Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spekulationen um künftigen Film-Download via iTunes

Spekulationen um künftigen Film-Download via iTunes

Torsten Mewes
Torsten Mewes27.02.0618:37
Auf Musikmarkt.de

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Magic D
Magic D27.02.0623:40
Wäre nur konsequent, und außerdem ziemlich nett, oder?
0
kawi
kawi28.02.0602:40
seaside
Und was heute im Kino läuft, ist in 'n paar Wochen schon im Fernsehen, oder?

Nein. Was heute im Kino läuft ist ein paar Wochen später vielleicht als DVD raus. Bis zur TV ausstrahlung dauerts aber deutlich mehr als ein paar Wochen. Genausogut kannst du auch Sinn und zweck von Videotheken in Frage stellen etc ...

0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0602:44
Außerdem hat man im TV immer ein Logo im Bild, ggf. Werbeeinblendungen oder anderes nerviges Zeug. Ok, für Wegwerffilme - Aufnehmen, Ankucken, Löschen - völlig ausreichend, aber Filme die ich behalten will, möchte ich auch in anständiger Qualität. Wie's bei digitalem TV aussieht weiß ich nicht, bei Analog-TV hat man außerdem nur eine Sprache, eine ein-/ausblendbaren Untertitel etc. Aus dem TV nehme ich daher nur (sehr sehr selten) Sachen auf, die es auf DVD nicht gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0602:45
eine keine
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomac
Tomac28.02.0607:22
seaside: Warum wurde King kong aus den meisten Kinos entfernt? Weil die bekannt gemacht haben, dass er schon in wenigen Monaten auf DVD erscheinen wird. Reiner Protest der Kinobetreiber (und das finde ich auch gut so).
0
underworld28.02.0608:08
Nunja... damit haben sie aber z.B. erreicht, dass ich mir den Film nicht anschauen konnte. Also einen Kunden verloren. Und auf DVD kaufe ich mir den nicht oder leihe ihn aus.
0
Tomac
Tomac28.02.0608:51
underworld: so gehts vielen! Aber sie wollten damit ein zeichen setzen, dass es so nicht gehen kann.

0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0611:07
Hm. Verstehe ich trotzdem nicht. DVD daheim kucken und den gleichen Film im Kino, das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Zumindest mir gehts so: Filme, die ich gerne auf DVD haben möchte bzw. kaufe, kommen entweder nicht im Kino (weil kein aktueller Film) oder ich kucke sie viel lieber daheim mit Muße. Und Filme die im Kino viel besser wirken würde ich mir als DVD dann überhaupt nicht kaufen. Und wenn der Film soooo gut ist, dann kaufe ich mir danach auch die DVD, aber an so guten Filmen hapert es schon lange
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tell28.02.0611:17
Die Idee ist doch naheliegend erst Musik dann Film Download. Ist denn die Technik schon bezahlbar oder eher für Freaks. Reicht es aus den Mac mini an den Großbildfernseher anzuschliessen (so ne Art air-tunes-video), dann DSL und los oder muß ich dann mit dem Download 2-3 Stunden vorher anfangen? Die Frage ist wie teuer soll den ein Film sein, also im Kino sind es so 6-8 Euro mit großer Leinwand und Kino Ausgeh Erlebnis - in der Videotek ca. 3 Euro DVD-Qualität.
0
Tomac
Tomac28.02.0611:25
Rantanplan:

mal angenommen du weisst, dass ein super Film im Kino kommt ... Du willst Ihn mit Deiner Freundin / Frau oder was auch immer zusammen anschauen. Das sind 18 Euro. Nun erfährst Du aber, dass 1 Monat später dieser Film schon auf DVD kommt (20 Euro) ... gehst Du dann immer noch ins Kino?

Die Kino betreiber werden so ja total beschissen.
0
stefan28.02.0611:37
Tomac
mal angenommen du weisst, dass ein super Film im Kino kommt ... Du willst Ihn mit Deiner Freundin / Frau oder was auch immer zusammen anschauen. Das sind 18 Euro. Nun erfährst Du aber, dass 1 Monat später dieser Film schon auf DVD kommt (20 Euro) ... gehst Du dann immer noch ins Kino?

klar, denn ich habe keine grosse weisse Wand mit Beamer, um mir das Kino Feeling zu geben. Und da ich den Film dann schon kenne brauche ich mir die DVD nicht mehr kaufen. Also habe ich zwei Euro gespart.
0
Tomac
Tomac28.02.0611:41
*grins* Kannst ja auf die weisse Eingangstüre projezieren!
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0612:28
Tomac
Rantanplan:

mal angenommen du weisst, dass ein super Film im Kino kommt ... Du willst Ihn mit Deiner Freundin / Frau oder was auch immer zusammen anschauen. Das sind 18 Euro. Nun erfährst Du aber, dass 1 Monat später dieser Film schon auf DVD kommt (20 Euro) ... gehst Du dann immer noch ins Kino?

Ja. Aus verschiedenen Gründen: a) ist es was anderes einen Film im Kino zu erleben, b) ich gehe selten ins Kino, da fällt der Preis nicht ins Gewicht, c) weiß ich dann wenigstens, ob ich mir die DVD noch kaufen möchte. Filme, die, wenn man sie einmal gesehen hat, man dann "kennt", die mag ich nicht, das ist für mich Popcorn-Kino. Das kuckt man am besten einmal im Kino, freut sich zwei Stunden lang und danach kann man den Speicherplatz im Hirn wieder freigeben. Auf DVD kaufe ich mir sowieso nur Filme, die ich mehrfach ankucken möchte (und mit jedem Mal an Reiz gewinnen).

Ich bin allerdings mit Sicherheit nicht der typische Kino-Besucher, an mir würden die Kinobesitzer arm werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld28.02.0622:52
18 Euro für zwei Personen Kino? Rechne da mal lieber mit 10 Euro... jedenfalls hab ich eben 5 Euro für diesen Film mit George Clooney gezahlt. Und das war schon teuer. Im Cinemaxx.
0
seaside28.02.0600:50
Hm, ich frage mich wirklich, warum man denn eigentlich noch Filme downloaden muss...

Selbst wenn man nur DVB-T empfangen kann, wird man doch permanent versorgt. Und was heute im Kino läuft, ist in 'n paar Wochen schon im Fernsehen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.