Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Speedport W 500 V und Airport Express für iTunes nutzen

Speedport W 500 V und Airport Express für iTunes nutzen

Bewermeier
Bewermeier25.09.0623:11
Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee wie ich Airport Exprees für die Musikwiedergabe nutzen und gleichzeitig über mein Speedprt W 500 V ins Internet kann?

Ich komme hier einfach nicht weiter. Entweder Musik oder Internet.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser25.09.0623:24
Man kann die Airportkarte mehrfach unter Netzwerk eintragen.
Gehe in das Kontrollfeld Netzwerk. Dort gibt es ein Aufklapp-Menue "Anzeigen". Wähle dort "Netzwerk-Konfigurationen" an. Dann erscheinen alle deine Netzwerkverbindungen wie Ethernet, Airport usw. Hier auf "Neu…" gehen und dir einen sinnigen Namen ausdenken und "Airport" auswählen. Nun müsstest du eine zweite Airportverbindung aufbauen können. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter, aber ein versuch wars wert.

Hab zwar auch den Speedport W 500 V Router aber leider keine AE um es zu testen.
0
rofl
rofl25.09.0623:29
Du musst die AX als Client ins das Netz vom Speedport einbuchen.
Hier beschreibt Apple wie es geht:
0
Bewermeier
Bewermeier25.09.0623:31
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Speedport W 500 V wird von Airport benutzt um ins Internet zu kommen. Jetzt möchte ich aber gleichzeitig Airport Express für iTunes benutzen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.09.0623:37
naja, sobald deine airport express im gelichen netzwerk wie dein speedport ist, klappt auch das.

den router auf dhcp stellen

die express per netzwerk an den router anschliessen, die express so konfigurieren , dass sie den router kennt.

und das wärs schon
0
rofl
rofl25.09.0623:46
Vielleicht trennt das Speedport WLan und Lan. Ist dein Mac per Lan angeschlossen?
0
Bewermeier
Bewermeier25.09.0623:53
Jetzt hab ich´s. Vielen Dank für Eure Hilfe!! Ich hatte den MAC-Filter übersehen und musste Airport Express erst freigeben. Klappt jetzt tadellos.
0
Bewermeier
Bewermeier26.09.0600:02
Jetzt habe ich ne neue Frage:

Leider kann ich die Lautstärke nur über den Lautstärkenregler in iTunes steuern. Geht das nicht über F4 bzw. F5?

In dem Artikel kam man auch nicht weiter.
0
Bewermeier
Bewermeier26.09.0602:00
Hier ist die Lösung um die Lautstärke via AirTunes mit Apple Remote zu regulieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.