Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Standby nach 6 Stunden ?

Standby nach 6 Stunden ?

evilalex
evilalex04.08.0614:06
Hallo isch hätt da mal wieder ne Frage:

Bei den Energiespareinstellungen in Mac OS X kann man ja einstellen dass der Rechner nach einer gewissen Zeit in den Standby geht (max 3 Stunden). Jetzt bräuchte ich aber einen Standby nach frühestens 6 Stunden. geht das irgendwie ?
Gerne auch über s Terminal oder thirdparty tools. Danke.
0

Kommentare

evilalex
evilalex04.08.0614:21
So pauschal kann ich leider nicht sagen zu welcher Zeit der Rechner schlafen soll
Nur ca. 6 Std. nachdem die letzte aktion ausgeführt wurde.
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0614:26
Eventuell im Terminal mit

sudo pmset sleep 360
0
evilalex
evilalex04.08.0614:39
klingt vielversprechend danke mäuschen.
0
Mac51.de
Mac51.de04.08.0615:02
agrajag
für deine zwecke gibt es aber eine os-x funktion, ganz ohne script.
unter energie sparen zeitplan
0
Agrajag04.08.0614:12
Ich hab mir in iCal ein Termin angelegt, was mir zur entsprechenden Zeit ein AppleScript ausführt. Das benutze ich als Sleep-Timer, falls ich abends beim Video gucken einschlafe.
0
Agrajag04.08.0615:11
Ja, die ist aber wesentlich umständlicher zu bedienen – Systemeinstellungen starten, Passwort eingeben, Zeitplan öffnen, Zeit eingeben. In iCal muss ich nur den Termin auf die gewünschte zeit ziehen (ich verwende den Termin immer wieder).

Außerdem schaltet mein Script den eventuell laufen Audio/Video-Player ab und schaltet dann erst den Rechner ab. Wenn z.B. VLC nicht beendet wird, spielt er beim Aufwachen sofort wieder los – sehr nervig, wenn mein Wecken-Script (auch über iCal gestartet) mich sanft wecken möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.