gesehen?
0
ALogicUser01.09.1115:21
Wie sie wohl seine Ehefrau und Sohn in das Bild im Rollstuhl reingephotoshopt haben?
0
Mactivity
Mactivity01.09.1116:27
Das ist nicht Jobs...aber dadurch wird es alles NOCH geschmackloser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.