Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Stereo-Soundsystem mit Apple TV?

Stereo-Soundsystem mit Apple TV?

Cupertimo02.01.2000:14
Ich suche derzeit nach einem angenehmen Soundsystem für mein Wohnzimmer und tappe dabei noch im Dunkeln. Gibt es da Airplay-Lösungen, die akzeptabel und Latenzfrei sind? Ist der Homepod für sowas geeignet?

Was ich habe:
-Samsung TV-Gerät (Sound ist eher Mies)
-Apple TV HD (4. Generation)

Was ich haben möchte:
- ein simples Stereosystem mit Subwoofer (links/rechts reicht mir völlig für Netflix & Co.)
- so wenig Kabel wie möglich

Was ich nicht brauche:
- ein High-End System für Audiophile
- 5.1 oder sonstigen Schnickschnack

Für Tipps in die richtige Richtung bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

dam_j
dam_j02.01.2000:22
Sonos
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
athlonet02.01.2000:49
dam_j
Sonos

Ja, wird aber nicht billig.
Entweder: Beam + Sub
Oder: 2x One (SL) + Sub
Oder: 2x Play:5 (da kann man sich den Sub sparen)
0
dam_j
dam_j02.01.2000:50
Wie willst du denn an die One den TV Ton bringen ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
athlonet02.01.2000:53
Er redet doch von Airplay. Kabel will er nicht.
Und alle aktuellen Sonos Komponenten außer der Playbar können Airplay.
0
dam_j
dam_j02.01.2000:55
Er will (logischerweise) auch keine Latenzen und das geht mit SonoS-AirPlay nicht. Ca. 1 Sekunde Latenz !

"- so wenig Kabel wie möglich"
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
athlonet02.01.2000:58
Bist Du Dir da sicher?
Mein Mac bekommt Youtube lippensynchron per Airplay an die Beam (egal mit welchem Browser). Das Video startet nur 2 Sekunden verzögert, weil die Beam da schon mal den Ton puffert.
Das sollte das Apple TV doch auch können.

Wenn Kabel, dann bleibt nur die Beam (HDMI ARC oder optical Audio / Toslink).
0
dam_j
dam_j02.01.2001:03
Teste das mal hiermit

Mein MacPro / Beam haben exakt 1s Verzögerung über AirPlay. Beides über LAN angeschlossen.

Und meine Test´s mit MacBookPro und Sonos ONE kamen über WLAN auf das selbe Ergebnis.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
athlonet02.01.2001:35
Bei mir absolut synchron (genau bei 0, eher sogar noch 1 Strich vorher - und ja, bei gelb kommt ein anderer Ton als bei rot). Mac Pro (Mojave) im LAN, Sonos Beam im Wifi.
Mac_____Switch_____Fritzbox.......Sonos Beam
Und mit meinem Apple TV hab ich's auch grad getestet. Den Ton von Netflix per Airplay auf die Beam im Büro. Synchron (extra den Ton auf englisch umgestellt, damit der Ton zu den Lippenbewegungen passt). Und dabei hängt das Apple TV im 5GHz WLAN und Sonos im 2,4GHz WLAN. Also auch die Fritzbox dazwischen.

Da ist bei Dir irgendwas faul.
Startet bei Dir das Video auch verzögert, damit der Ton gepuffert werden kann?
0
athlonet02.01.2001:48
Und gerade auch noch mit dem iPad (5GHz WLAN) getestet. Da ist das Sync Test Video auch synchron.
Am iPad hab ich in Safari mit dem Airplay Smybol im Video die Ausgabe auf die Beam umgestellt.
Am Mac benutze ich das Audio Menü in der Statusleiste.
0
athlonet02.01.2002:00
OK, eine interessante Entdeckung habe ich noch gemacht.
Wenn ich ein Video von der Festplatte mit dem Quicktime Player abspiele, ist der Ton per Airplay synchron.
Spiele ich das selbe Video mit VLC ab, ist der Ton ca. 2 Sekunden verzögert (VLC wartet nicht, bis der Ton gepuffert wurde, sondern startet sofort).
0
PaulMuadDib02.01.2006:32
dam_j
Er will (logischerweise) auch keine Latenzen und das geht mit SonoS-AirPlay nicht. Ca. 1 Sekunde Latenz !

