Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiele-Börse

Spiele-Börse

john
john13.05.1713:39
moin.

hier bei mtn tummelt sich ja auch der ein oder andere gamer, wie man ja durchaus mitkriegt. wäre es da nicht schön, wenn hier ein austausch über spiele stattfinden würde?
also in der form "habe spiel x für system y durch, möchte es verkaufen" oder umgekehrt "ich suche für die sammlung noch spiel x auf system y, wer wills loswerden?" eine börse, ein basar quasi.
ich weiss, dass es hier die kleinanzeigen gibt, aber dort findet - anders als in einem gesammelten thread - kein austausch und kein dialog statt. daher denke ich, dass sowas speziell zu spielen schon klar gehen dürfte, oder?
(falls nicht, dann bitte direkt wieder löschen)

bisher suche ich mir meine gebrauchten retail-spiele überwiegend aus ebay-kleinanzeigen (und werde es auch weiterhin tun), aber es wäre doch schön, wenn parallel dazu hier auch ein anlaufpunkt entstehen könnte, oder?

jetzt wärs eigentlich an mir die ersten sachen anzubieten um den stein ins rollen zu bringen, nur dummerweise hab ich aktuell nichts was ich loswerden möchte. dafür suche ich allerdings noch ein paar sachen.

folgendes. für PS4:

- Life is strange
- Dark Sous 3 als GOTY edition
- Dark Souls 2: Scholar of the first sin
- Bloodborne als GOTY
- Batman: Arkham Knight
- Skyrim
- The Witcher 3
- GTA 5
- Horizon Zero Dawn
- Battlefield 1
- Nioh
- Batman: Return to Arkham
- Rise of the Tomb Raider
- Tomb Raider - Definitive Edition
- Resident Evil Remasters (Deluxe Origins Bundle)
- Resident Evil 7
- Alien: Isolation, Ripley Edition
- Mortal Kombat X (XL Edition)
- Street Fighter 5
- Little Big Planet 3
- XCom 2

ach und für meine freundin such ich alles mögliche für den 3DS

liebe grüße
john
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4

Kommentare

MikeMuc13.05.1716:57
Paßt nicht zum Thema aber du hast doch vor kurzem gefragt warum hier alle / viele Posts gleich -1 bekommen.
War hier auch so. Dann hab ich auf +1 geklickt und anstatt 0 hieß es gleich +1. Darauf hab ich die +1 entfernt und nun steht de Bewertung auf 0. Es könnte also sein das da ein Wurm auf der Serverseite ist. Sollte man mal aus dieser Perspektive beobachten.
-3
matt.ludwig13.05.1717:08
Schade john, ein paar von denen du suchst habe ich nur als Download ... Finde die Idee aber super!
0
john
john13.05.1717:30
ein paar von denen du suchst habe ich nur als Download ...
tja.. das ist der pferdefuss an accountgebundenen, digitalen download-einkäufen: sind zwar bequem und mit einem klick kommt ein neues spiel aus dem store bequem auf die konsole geflattert, aber dem kumpel ausleihen, weitergeben, verkaufen .. is nicht.

daher seh ich immer zu so weit es geht mir nur retail ins regal zu stellen. titel wie "broforce" und dergleichen hab ich zwar auch als kauf über psn aber die gibts halt auch nicht als retail...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tom150213.05.1717:40
hi, ich hab Batman Arkham Knight und würde es für ein faires Angebot abgeben...
EDIT:
Ja Zustand: Perfekt. Bekommen, geöffnet, Disc eingelegt, 2x gespielt nicht meins. Bin da aber auch etwas schwierig
„Timeo Danaos et dona ferentes“
+1
john
john13.05.1718:08
du solltest für deine interessenten noch dazu schreiben für welches system du das spiel hast.
xbox one? ps4?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KarstenM
KarstenM13.05.1718:33
Ich begrüße diesen Vorstoß. Mir geht es genauso matt.ludwig. Ich habe mehrere Spiele die du suchst nur als Download oder gar als PS Plus Games. Ich werde hier aber immer mal wieder reinschauen ob ich nicht selbst hier ein "Angebot" finde.

@john
Kann ich davon ausgehen das du kein PS Plus hast? LittleBig Planet 3 gabs letzten oder vorletzten Monat als Plus Spiel.

