Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stecker von MB für iPod Charger verwenden

Stecker von MB für iPod Charger verwenden

Multimediawespe12.10.0611:21
Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass der Stecker vom Ladegerät vom MB auf auf das Ladegerät vom iPod passt.
Kann man das drauf machen oder gibt das einen Kurzschluss oder so was?
0

Kommentare

Multimediawespe12.10.0611:30
Ja, die meine ich.

Aber dann noch eine Frage: Wenn ich von meinem MB das Verlängerungskabel benutze ist der Stecker so ein Dicker, aber wenns direkt am Ladegerät ist ein Dünner.
Warum?
0
JayShock12.10.0611:28
Du meinst nur den kleinen Adapterstecker für die deutsche Steckdose? Der ist universell an allen neueren Apple Ladegeräten ohne Probleme verwendbar.
0
R.H.n12.10.0616:58
hy,
das liegt daran, weil das eine kabel (mit stecker) geerdet ist und das andere nicht.

bei meinem ibook war sowohl das verlängerungskabel als auch der eurostecker dabei. bei den neuen macbooks haben sie wohl die eurostecker gespart.

wenn du beide seiten der adapter (die an das Netzteil dran kommen) dir anschaust, siehst du den unterschied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.