"- so wenig Kabel wie möglich"
Man kann die Latenz im Apple TV einmessen. Wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
+1
dam_j
dam_j02.01.2008:11
PaulMuadDib
dam_j
Er will (logischerweise) auch keine Latenzen und das geht mit SonoS-AirPlay nicht. Ca. 1 Sekunde Latenz !

"- so wenig Kabel wie möglich"
Man kann die Latenz im Apple TV einmessen. Wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Aber nur in eine Richtung und zwar die falsche.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Legoman
Legoman02.01.2008:22
Bose Soundbar
+2
PaulMuadDib02.01.2008:41
dam_j
PaulMuadDib
dam_j
Er will (logischerweise) auch keine Latenzen und das geht mit SonoS-AirPlay nicht. Ca. 1 Sekunde Latenz !

"- so wenig Kabel wie möglich"
Man kann die Latenz im Apple TV einmessen. Wie gut das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Aber nur in eine Richtung und zwar die falsche.
Hä? Wie meinst Du das?
-2
Moebius3k02.01.2009:01
@Cupertimo:
Der Homepod ist durchaus für so ein Setup geeignet, habe ich selbst in Verwendung. Allerdings zwei Stück, die zu einem Stereopaar gekoppelt sind. Bedienung am Apple TV ist einfach, einfach bei den Einstellung als Audioquelle die Homepods auswählen. Klanglich imho für Netflix und Co (ich verwende sie hauptsächlich für DAZN) mehr als ausreichend. Latenzprobleme hab ich auch keinerlei.

Sind halt nicht gerade billig bei zwei Stück...
0
warp1002.01.2009:20
Moebius3k
@Cupertimo:
Der Homepod ist durchaus für so ein Setup geeignet, .....

Sind halt nicht gerade billig bei zwei Stück...

Die Entscheidung ist doch schon gefallen... Es geht doch nur noch um die Rechtfertigung und Bestätigung der Community die HomePods zu kaufen... lol

sowas von Nubert ginge natürlich auch:
-2
Hot Mac
Hot Mac02.01.2009:29
Ich weiß ja nicht, ob AirPlay die »richtige« Lösung ist.
Nimm doch den optischen Ausgang des Fernsehers her!

Lieber ein Kabel und »Zero-Latenz« ...
+6
Orbital
Orbital02.01.2009:32
Wenn das Lautsprechersystem nur mit dem Fernseher zusammen genutzt werden soll, warum muss es dann Airplay fähig sein? Das Apple TV ist doch als Empfänger vorhanden und an den Fernseher kann einfach ein aktives 2.1 System oder eine Soundbar angeschlossen werden.
0
sonorman
sonorman02.01.2010:11
Cupertimo

Zwei Fragen sind noch offen:
1. Was wäre Dein oberstes Preislimit?
2. Welche Aufstellung ist gewünscht bzw. möglich? (Hast Du den TV an der Wand hängen oder auf einem Lowboard stehen? Und können die Lautsprecher links und rechts neben dem TV aufgestellt werden, oder ist da höchstens unter dem TV Platz für eine Soundbar?)

Es gibt wirklich viele mögliche Lösungen. Wie andere schon schrieben, würde ich mich hier nicht auf AirPlay versteifen. Eine Kabelverbindung über TosLink oder HDMI ARC ist wesentlich unkomplizierter.

Wirklich flexibel bist Du mit einer Lösung aus Verstärker plus Passivboxen. Das benötigt auch nicht sehr viele Kabel: 1x Netzkabel für den Amp plus zwei LS-Kabel und 1x Toslink vom TV. Da die Lautsprecher dann passiv sind, brauchen die keine eigenen Stromanschlüsse.

Ein wirklich gelungenes Gerät ist der nubert nuConnect ampX ()

Dazu ein paar schöne kleine Passivlautsprecher und Du hast ein echt flexibles Soundsystem auch für drahtlos verbundene Quellen inkl. Audio-Streaming, mit Raumeinmessung, Subwoofer-Ausgang etc. pp. Klar, kostet so um die 1.000 Euro (mit Lautsprechern), lohnt sich aber.
+4
becreart02.01.2010:25
Ich schau an einem TV mit HonePods

sonorman
spannendes Produkt! auch AirPlay 2 fähig?
-2
sonorman
sonorman02.01.2010:39
becreart
sonorman
spannendes Produkt! auch AirPlay 2 fähig?
Nein, kein AirPlay! Aber Cupertimo hat ein Apple TV mit AirPlay. Das kann er an den ampX anschließen und hat somit dann auch AirPlay 2.
Hier ein ausführlicher Testbericht
+3
Orbital
Orbital02.01.2011:00
Das ampX hat nicht mal HDMI und ist somit nicht unbedingt prädestiniert für den Anschluß an einen Fernseher. Auch der Preis von € 689,- und der nicht gewünschte "Highend" Anspruch sind nicht hilfreich für den Thread Ersteller der eine einfache Lösung wünschte.
-5
becreart02.01.2011:07
sonorman
Nein, kein AirPlay!

