Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicheraufrüstung am Mac Mini

Speicheraufrüstung am Mac Mini

logimac
logimac07.11.1023:03
Hallo,

möchte gerne an meinem Mac Mini 2,26 Ghz den Speicher auf 8 GB aufrüsten. Er soll aber laut Apple Auskunft nur bis zu 4 GB unterstützen. Ist dem wirklich so?

Was passiert, wenn man es trotzdem mit 8 GB versucht? Zwecklos, oder gibt es eine Möglichkeit?

0

Kommentare

iBookG407.11.1023:10
Mhh, also wenn du wirklich zwei 4GB-Riegel reinsteckst kann es drei Möglichkeiten geben:

1) du hast Glück und der MacMini verarbeitet es.
2) der Mini könnte nichtmal pro Slot 4GB verarbeiten, daher die Begrenzung auf 4Gb und du hättest zwei Speicher rumfahren
3) Er verträgt auch 4GB pro Slot, aber dann ist nur einer Aktiv

Auf deine Frage was passiert: Der "mehrspeicher" wird einfach nicht Adressiert und daher nicht angewendet.

Ironie an: Wobei: Kaufe die Riegel und schenke sie dann mir. Mein iMac bräuchte einen Leistungsschub Ironie aus.
0
saxmax
saxmax07.11.1023:19
Laut Mactracker sollte er mit den 8 GB klarkommen....
„SaxMax mag MACs!“
0
etrex
etrex08.11.1001:06
Funktioniert

eventuell Important: Early 2009 mini owners seeking to upgrade to 8GB of installed RAM need to install the free
Mac mini EFI Firmware Update 1.2 released by Apple in late August 2009.
0
logimac
logimac08.11.1022:21
Hey, vielen Dank für die Tipps!
Ich überlege ob ich lieber auf 8GB aufstocke oder versuche den schnelleren Prozessor einzubauen.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?
Übrigens, mein mac mini ist vom Modell early 2010!

Grüße

Alex
0
Moss
Moss08.11.1022:46
logimac
schau 'mal hier rein:
http://www.xlr8yourmac.com/index.html

Feine Seite ums Um- und Aufrüsten von macs.
0
zwobot08.11.1023:18
Was erhoffst Du Dir von dem Upgrade? Sprich: wozu das mehr an RAM oder mehr an Prozessor? Evtl. könntest Du mit einer schnelleren Platte bzw. SSD mehr rausholen. Eine Workstation wie der MacPro können mit 8GB sicher mehr anfangen, als der Mini. Aber das ist nur meine bescheiden Meinung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.