Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Stativ...

Stativ...

mukki198925.08.1215:50
Hy Leute der Fotografie

Ich hab da mal ne frage: ich hab als Stativ ein Cullmann Magnesit 525M und kann ich dort auch einen Kopf von Manfrotto oder so drauf machen oder gibt es dort unterschiedliche Gewinde?

Danke schon mal im vorraus und schickes wochenende
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.08.1216:14
Die Gewinde sollten Passen. Es gibt zwar unterschiedliche Standardgrößen, aber bei Stativköpfen von Herstellern wie Cullmann und Manfrotto sind normalerweise immer Schraubadapter mit den zwei gängigsten Größen dabei. Das passt schon.
0
Camthalion
Camthalion25.08.1216:21
Edit:
Der Sonorman war natürlich wieder schneller....

Stative haben genormte Gewindegrössen in 3/8 oder 1/4 Zoll. Manche haben auch einen Adapter dabei, so wie mein Stativ. Da befindet sich original ein 1/4"-Gewinde montiert und zusätzlich kann man darauf einen Adapter schrauben mit 3/8".
Also musst Du nur schauen, was an Deinem Stativ für ein Gewinde ist und welches Gewinde Dein Wunschkandidat für den Stativkopf hat. Eventuell musst Du dann diesen Adapter im Fotofachgeschäft kaufen. Zur Veranschaulichung siehe hier:


Und den passenden Adapter findest Du hier, gibts aber auch preiswerter:


CU Gerd
0
mukki198926.08.1212:57
Ich danke euch
Dann werde ich mir mal einen neuen Kopf aussuchen.
Ich Wünsche euch noch ein schickes Rest Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.