Schade, war mehr für mich gefragt
Dann kommt sowas leider nicht in Frage.
-1
sonorman
sonorman02.01.2011:15
Orbital
Das ampX hat nicht mal HDMI und ist somit nicht unbedingt prädestiniert für den Anschluß an einen Fernseher. Auch der Preis von € 689,- und der nicht gewünschte "Highend" Anspruch sind nicht hilfreich für den Thread Ersteller der eine einfache Lösung wünschte.
Erstens ist ein HDMI-ARC-Adapter im Lieferumfang und zweitens hat er Toslink, was für den Ton genauso gut geht.

Und was ist daran bitte "High End"? Ein Preislimit hat Cupertimo ja nicht genannt. Daher kann ich ja nicht einfach davon ausgehen, dass eine Lösung weniger als sagen wir 200 Euro kosten muss.
+6
dam_j
dam_j02.01.2012:38
SONOS
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
Cupertimo02.01.2013:45
Habe mit solch zahlreichen Beiträgen nicht gerechnet, danke Euch schonmal dafür!
warp10
Die Entscheidung ist doch schon gefallen... Es geht doch nur noch um die Rechtfertigung und Bestätigung der Community die HomePods zu kaufen... lol
Hehe, nein absolut nicht

sonorman
Zwei Fragen sind noch offen:
1. Was wäre Dein oberstes Preislimit?
2. Welche Aufstellung ist gewünscht bzw. möglich? (Hast Du den TV an der Wand hängen oder auf einem Lowboard stehen? Und können die Lautsprecher links und rechts neben dem TV aufgestellt werden, oder ist da höchstens unter dem TV Platz für eine Soundbar?)
1. Ich würde aktuell gerne schon unter 500€ bleiben.
2. Mein TV hängt an der Wand. Durch diese Wand werde ich noch bohren, so dass ich Strom direkt zum Fernseher legen kann. Der Apple TV pappt auf der Rückseite des TV. Es baumeln dort also keinerlei Kabel herunter (einen Kabelkanal wollte ich da auch nicht haben). Ein Lowboard steht noch, das würde ich aus Platzgründen aber gerne entsorgen, auch da ich keinen Bluray-Player oder sonstiges mehr unterbringen muss. Im Falle eines/zweier HomePods (oder ähnlicher Geräte) könnte ich 2 kleine Regale hinhängen, oder im Falle einer Soundbar ein längliches schmales Regal unterhalb des Fernsehers.

2 HomePods könnte man gebraucht durchaus zu fairen Preisen kriegen. Aber ich habe die Teile wirklich noch gar nicht in Aktion gesehen bzw. gehört (sonos auch nicht). Daher wusste ich nicht, ob die überhaupt für so ein Setting in Frage kommen. Klar muss die Synchronität von Audio und Video erhalten bleiben, wenn ich auf Airplay zurückgreife.

Auf Verstärker, Passivboxen und die damit verbundenen Kabel etc wollte ich weitgehend verzichten.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein uraltes PC-Stereosystem im Einsatz (2 kleine Boxen und ein Subwoofer, angeschlossen am TV via Miniklinke) und das war klanglich völlig ausreichend für Musik, Filme und Serien.

Da ich aber gerade umgezogen bin, habe ich den Fernseher jetzt an der Wand, und habe die Möglichkeit hinten durchzubohren und dort etwaige Kabel herzuführen. Aber auch hier gilt für mich: je weniger desto besser (auch weil es eine Mietwohnung ist, wo man so wenig Löcher wie möglich bohren will). Gibt es eine kabellose Lösung, möchte ich diese auf jeden Fall vorziehen.
0
Cupertimo02.01.2014:07
Hier mal die TV-Wand (ist auch nur ein kleines Wohnzimmer). Die beiden Stromkabel, die man noch sieht sind vom Fernseher und vom Apple TV.



