Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steve Jobs for President

Steve Jobs for President

Mäcbär
Mäcbär17.05.1008:05
Bill Maher schlägt vor, Apple soll America flott machen. @@
Gute Idee.

Und Bill Maher ist eh genial.

„Der will nur spielen...“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes17.05.1008:18
'Ne gute Idee?

Momentan, oder besser gesagt, die letzten Entwicklungen betrachtend, würde das wohl eher in einer Diktatur enden - fremdbestimmtes Leben à la George Orwell's 1984. *sick*
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macbeutling
macbeutling17.05.1008:24
Extrem guter Beitrag, der genau das widerspiegelt, woran Amerika krankt.
„Glück auf🍀“
0
razzfazz
razzfazz17.05.1009:28
genau: Steve for president...und sobald er die USA leitet werden alle iSights ferngesteuert gestartet und his Steveness guckt genüsslich fern
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Mäkjusa081517.05.1010:04
Ich glaube, dass das keine gute Idee wäre

Der Spiegel schreibt:
Es gibt eine Menge Begriffe, mit denen Steve Jobs umschrieben wird, "Guru", "Genie", "Messias", solche Begriffe, auch "Diktator" und "Menschenschinder".

oder auch
Denn Jobs (..) ist der Mann, der bestimmt, wie wir leben wollen: Er legt fest, was wir haben können, und redet uns ein, dass es das sei, was wir haben möchten. Er hat das Kaufverhalten von Massen verändert und damit Lebensweisen, also Kultur.

und noch ein sehr schönes:
Und auch Leute, die heute für Apple arbeiten, reden über Apple, wenngleich unter falschem Namen, denn Jobs ist kein netter Mensch.

Es gibt nur Sieger und Versager für ihn, genial oder dumm, er hasst Fleischesser, und Produkte sind entweder "wahnsinnig großartig" oder "Scheiße". Angestellte können heute Genies sein und morgen "bozos", Volltrottel, heute unverzichtbar und morgen gefeuert. Die "Helden-Arschloch-Achterbahn" nennen Apple-Leute das Herrschaftsprinzip des Steve Jobs: "the hero-shithead roller coaster".

sorry für die vielen Zitate, aber ich finde diesen Artikel über Apple einfach geil geschrieben:
"Er ist extrem rachsüchtig." (..) "Alle haben Angst vor Steve, insbesondere die Angestellten. (..) "kontrollierend", sagt Hertzfeld, "und seine Weltsicht ist, dass seine Regeln für alle gelten außer für ihn."

Meiner Meinung nach wäre das keine standfeste Regierung mit Steve Jobs denn er macht was er will, würde Leute auch rausschmeißen usw. aber im Endeffekt würde dieses System nicht funktionieren

Quelle:

0
mark hollis
mark hollis17.05.1011:02
Jobs als Präsident? Um Himmels Willen, nein! Den will ich nicht mal als Chef haben. Er wäre wahrscheinlich ein Diktator à la Stalin. Lasst uns hoffen, dass das nie passiert!
0
gvirago
gvirago19.05.1016:17
Lasst den Steve mal nur bei Apple, denn da macht er Gutes,...........
aber als Herrscher wäre er mir schon sehr unheimlich (Diktator), und da gibt es eh schon genug
0
locoFlo19.05.1017:12
Bitte nicht. Jobs ist ein Unmensch, nur so kann der leisten was er leistet.
Und Bill Maher ist wirklich genial. Religilulous war herrlich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sram
sram19.05.1018:35
Ich könnte mich ja täuschen aber ich hab noch nie nach einer Wahl eine Veränderung bemerkt. Egal wer das sagen hat, arbeitet nur für sich und seine "Freunde".
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Ritschwumm19.05.1019:29
wenn der Präsi wäre dürften alle nur noch das tun was er für richtig hält . Wie im Appstore halt auch . Gscheites Essen wär dann verboten
0
MacAndy19.05.1020:15
mark hollis
Jobs als Präsident? Um Himmels Willen, nein! Den will ich nicht mal als Chef haben. Er wäre wahrscheinlich ein Diktator à la Stalin. Lasst uns hoffen, dass das nie passiert!

Manchmal frage ich mich, ob ein Diktator nicht die bessere Lösung wäre? Oder ist es besser wenn jemand President ist der es allen recht machen will, allen Besserung verspricht und schlussendlich doch nichts erreicht ausser das Land noch mehr in den Abgrund zu treiben?
Ein Land ist wie eine Firma und eine Firma braucht jemanden der sagt wo es lang geht, sonst wäre Apple sicher nie soweit gekommen.
Schaut euch nur mal die Länder heutzutage an, mit dem Westen gehts bergab und z.B. China wird immer mächtiger. Ist ja auch logisch, wenn nach 4 oder 8 Jahren ein neuer President kommt der erstmal 2 Jahre beschäftigt ist alles von Vorgänger wieder rückgängig zu machen.
0
locoFlo19.05.1020:21
Manchmal frage ich mich, ob ein Diktator nicht die bessere Lösung wäre?

Ganz klare Antwort: Nein.
Ein Land ist wie eine Firma und eine Firma

Das stimmt zum Glück noch nicht. Eine Firma hat die oberste Maxime Gewinn zu produzieren. Ein Land ist dazu da seinen Einwohnern ein Leben in Freiheit, Frieden und Glück zu ermöglichen. Auch wenn mancher Neoliberaler es anders will, Politiker sind keine CEOs und ein Land ist keine Firma.
Schaut euch nur mal die Länder heutzutage an, mit dem Westen gehts bergab und z.B. China wird immer mächtiger.

Wohlstand besteht nicht nur aus Wirtschaftswachstum.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
seiya20.05.1003:16
hier fehlt eindeutig ein button "teilen auf Facebook"

Yes we can!
0
csd20.05.1005:04
locoFlo
Ein wirklich ernst gemeintes Danke für Deinen Kommentar!!!!!!!! (Antwort auf MacAndy)
0
simpleDaniel22.05.1010:02
Lassen wir ihn lieber bei Apple, wäre er Präsident müsste er nur langweilige Meetings abhalten und sich mit Merkel treffen… da gehen doch jedem die kreativen Ideen flöten^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.