Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherbelegungsanzeige (Über meinen Mac > Festplatten) unter Sierra 12.4 spinnt

Speicherbelegungsanzeige (Über meinen Mac > Festplatten) unter Sierra 12.4 spinnt

coffee
coffee05.04.1710:48
Die Speicherbelegungsanzeige war bekanntlich noch nie Apples Ding (Zitat john: gelinde gesagt Mist). Aber was ich hier bei mir auf dem iMac 21,5" Late 2015 - 512GB SSD FileVault 2 - sehe, ist wohl der Gipfel:

Gesamtanzeige: Kapazität 496,32GB, verfügbar 99,9 GB.

Einzelanzeigen im Balkengraph (GB):
Dokumente 323,4
iTunes 205,92
iOS-Dateien 35,93
Programme 27,6
Sonstige 4,3

Macht in der Summe 597,16 GB - ein denkwürdiger Speicherplatzgewinn. 🤔 Und das, obwohl z. B. die Fotos meiner 83GB großen iPhoto-Mediathek fehlen. Da werden wohl Daten haufenweise doppelt gezählt und kreuzweise zugeordnet.
P.S.: Spotlight habe ich bereits neu indizieren lassen - bringt nix.

Hat jemand ähnliche Erscheinungen oder einen Tipp zur Korredktur? Danke euch im Voraus!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-2

Kommentare

coffee
coffee06.04.1708:16
Bin ich denn der einzige hier mit diesem Effekt? Kann ich mir nicht denken...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Jorgen06.04.1710:38
Nö, bei mir wird auch die iTunes und Fotos Mediathek mit einbezogen obwohl die Dateien auf der externen Platte liegen
+1
pünktchen
pünktchen06.04.1710:50
Na freu dich doch!

Vielleicht werden Dateien komprimiert oder per Hardlink virtuell verdoppelt. Wenn das für Spotlight etc. transparent erfolgt haben sie keine Chance zu sehen wo der Speicherplatz eingespart wird.
0
Bilbo06.04.1711:14
Jorgen
Nö, bei mir wird auch die iTunes und Fotos Mediathek mit einbezogen obwohl die Dateien auf der externen Platte liegen
Ist bei mir auch so.
0
Kuziflu
Kuziflu06.04.1711:16
Hatte ich beim letzten MBP auch. Auf der nachgerüsteten SSD wurden über 100GB Fotos angezeigt die eigentlich auf der zweiten Platte lagen. So waren laut Speicherbelegungsanzeige auf meiner 128 GB SSD fast 200GB Daten abgelegt
Konnte den Fehler aber nie beheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.