Und hier sieht man, was auf der anderen Seite der Wand ist. Da ist die Sitzecke der Küche mit großen Bild. Dahinter werde ich Bohrloch und Stromkabel verstecken.
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.2014:26
Cupertimo
(...) und habe die Möglichkeit hinten durchzubohren
Ist das der Titel von Charlie Sheens Biografie?

Was spricht denn gegen Kabel, wenn Du eh schon bohren musst?!
0
Goosebump02.01.2014:31
Wenn Du auf Airplay verzichten kannst, dann würde ich die KEF Egg Aktivlautsprecher empfehlen. Glasklarer Klang, wenn auch ohne Sub mit wenig Tiefton. Subausgang ist aber vorhanden. Anschluss entweder per Klinke/Optischem Digitalausgang oder per Bluetooth Apt-X. Letzteres bietet auch mein Samsung TV, so dass hierüber Bild und Ton absolut synchron laufen. Aktuell auch im Angebot.
https://de.kef.com/products/egg
-3
Jaguar1
Jaguar102.01.2014:40
Ich würde mir erstmal um einen größeren TV Gedanken machen Aber krass wie nah das Sofa dran steht! Sereo macht sich da ja kaum bemerkbar Wahrscheinlich tut es jede x-biliebige Box
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-3
Cupertimo02.01.2014:43
Hot Mac
Was spricht denn gegen Kabel, wenn Du eh schon bohren musst?!
Im Grunde hast Du ja Recht. Aber dann müsste ich wie gesagt nochmal bohren, um die Kabel in der Ecke wieder von hinten nach vorne zu führen. Und dann einen Kabelkanal legen weil sonst das Kabel zur rechten Box auf dem Boden liegt.
0
Cupertimo02.01.2014:45
Jaguar1
Ich würde mir erstmal um einen größeren TV Gedanken machen
Tue ich. Aber der 42"er von Samsung läuft noch problemlos. Vielleicht mal im Laufe des Jahres, aber aktuell wirklich nicht.

Das Sofa steht eigentlich nur so nah dran wegen dem sperrigen Lowboard, das mich echt nervt und unnötig ist.
+2
sonorman
sonorman02.01.2014:45
cupertimo

In dem Fall erscheint mir eine Soundbar als beste Lösung. Die muss auch nicht unbedingt AirPlay haben, solange sie einen Anschluss für das Apple TV hat.

Die Auswahl an Soundbars ist natürlich riesig. Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Yamaha MusicCast Bar 400 () . Die ist bei Amazon derzeit für 529€ gelistet (und hat sogar AirPlay). Knapp über dem Budget, aber zu tief würde ich auch nicht ins Regal greifen.
+2
Hot Mac
Hot Mac02.01.2015:01
Ich find das Lowboard gar nicht mal so unschön.
Muss der Fernseher denn unbedingt an der Wand hängen?

Ich hab einen 65-Zöller aufm Lowboard stehen.
sonorman hat das gleiche Ding an der Wand hängen und die Kabel in der Wand versteckt.
Hiervon gibt’s ein paar Bilder.
Sieht beides hammermäßig aus.
Geschmäcker sind aber verschieden.

Ich hab früher auch immer Kanäle in die Wand gefräst, heute hab ich den Fernseher lieber etwas tiefer.
-1
dam_j
dam_j02.01.2015:04
Wenn 500€ dein Budget ist warum erwähnst du dann die Homepods die (als Paar) min. 600€ kosten ??

Ich würde auch eine Soundbar nehmen. Allerdings bleibe ich bei Sonos (Beam) + Wandhalter.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
z3r002.01.2018:28
dam_j
Wenn 500€ dein Budget ist warum erwähnst du dann die Homepods die (als Paar) min. 600€ kosten ??

Weil man diese auch im Aftermarket neu für rund 500,- bekommt... Grobe Vermutung...
+1
athlonet02.01.2018:41
dam_j
Ich würde auch eine Soundbar nehmen. Allerdings bleibe ich bei Sonos (Beam) + Wandhalter.

Bei der Empfehlung sind wir uns dann wohl einig
Ich würde mit der Sonos Beam anfangen. Sub kann man dann später dazu kaufen, wenn man möchte.
Und irgendwann steht dann in jedem Raum ein Sonos Teil
0
rmayergfx
rmayergfx02.01.2019:05
Cupertimo
Hier mal die TV-Wand (ist auch nur ein kleines Wohnzimmer). Die beiden Stromkabel, die man noch sieht sind vom Fernseher und vom Apple TV.



