Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Statistik der betriebssysteme

Statistik der betriebssysteme

Moe99999
Moe9999908.02.0717:32
Hat von euch jemand zufällig ne liste mit der prozentzahl der weltweit benutzten betriebssysteme? also irgentwas ofizielles, weil sich grad so ein linux troll mit mir streiten will was mehr benuzt wird Macos x oder Linux?:-)
„42“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid08.02.0717:46
so etwas wie: http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=2&qpmr=15&qpdt=1&qpct=3&qptimeframe=Y
?

Kann aber nicht sagen ob das stimmt, hab auch nur über Google geguckt.
0
Dipol
Dipol08.02.0717:55
Da sehr viele Server Linux benutzen, kann es sehr gut sein, das Linux häufiger benutzt wird. Auch habe ich in Schulen schon oft Linux gesehen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.02.0718:30
Mit dem brauchst doch nicht streiten ^^

Linux ist für die Leute, die wissen wollen warum ihr PC funktioniert,
Macintosh für Leute, die nicht wissen wollen wieso ihr Rechner läuft ...

und den Windows Usern isses Wurst wieso ihre Dose nicht läufft
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.02.0719:38
macmarco pro

hehe, des mit den WinUsern ist gut!(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
pbr08.02.0720:14
Denke, dass aufgrund der vielen Server Linux insgesamt zahlenmäßig überlegen ist, wenn man aber nur Rechner im Privaten und Small-Business Bereich betrachtet wird OS X deutlich mehr Anteile haben.
Nicht zu vergessen sind auf der Linux-Seite aber (natur-)wissenschaftliche Einrichtungen (zähle Schulen nicht dazu), die Linux auf praktisch 100% der Server sowie auf mindestens 80% der Workstations laufen haben. Das ist zumindest meine Erfahrung.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0720:27
Überall wo es ums Geld geht, kommt Linux zum Einsatz. Da ist es recht klar, dass Linux gewinnt. Wie soll da Mac OS X gewinnen?

1. Gibt es nur ein Mac OS X.
2. Läuft es nur auf Apples (teurer) Hardware.
3. Gibts es ungefähr eine hallbe milliarde Linuxdistributionen
4. Läuft mittlerweile auf jeder Kaffeemaschine Linux.

Im übrigen finde ich es bekloppt, wenn sich zwei Unix-Derivate zanken. Man sollte sich lieber fragen, ob es sinnig ist, die root-crontab unter /etc unterzubringen oder doch lieber im root-home.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DarkLord541
DarkLord54108.02.0720:36
selbst auf unseren neuen TK-Anlagen läuft ein Linux als Betriebssystem
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Moe99999
Moe9999908.02.0721:12
ich will mich ja garnet mit dem streiten aber immer zu kommt der an und versucht mir zu erzählen dass sein linux viel besser aussieht und viel öfters benuzt wird als Mac os x. Im übrigen ging die frage von der häufigkeit der systeme von home computern aus
„42“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.02.0722:08
Die Zielgruppe is ja ne ganz andere ... Linux is zum Basteln, Windows zum Zocken, Office, Mac für äjm iLife
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno08.02.0723:09
@MMP

Mac OS X ist nich für iLife, sondern für alle die windows iNfach nur noch zum kotzen finden, oder iNfach für die Creativen Köpfe in der gesellschaft die was mit musik, grafik Video oder so machen wollen, oder einfach für "Kreative Unternehmen" wie verläge oder filmstudios und argenturen...
0
der_seppel
der_seppel09.02.0714:19
iBruno<br>
@MMP

Mac OS X ist nich für iLife, sondern für alle die windows iNfach nur noch zum kotzen finden, oder iNfach für die Creativen Köpfe in der gesellschaft die was mit musik, grafik Video oder so machen wollen, oder einfach für "Kreative Unternehmen" wie verläge oder filmstudios und argenturen...

Blablupp. Marketing Geschwätz.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.