Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicher optimieren: Fotos-iPhoto library

Speicher optimieren: Fotos-iPhoto library

mac minister21.09.1614:01
Das neue Tool zum Optimieren des Speichers ist schon praktisch. Ich habe dabei entdeckt, dass ich eine Fotos und eine iPhoto library habe. Ich nehme mal an, das sind die Daten vom damaligen Umzug der Bilder auf Fotos und kann gelöscht werden.
Ist das richtig so?

(wieso eigentlich verwendet apple seit dem das deutsche F statt das englische PH?)
0

Kommentare

mac minister22.09.1609:25
Niemand eine Idee?
0
deus-ex
deus-ex22.09.1609:47
Ja kannas du. Die alte iPhoto Library wurde beim Migrieren aus Sicherheitsgründen nicht gelöscht. Wenn du alle Fotos in der Foto App hast kannst du die weghauen. Wenn du dir nicht sicher bist leg sie auf eine Externe Platte/USB und schau ob in Fotos noch alles da ist.
0
mac minister22.09.1610:07
Danke. Weg damit. Das hängt ja wohl schon eine Weile auf der FP, ohne dass ich es bemerkte. Bin da sicher nicht der Einzige, kann also jedem empfehlen das mal zu checken.
0
Kuziflu
Kuziflu22.09.1610:22
mac minister

Wird dir aber nicht viel Speicher zurückbringen, da die Fotos mit einem Hardlink verbunden und somit nicht doppelt auf der HD abgelegt sind.
0
mac minister23.09.1611:47
Sie haben recht. Die angezeigten 60 GB haben gerade mal 6 GB nach der Löschung freigeräumt.
Immerhin. Notwendig war die Datei ja nicht mehr.
Kuziflu
mac minister

Wird dir aber nicht viel Speicher zurückbringen, da die Fotos mit einem Hardlink verbunden und somit nicht doppelt auf der HD abgelegt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.