Und hier sieht man, was auf der anderen Seite der Wand ist. Da ist die Sitzecke der Küche mit großen Bild. Dahinter werde ich Bohrloch und Stromkabel verstecken.
Du brauchst für den TV erstmal eine gute Wandhalterung mit Nivellierung, der TV hängt schief
Zum Sound. Ich behaupte mal ganz frech dein Samsung TV hat HDMI3 ARC. Daran kannst du fast jede x-beliebige Soundbar mit HDMI anschliessen, die LS-Steuerung erfolgt dann mit der TV Fernbedienung. A-TV ist dann auf HDMI1 oder 2 und Sound wird über die Soundbar ausgegeben. Wenn du keinen großen Wert auf ein audophiles System legst schau dir mal im nächsten Elektronikmarkt um die Ecke die Sony HT-SF150 an, preislich um die 90€
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
z3r002.01.2019:13
Es ist ja demnach ziemlich einfach:
Cupertimo
Was ich habe:
-Samsung TV-Gerät (Sound ist eher Mies)
-Apple TV HD (4. Generation)

Was ich haben möchte:
- ein simples Stereosystem mit Subwoofer (links/rechts reicht mir völlig für Netflix & Co.)
- so wenig Kabel wie möglich

Was ich nicht brauche:
- ein High-End System für Audiophile
- 5.1 oder sonstigen Schnikschnack

Soundbar mit einem kabellosen Sub.
Fertsch.
+1
Cupertimo02.01.2019:37
Hot Mac
Ich find das Lowboard gar nicht mal so unschön.
Muss der Fernseher denn unbedingt an der Wand hängen?
Es geht nicht um "schön", sondern das Ding nimmt hier einfach unglaublich viel Platz weg und ist nicht (mehr) wirklich nötig Weder steht ein TV darauf, noch steht ein Player im Fach. Auch aus Platzgründen habe ich mich für die Wand entschieden. Da hängt er jetzt ohnehin schon

dam_j
Wenn 500€ dein Budget ist warum erwähnst du dann die Homepods die (als Paar) min. 600€ kosten ??
Zunächst war ich davon ausgegangen, dass ein einzelner HomePod schon Stereo ausgeben kann. Dass man zwei koppeln kann (oder in dem Fall sogar muss), war mir nicht bekannt. Und ich habe die Teile schon mehrfach gebraucht für 250€ gesehen.

rmayergfx
Du brauchst für den TV erstmal eine gute Wandhalterung mit Nivellierung, der TV hängt schief
Der TV wurde erstmal nur eingehängt. Wird noch gerade

Egal wofür ich mich entscheiden werde: ich muss mir die Dinger mal im Laden anhören und dann abwägen, ob es eine HomePod (oder ähnliche) System oder eine Soundbar werden soll. Letzteres hatte ich vor Jahren mal gehört, das war aber eher ein Billigmodell und klang entsprechend blechern und undefiniert.

z3r0
Es ist ja demnach ziemlich einfach:
Soundbar mit einem kabellosen Sub.
Fertsch.
Ach sowas geht auch ohne weiteres kabellos...? Haha ok ich muss wohl noch tiefer in die Materie als ich dachte.


Danke Euch
0
sonorman
sonorman02.01.2019:50
Cupertimo

Ach sowas geht auch ohne weiteres kabellos...? Haha ok ich muss wohl noch tiefer in die Materie als ich dachte.
Klar. Die vorhin verlinkte Yamaha-Soundbar kommt inkl. kabellosem Sub. Aber ein Stromkabel braucht der natürlich schon noch.

+3
Cupertimo02.01.2020:00
Sehr cool!
Auf den Fotos ist der Abstand zwischen TV und Soundbar ja relativ groß. Das ist nicht schlimm?

Dann könnte ich auf Höhe der Steckdose ein schmales Regal hinhängen, darauf die Soundbar stellen. Das Stromkabel wäre dann nicht sichtbar. Und den Sub stelle ich in die Ecke. Der scheint auch nicht so überdimensioniert zu sein wie viele Subs die man so sieht. Will da auch nicht so'nen dicken Kasten hinstellen.

