Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Starke Diskrepanz zwischen angezeigter "maximaler Kapazität" und Coconut Battery

Starke Diskrepanz zwischen angezeigter "maximaler Kapazität" und Coconut Battery

DonSiffredi10.07.1916:37
Hallo miteinander,
ich habe an meinem knapp 3 Jahre alten iPhone 6S letzten September die Batterie im Rahmen des Batterietauschprogramms tauschen lassen. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass die Akkulaufzeit ziemlich kurz geworden ist. Heute habe ich es mit Coconut Battery durchgemessen und es stellte 67,8% der Designkapazität fest. Apples' Batteriezustands App hingegen spricht von 91% der Sollkapazität.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen nach dem Batterietausch gemacht?
0

Kommentare

Vialordi10.07.1917:19
DonSiffredi

Ja bei meinem 7plus Ende 2017. Coconut hatte 85% angezeigt und im Apple Store haben sie 92% gemessen. Somit war für die alles ok und nicht Tauschwürdig trotz dem Angebot zu bezahlen (ob es das Tauschprogramm da schon gab kann ich jetzt nicht sagen). Aber ich hätte ein 7S plus für fluffige 420$ haben können. Das war hier in Toronto
0
rmayergfx
rmayergfx10.07.1917:20
Ja, hatte auch im letzten Jahr meine Akku tauschen lassen und der wurde nun erneut getauscht, war wohl eine schlechte Charge mit dabei. Einfach mit der Rechnung dort vorbeigehen und reklamieren. Auf Coconut ist eher verlass als auf die interne Anzeige, diese wird per Software "aktuell" gehalten, bei einem Reset oder neu aufspielen stehen dort unzuverlässige Werte, d.h. bei unserem iPhone 6S stand dort das die Leistung eingeschränkt wurde, nach dem Reset und neu aufspielen des IOS war alles wieder im grünen Bereich, aber die Fehler und das vorzeitige Abschalten nach wie vor vorhanden.
Beim Test mit den Prüfgeräten vor Ort wurde der Akku auch als defekt gekennzeichnet und dementsprechend getauscht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.