Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stapel im Dock anlegen

Stapel im Dock anlegen

iChat
iChat15.02.0812:01
Hallo,

als Mac-Newbie (MacBook 2.2Ghz) mühe ich mich gerade ab, das komplizierte Windoof-Denken abzulegen und freue mich über die neue Leichtigkeit des Seins:-)

Allerdings komme ich derzeit beim Anlegen eigener Stapel im Dock nicht weiter. Ich erstelle mir zunächst einen Ordner auf dem Schreibtisch, schiebe rein, was ich drin haben will und ziehe den Ordner dann rechts ins Dock. Soweit so gut funkioniert es auch.

Allerdings bleibt der Ordner auf dem Schreibtisch auch erhalten. Wenn ich diesen nun in den Papierkorb ziehe, da überflüssig, verschwindet der Stapel aus dem Dock auch.

Was mach ich falsch? Wo denke ich wieder zu kompliziert? Das müsste doch auch ganz einfach gehen?

bedankt
0

Kommentare

c-projects.net
c-projects.net15.02.0812:05
Na du legst ja ja nur ne verknüpfung ins Dock....
wenn du eine Datei in den Ordner ziehst, erscheint diese ja auch automatisch in dem Ordner, den du im Dock abgelegt hast...
0
wutzywutz
wutzywutz15.02.0812:07
Alles, was Du ins Dock schiebst, wird dort nur als Verknüpfung abgelegt. Allerdings ohne den sonst von Windows bekannten "runden Verknüpfungspfeil" im Symbol. Natürlich kannst Du dir vorher auch ein Alias (z.B. über einen Rechtsklick und das Kontektmenü) von einem Ordner oder Programm anlegen und dieses dann in die rechte Hälfte des Docks schieben...
0
wutzywutz
wutzywutz15.02.0812:07
upps, zu langsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.