Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spenden für Japan

Spenden für Japan

panettone2421.03.1100:18
Hi,
ich bin kurz davor diese Spendenaktion in iTunes Store für Japan zu nutzen. Nur trau ich Apple nich so ganz ob auch wirklich das ganze Geld in die Spende fliest oder nur ein Teil oder garnicht. Was meint ihr? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
bb
Ich
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk21.03.1103:09
Dann spende doch direkt an das rote Kreuz

Oder über die Deutsch-Japanische Gesellschaft
0
Wuha
Wuha21.03.1107:52
Also Apple schreibt das sie es im vollem Umfang an das amerikanische Rote Kreuz weiterleiten für Japan. Und ich glaube kaum das sich Apple sowas erlauben würde und sich einen Teil einsteckt. Ist meines wissens sogar strafbar wenn ich mich nicht irre!!

Entweder wie es Clashwerk geschrieben hat direkt oder ruhig über iTunes Store.
0
chill
chill21.03.1108:27
Also ich würde eher über Apple spenden, als über das Rote Kreuz. Denen traue ich nicht über den Weg.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
söd knöd21.03.1109:08
Naja das mit dem Vertrauen ist so eine Sache UNICEF Deutschland wurde ja auch mal das Deutschespendesiegel entzogen weil Spendensammler Provisionen bekommen haben.

Daher wirst du wohl nie sicher sein können ob das ganze gespendete Geld vielest egal ob du über Apple, rote Kreuz, roter Halbmond oder anderen Spendensammelorganisationen spendest.
0
panettone2421.03.1115:13
Thx für die Antworten
0
Frowin
Frowin21.03.1115:35
Japan ist unter den TOP 5 der reichsten Länder der Welt.

Das würde ich im Auge behalten wenn ich spende. Selbstverständlich herrscht dort ein Ausnahmezustand, aber es gibt viele andere Länder die eher auf Spenden angewiesen sind.

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden wem er etwas spendet!
0
Clashwerk
Clashwerk21.03.1115:45
Japan ist unter den TOP 5 der reichsten Länder der Welt.

Das würde ich im Auge behalten wenn ich spende. Selbstverständlich herrscht dort ein Ausnahmezustand, aber es gibt viele andere Länder die eher auf Spenden angewiesen sind.

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden wem er etwas spendet!

Leider ist der Spendenaufruf auf meiner Uni HP nicht online - aber dort wurde auch damit argumentiert, dass beim Elbhochwasser in Deutschland viele Spenden aus Japan angekommen sind.
Der allgemeine Wohlstand eines Landes verteilt sich ja nicht gleichmäßig unter der Bevölkerung und gerade durch eine solche Katastrophe kommt es zu einer Schieflage in der dringend Geld für die Unglücksregionen benötigt wird.
0
Frowin
Frowin21.03.1115:59
@Clashwerk

Da wäre es interessant zu wissen, inwiefern und wie intensiv die japanische Regierung auch die Sozialschwächeren mit Hilfsgütern unterstützt.

Mein Kommentar mit dem hohen BIP Japans sollte auch nur ein Anreiz zum nachdenken geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.