Gruß Karsten
0
john
john13.05.1718:48
Kann ich davon ausgehen das du kein PS Plus hast?
aktuell gerade nicht. habs auslaufen lassen, weil ich aktuell viel beruflich unterwegs bzw selten zuhause bin. da lohnt das aktuell einfach nicht. werde aber sicherlich bald wieder plus-mitglied, wenn sich die situation wieder ändert.
auch hier die krux: die monatlichen free-games sind zum teil wirklich nice, keine frage. aber eben auch nur solange spielbar wie du auch plus-mitglied bist. damit halten sie ja die abozahlen aufrecht. schon nicht doof gemacht

auch ein beweggrund warum ich wieder zum sammeln von retail übergegangen bin.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tom150214.05.1714:28
john

Sorry, PS4, ich dachte irgendwie das wäre ein systemspezifischer Thread... sorry! Nicht mein WE...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
mnml85
mnml8515.05.1711:09
zocke eigentlich (also nur) GTA V multiplayer - hatte mir damals extra ne ps4 geholt um die bessere grafik zu haben. wird nie langweilig das wird bei amazon öfters sehr günstig angeboten (ca. 25 . die story ist ganz witzig und cool gemacht aber meiner meinung lohnt gta v nur wenn man vorhat das ganze im multiplayer zu spielen.
„MIN2MAX“
0
john
john21.05.1713:24
hey gamer. habt jemand von euch eine vita?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KarstenM
KarstenM21.05.1713:55
john
hey gamer. habt jemand von euch eine vita?

Ich nicht. Habe ne xbox360, PS3, PS4 und noch einen DreamCast.
0
john
john31.05.1719:13
abe ne xbox360, PS3, PS4 und noch einen DreamCast.
bei mir genauso. nur statt dreamcast ist es ein snes.

ich hätte nur gerne gewusst, ob eine vita eine nette ergänzung zur ps4 wäre. also ob da jemand erfahrung mit hat. aber wie es scheint, ist die vita ja eher gefloppt. hat einfach keiner. und auf ebay liest sich auffallend oft "verkaufe, weil liegt hier eh nur rum" im beschreibungstext. .. hmm.


topic:

biete "Life is Strange" für PS4. zwanni.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
AppleUser2013
AppleUser201301.06.1701:15
Dreamcast habe ich auch noch und halte sie in Ehren... Das ganze Naomi Sortiment war auf der DC vorhanden. Viele Shmups,Beatmups und dann noch so Perlen wie Shenmue... best console ever... Schade,daß Sega zum Publisher verkommen ist...
0
soapsick01.06.1708:16
Ich hätte GTA V für die PS3 abzugeben. Zustand sehr gut, kaum gespielt.

LG
0
tom150215.06.1722:09
Hat Jemand hier Interesse an Batman Arkham Knight für die PS4? Zustand ist absolut Neuwertig. 15€ zzgl. Versand wäre mein Preis.
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
john
john01.07.1720:09
nachdem ja ebay-kleinanzeigen einen entscheidenen nachteil hat was die verfügbarkeit von 18er-titeln angeht (ebay erlaubt keine), wollt ich mal fragen, ob ihr da evtl einen tipp habt:

wo bezieht ihr (günstig) 18er-titel, wie fallout 4, gta 5, the witcher 3, mortal kombat, etc?
kennt ihr gute spiele-marktplätze neben ebay-kleinanzeigen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KarstenM
KarstenM01.07.1721:50
john
nachdem ja ebay-kleinanzeigen einen entscheidenen nachteil hat was die verfügbarkeit von 18er-titeln angeht (ebay erlaubt keine), wollt ich mal fragen, ob ihr da evtl einen tipp habt:

wo bezieht ihr (günstig) 18er-titel, wie fallout 4, gta 5, the witcher 3, mortal kombat, etc?
kennt ihr gute spiele-marktplätze neben ebay-kleinanzeigen?

Ich schaue in 1. Linie bei den PlayStation Store Aktionen nach. Da dir aber die Disks lieber sind als Downloads, würde ich Amazon bevorzugen. Bei Privatanbietern hast du ja das Problem, dass evtl. DLC Codes schon verbraucht sind.

edit:
GameStop scheidet für mich wegen dem hohen Preis aus
0
KarstenM
KarstenM01.07.1721:56
The Witcher 3 und Fallout 4 gibts im PS Store z.Zt für unter 30€.
0
john
john01.07.1722:39
Bei Privatanbietern hast du ja das Problem, dass evtl. DLC Codes schon verbraucht sind.
dafür gibts ja GOTY-editionen (bzw dergleichen ähnliches).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.