Das Teil schaue und höre ich mir mal genauer an. Und ich kalkuliere nochmal. Vielleicht investiere ich ja doch 30€ mehr als ich eigentlich wollte...

Nachtrag: Bei Cyberport kostet das Set aktuell sogar €489,00 (Versandkostenfrei)
+1
sonorman
sonorman02.01.2020:09
Cupertimo
Sehr cool!
Auf den Fotos ist der Abstand zwischen TV und Soundbar ja relativ groß. Das ist nicht schlimm?
Das dürfte unkritisch sein, wenn Du nicht allzu nah dran sitzt. Die räumliche Ortung in der Vertikalen ist nicht so gut wie in der Horizontalen.

Nachtrag: Hat aber auch integrierte Montagepunkte für eine einfache Wandbefestigung.

+1
Orbital
Orbital02.01.2020:13
Gib doch einfach mal "Soundbar kabellos Subwoofer" bei der Amazon Suche ein. Da finden sich jede Menge Sets für kleines Geld die zum Netflix schauen vollkommen ausreichen.
+2
scheibe brot
scheibe brot02.01.2022:04
Cupertimo
Ich suche derzeit nach einem angenehmen Soundsystem für mein Wohnzimmer und tappe dabei noch im Dunkeln. Gibt es da Airplay-Lösungen, die akzeptabel und Latenzfrei sind? Ist der Homepod für sowas geeignet?

Was ich habe:
-Samsung TV-Gerät (Sound ist eher Mies)
-Apple TV HD (4. Generation)

Was ich haben möchte:
- ein simples Stereosystem mit Subwoofer (links/rechts reicht mir völlig für Netflix & Co.)
- so wenig Kabel wie möglich

Was ich nicht brauche:
- ein High-End System für Audiophile
- 5.1 oder sonstigen Schnickschnack

Für Tipps in die richtige Richtung bin ich sehr dankbar.


sehr lustig, bin mit fast den gleichen setup (habe phillips tv) unterwegs. würde mich daher der frage anschliessen, ob es sowas wie hompods gibt, die nur kein Kabel haben, da ich die box ohne grosses abgestecke gerne auch in die küche oder bazimmer tragen möchte, oder die frau im arbeitszimmer mal eine box entführt.
auch sollte nichts dazwischen geschaltet werden. wollen auch kein kabel haben
apple 4k wäre schaltzentrale....


Cupertimo
2 HomePods könnte man gebraucht durchaus zu fairen Preisen kriegen. Aber ich habe die Teile wirklich noch gar nicht in Aktion gesehen bzw. gehört (sonos auch nicht). Daher wusste ich nicht, ob die überhaupt für so ein Setting in Frage kommen. Klar muss die Synchronität von Audio und Video erhalten bleiben, wenn ich auf Airplay zurückgreife.

die homepods bekommst du immer mal wieder bei metro für 220, - ohne mwst das stück. es gab da gerade eine 7 tägige aktion, denke mit bisschen warten kommt wieder sowas, zumal 2 wochen vorher das gleiche angebot da auch schon war


würde den libratone boxen mit apple tv airplay ohne Latenz funktionieren?

https://www.libratone.com/de/produkte/lautsprecher/zipp-2-bu ndles/
https://www.cyberport.de/?DEEP=AZ99-14D&APID=6&iaid=20191010 080538695053ccc0f17aa2
0
scheibe brot
scheibe brot02.01.2022:10
und wie sind die klanglich so?
0
Himmellaeufer02.01.2023:25
Ich nutze auch einen (1) HomePod und bin damit völlig zufrieden.
0
dam_j
dam_j03.01.2000:10
Himmellaeufer
Ich nutze auch einen (1) HomePod und bin damit völlig zufrieden.

Mono ist der neue Trend
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ03.01.2007:38
Also ich würde dir auch einfach zu einer Soundbar von Samsung raten, mit kabellosem Sub. Alles über die TV Fernbedienung bedienbar, platzsparend und der Sub kann da hin wo noch Platz ist. Habe ich im Arbeitszimmer so gelöst und dazu noch die kabellosen Rearlautsprecher für 5.1.
Für kleinere Räume bestens geeignet. Ich schaue darüber gelegentlich TV, allerdings mit einem Philips TV. Nutze es hauptsächlich für die PS4, auch wegen dem Ambilight mit den Hueleuchten ganz nett.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.