Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Star Wars im Terminal

Star Wars im Terminal

kimsp03.01.0914:33
Gebt doch mal bitte
telnet towel.blinkenlights.nl
in das Terminal ein und staunt.
0

Kommentare

jonny91
jonny9103.01.0914:42
Wie viel langeweile muss man haben...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
TheDamage03.01.0914:58
kimsp
Gebt doch mal bitte
telnet towel.blinkenlights.nl
in das Terminal ein und staunt.
jonny91
Wie viel langeweile muss man haben...

Postet doch mal ein Bild! BITTE! (Hab nämlich noch keinen Mac..)
0
exAgrajag03.01.0915:02
jonny91
Wie viel langeweile muss man haben...
Wie langweilig muss denn erst DIR sein, wenn du auf so langweilige Postings antwortest?!?


VLC kann übrigens Filme in ASCII darstellen. Dazu muss man nur unter Video Ausgabemodul das entsprechende Modul auswählen. Einen ganzen Film will man so wohl aber nicht gucken. Aber als Partygag (stumme Wandprojektion) könnte ich mir das schon vorstellen.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar03.01.0915:11
Geil ein oldschool Textadventure
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
minerva
minerva03.01.0915:20
TheDamage
kimsp
Gebt doch mal bitte
telnet towel.blinkenlights.nl
in das Terminal ein und staunt.
jonny91
Wie viel langeweile muss man haben...

Postet doch mal ein Bild! BITTE! (Hab nämlich noch keinen Mac..)


Bitte
0
TheDamage03.01.0915:23
minerva
TheDamage
kimsp
Gebt doch mal bitte
telnet towel.blinkenlights.nl
in das Terminal ein und staunt.
jonny91
Wie viel langeweile muss man haben...

Postet doch mal ein Bild! BITTE! (Hab nämlich noch keinen Mac..)


Bitte

Danke...
0
larsvader
larsvader03.01.0919:21
sowas geht doch auch mit Windows
0
TheDamage03.01.0919:36
larsvader
sowas geht doch auch mit Windows
Danke für den tipp!

0
Sinaria
Sinaria03.01.0919:58
@ kimsp

Cooler Tip. Danke!
0
Appleator
Appleator03.01.0920:05
geht das auch auf dem iphone?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Felix the Cat
Felix the Cat03.01.0920:37
sau cool
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Augustinus Aurelius“
0
Stranger03.01.0920:40
mhh, ok, vlc hat ein ausgabemodul für ASCII, aber wie ruf ich diese adresse mit vlc auf, weil es ist ja ein telnetservice?
0
Philundseincube
Philundseincube03.01.0921:00
Appleator

hat man im iPhone ein Terminal?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
larsvader
larsvader03.01.0921:09
Appleator
geht das auch auf dem iphone?

natürlich!
0
larsvader
larsvader03.01.0921:10
huch. Bitte den Monitor um 90° kippen.
0
larsvader
larsvader03.01.0921:13
Philundseincube
Appleator

hat man im iPhone ein Terminal?

ja, den auf dem iPhone läuft doch osx. Nur der normale Nutzer kommt da nicht ran. Da hilft nur ein Jailbreak oder eine Software aus dem Appstore. Ich benutze iSSH und verbinde mich dann einfach mit dem Terminal auf meinem Mac.
0
TheDamage03.01.0921:16
larsvader
Appleator
geht das auch auf dem iphone?

natürlich!

Und wie komme ich beim iPhone ins Terminal?
0
larsvader
larsvader03.01.0921:17
siehe 21:13
0
TheDamage03.01.0921:21
larsvader
siehe 21:13

Upps Übersehen

Edit: Nutzt mir nur leider nichts...

Hab ja noch einen Win und kein Mac....

Hohl mir aber nach der Keynotes einen iMac (wenn's einen neuen gibt!)
0
larsvader
larsvader03.01.0921:23
Stranger
mhh, ok, vlc hat ein ausgabemodul für ASCII, aber wie ruf ich diese adresse mit vlc auf, weil es ist ja ein telnetservice?

gar nicht. Du wählst einfach das Modul aus und spielst dann den richtigen Starwarsfilm ab. Sieht allerdings 'etwas anders' aus


0
manibac303.01.0921:31
Geil
0
Serge
Serge03.01.0922:59
hmm, alt, sehr alt. Das habe ich schon vor gefühlten 10 Jahren gesehen.

Aber immer noch gut
0
larsvader
larsvader04.01.0901:21
TheDamage
larsvader
siehe 21:13

Upps Übersehen

Edit: Nutzt mir nur leider nichts...

Hab ja noch einen Win und kein Mac....

Hohl mir aber nach der Keynotes einen iMac (wenn's einen neuen gibt!)

funktioniert auch ohne Mac. iSSH kann auch direkt eine telnet-Verbindung aufbauen. Ich hab das oben also besonders kompliziert gemacht

Wünsche dir dann viel Spass mit einem neuen iMac
0
MetallSnake
MetallSnake10.01.0921:44
Serge Paulus
hmm, alt, sehr alt. Das habe ich schon vor gefühlten 10 Jahren gesehen.

Aber immer noch gut

Jup, mich wundert es nur, dass die Seite immernoch online ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0923:21

color version of Apple's ASCII Movie player users.ugent.be/~jmaebe/ASCIIMoviePlayerSample

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.