Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speichererweiterung & Laufwerkerweiterung Mac Pro (2.8GHz Penryn)

Speichererweiterung & Laufwerkerweiterung Mac Pro (2.8GHz Penryn)

Mumijo
Mumijo17.01.0815:42
Gestern Abend hab ich mich endlich dazu durchgerungen einen Mac Pro zu bestellen - Die Konfiguration ist eigentlich bis auf die 8800er GT und dem Airport-Modul komplett von der Stange. Dennoch dauert's halt noch (Jaja, die Grafikkarte lässt auf sich warten) ne Weile, bis der hier 'antanzt'.

Nun zu meiner Frage: Bestellt (logischerweise) mit 2GB Ram, den ich aber umbedingt auf 4GB aufstocken will. (Logic braucht's... ) Nun die Frage, ob ich (mehr oder weniger auf gut Glück, kann ja sein dass der MP sie nicht 'nimmt') ein 2*1GB Set Kingston ValueRam ( http://geizhals.at/a204189.html ) ohne den passenden Kühlkörpern oder doch bei Unimall/Gravis zuschlagen soll.

Kann mir jemand einen günstigen Anbieter, der eigene Module für den MP anbietet, empfehlen?

Ebenso verhält sich's mit dem Laufwerk. Bestellt mit einem Superdrive, ein zweites wäre jedoch sehr nett, da ich selbst mein MBP oft mit einem externen Zusatzlaufwerk betreiben hab müssen. Hab hier zwar noch zb.: ein LG GSA-4167B (Dual-Layer DVD-Brenner) rumliegen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das LW flashen kann, damit's auch rund läuft. Und welches LW im aktuellen MP verbaut ist, steht auch in den Sternen...

Oder kennt ihr (alfrank?) ein passendes, günstiges Laufwerk?

So, das war's - Freue mich über eure Postings!
0

Kommentare

promac17.01.0816:00
hallo,
Laufwerk würde ich das nehmen:
RAM diesen:
Das Laufwerk ist bei mir ca. doppelt so schnell wie das originale LG von Apple und mit RAM von DSP fahre ich schon seit Jahren sehr sehr gut

0
alfrank17.01.0816:02
RAM auf jeden Fall bei DSP bestellen !
Laufwerk nur Pioneer !
0
promac17.01.0816:03
alfrank
RAM auf jeden Fall bei DSP bestellen !
Laufwerk nur Pioneer !
unglaublich > ein Gedanke
0
alfrank17.01.0816:09
promac:

Das Pioneer (aber 112D) für meinen bald zu bestellenden Mac Pro (warte nur noch auf Apple's Rückzahlung vom iMac) hab' ich schon...
...und sobald DSP das RAM liefern kann, wird es bestellt !
0
Mumijo
Mumijo17.01.0816:11
promac Hmmm... Da hat sich wohl ein falscher Link eingeschlichen

Und - Der Speicher kostet ja beinahe das Doppelte und ist auch erst Ende Januar verfügbar. Okok, der MP kommt eh erst Anfang Februar hat man mir gesagt, aber dennoch...

Sind die Kühlkörper umbedingt ratsam bei dem DSP Speicher?

Wo hast du dein Pioneer LW bestellt alfrank?

mfg - Mumijo
0
alfrank17.01.0816:19
Die Kühlkörper müssen sein, empfiehlt Apple auch ausdrücklich ! FB-DIMMs können ziemlich warm werden und mit Kühlkörpern können die Lüfter dann deutlich langsamer und leiser laufen...
Laufwerke bestelle ich immer bei www.reichelt.de
0
promac17.01.0816:19
[quote=Mumijo] promac Hmmm... Da hat sich wohl ein falscher Link eingeschlichen
hier der korrekte:

Und - Der Speicher kostet ja beinahe das Doppelte und ist auch erst Ende Januar verfügbar. Okok, der MP kommt eh erst Anfang Februar hat man mir gesagt, aber dennoch...

Doppelt so viel wie wo ?? Und du hast schon gesehen dass dieser 1 x 2 GB hat ??

Sind die Kühlkörper umbedingt ratsam bei dem DSP Speicher?
Würde mal sagen ja (wie die von Apple) sonst wäre er nicht dran
0
Mumijo
Mumijo17.01.0818:16
zum Beispiel - 1 * 2GB, jedoch ist der unbuffered, und ich weiß net so ganz, ob der MP mit dem klarkommt...

Nene, also wenn ich das Laufwerk auch bei DSP bekomm, dann is das schon 'ne klare Sache.

Danke schonmal für eure Beratung, ich meld mich sobald die Kiste hier steht. Erwarten kann ich's ja kaum noch, hoffentlich kommen die Cinema Display auch noch nach, d.h. pünkltich wenn der MP da ist...

mfg - Mumijo
0
alfrank17.01.0819:19
Du brauchst exakt die Speichertypen, wie DSP sie im Programm hat. Mach' keine Experimente !
0
Mumijo
Mumijo17.01.0819:41
alfrank
Du brauchst exakt die Speichertypen, wie DSP sie im Programm hat. Mach&x27; keine Experimente !

Wird gekauft, danke nochmal *freu*

mfg - Mumijo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.