Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Statt ATI 9650 - 9600 im neuen PM G5 2.7 vom Apple Store !?!?

Statt ATI 9650 - 9600 im neuen PM G5 2.7 vom Apple Store !?!?

vewia
vewia21.05.0501:24
Hi an alle(!)

habe heute mein 30" an meinen neuen G5 angeschlossen. Doch leider bin ich von der Performance mehr als enttäuscht! Es lässt sich lediglich eine max. Auflösung von 1600 einstellen.

Als ich nun den Systemprofiler durchgeschaut habe muste ich auch noch zu meiner Verwunderung feststellen, dass nicht wie in der Rechnung angegeben eine ATI Radeon 9650 eingebaut ist - sondern eine ATI Radeon 9600(!)

Was zum Teufel soll denn das(?)(?)

Wer hat denn von Euch einen neuen G5 2.7 und kann mir das bei sich ebenfalls bestätigen denn wenn das tatsächlich eine minderwertigere GaKa ist bekommt der Apple-Store diesmal wirlich Ärger:-&:-&(!)
0

Kommentare

vewia
vewia21.05.0501:37
:-|kann mir wenigstens jemand bestätigen - dass er eine ATI Radeon 9650 in seinem neuen G5 hat(?)(?)
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel21.05.0502:24
vewia

Die ATI 9650 firmiert im System-Profiler als ATI 9600, ist aber eine 9650... Oder kennst Du eine 9600 mit 256 MB Speicher?

Ich hab den 2,7 mit 9650er, betreibe diese aber an einem 21-Zöller und kann daher Dein Auflösungs-Problem nicht beurteilen. Ich kann hier jedenfalls als Maximum 1856 x 1392 einstellen.

Check mal, ob Deine GraKa 256 MB Speicher hat.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx21.05.0502:25
also ich habe zwar keinen G5 2,7 aber ne radeon 9600xt .... und kann da auflösungen bis 2304 x 1728 wählen....

vielleicht wird die Graka nur nicht richtig erkannt.....

Mal bei Ati die neuesten Treiber laden könnte helfen...

0
vewia
vewia21.05.0503:06
meine Info mit den 1600 ist falsch... es sind sogar nur 1280x 980 oder so.

256 MB werden angezeigt - nur eben nicht die hohe Auflösung. Sollte ich mal den 2. monitorport versuchen?
0
vewia
vewia21.05.0503:18
bei ATI finde ich null Info's. Hat da jemand nen' Tipp?
0
vewia
vewia21.05.0503:34
:-D:-D:-D

ALSO..... das Problem hat sich geklärt;-) Und zwar hat @@ Fiddeldiddel recht: die 9650 wird tatsächlich als 9600 angezeigt.

Das Problem mit der Auflösung liegt daran, dass nur eine Auflösung bis 2560x1600 an Port Nr. 2 der GraKa angezeigt wird.(!)(!)

Ich hätte mir da evt. schon einen deutlicheren Hinweis von Apple gewünscht, da ein User der hier keine Erfahrung hat - ziemlich irritiert wird.

ENDE GUT - ALLES GUT

...und Danke für die Antworten:-[:-[:-[
0
pitchblack
pitchblack21.05.0504:13
irgendwie hat da jemand zuviel geld...bzw. muss nicht arbeiten um an geld zu kommen
0
SGI
SGI21.05.0504:27
Jaja, nicht jeder Frisör brät solche Extrawürste. Da muss man schon ordentlich Kohle auspacken.
0
vewia
vewia21.05.0513:22
pitchblack@@ SGI

...na ja....auch ich musste viel arbeiten um mir das zu leisten, und da bin ich wohl nicht alleine wenn ich mir hier den Einen oder Anderen Hardcore-Macianer so ansehe;-);-)

Lieber Gruß:-[O:-)
0
pitchblack
pitchblack21.05.0513:49
na na, so um 12'000 Euro in 6 Monaten ist doch eine stattliche Summe, die nicht jeder hier ausgibt
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.05.0517:47
pitchblack
na na, so um 12’000 Euro in 6 Monaten ist doch eine stattliche Summe, die nicht jeder hier ausgibt

Kapitalismusdebatte bei Mactechnews? Hat doch nichts mit seiner Frage zu tun und soll er doch ausgeben was er will und kann.
(w00t)(devil)(policeman):-y:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.