Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Spracheingabe und Namen mit dem iPhone

Spracheingabe und Namen mit dem iPhone

Hugomac
Hugomac31.05.1712:19
Weiss jemand Bescheid?
Wie bringe ich dem iPhone bei, ab sofort den Namen "Jakob" immer mit einem "k" zu schreiben (und nicht "Jacob") wenn ich die Spracheingabe nutze?
Und wie sorge ich dafür, dass iMessage als Adressatin immer die gleiche "Jenny" aus dem Adressbuch vorschlägt und nicht mal diese Jenny und mal eine andere Jenny. (Habe mehrere Jennys im Adressbuch).
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

breaker
breaker31.05.1712:27
Hugomac
Und wie sorge ich dafür, dass iMessage als Adressatin immer die gleiche "Jenny" aus dem Adressbuch vorschlägt und nicht mal diese Jenny und mal eine andere Jenny. (Habe mehrere Jennys im Adressbuch).
Mit Jenny Nachname
+2
Sindbad31.05.1713:28
Mit "Jenny" als Spitzname ?
0
coffee
coffee31.05.1715:53
Das gleiche Problem habe ich mit Gabi/Gaby. Na ja, Gabi ist meine Frau, da gibt's schon mal kleine Probleme.
Andererseits resultiert die gesprochene Texteingabe immer richtig auf Gabi, während Siri stur auf dem y besteht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hugomac
Hugomac31.05.1720:28
Ich präzisiere:
Ich schreibe in iMessage ins Adressfeld die ersten Buchstaben von "Jenny" - und iMessage schlägt sofort alle Jennys vor - aber immer in unterschiedlicher Reihenfolge: mal diese, mal jene "Jenny" als erste. Lernt das Programm nicht, wenn ich sowieso immer die selbe "Jenny" auswähle???
„Be Water, My Friend!“
0
Schnupps03.06.1716:44
Ihr habt noch Glück: den Namen Gesa lernt Siri schon seit Jahren bei mir nicht, den muss ich immer manuell eingeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.