Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speedport Pro HYBRID / Magenta HYBRID / Skype for Business Verbindungsprobleme

Speedport Pro HYBRID / Magenta HYBRID / Skype for Business Verbindungsprobleme

2ndMorpheus
2ndMorpheus18.10.1912:01
Hallo zusammen,

ich besitze seit geraumer Zeit einen Magenta HYBRID Tarif mit dem aktuellen Telekom Speedport Pro HYBRID Router.

Seither kämpfe ich unentwegt bei Skype for Business mit schlechter Verbindugnsqualität obwohl ich einen Download von knapp 60 - 80 Mbits habe.

Hat jemand schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und hat hier nen Tipp? Ich habe bereits einige Foren durchgelesen, es gibt aber keine definitive Aussage... Die einen sprechen davon, eine Regel zu definieren, dass Skype nur über DSL anstatt über HYBRID geht die anderen sprechen wiederrum von Portfreigaben, es sind aber keine genauen ports definiert, auch nicht ob das eine Port-Weiterleitung oder Umleitung sein soll oder eine Dynamische Port-Freischaltung. Habt Ihr ein paar Tipps.

Danke Euch
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.10.1912:09
Da wirst du ohne einen Netzwerkspezialisten und den entsprechenden Tools nicht viel weiterkommen.

Nicht nur die Ports sondern auch die Latenzen spielen eine große Rolle. Und der Telekom Speedport Pro HYBRID Router dürfte so zugeschnürt sein, das du die notwendigen Einstellungen für Skype überhaupt nicht setzen kannst.
Sind die Clients per WLAN verbunden ? Wenn ja, mit Ethernet probieren ob es dann besser wird. Zudem nützt es dir leider gar nichts wenn dein Netz top und sauber durchkonfiguriert ist, die Probleme aber von der Gegenstelle verursacht werden.
Um die Probleme durch Skype auszuschliessen einfach mal mit Discord testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.10.1912:36
Danke erst mal für den Hinweis. Wenn ich beispielsweise mit Microsoft Teams telefoniere habe ich diese Verbindungsprobleme nicht. Auch GoToMeeting oder goto webinar laufen ohne Probleme. Lediglich Skype macht Probleme
0
rmayergfx
rmayergfx18.10.1912:53
Dann ist es ja eindeutig nur Skype. Das hier mal abarbeiten: und auf jeden Fall nachschauen ob es eine neue Version oder Hotfix gibt ! Du bist nun schon so lange im Forum unterwegs, gibst aber bei Problemen leider nicht die Softwareversion der APP und macOS mit an....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.10.1913:45
Hey, ich habe jetzt mal im Router-Menü den Geschäftlichen Laptop nur über die DSL-Leitung konfiguriert. Bin mal gespannt, ob das was hilft. Er bekommt also keine LTE-Signale...

Ja sorry, mein Fehler... Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es ein Windows Rechner ist mit Windows 10 alle aktullen Upgrades sowie auch Skype in der aktuellsten Version wie auch der Speedport pro.

Bin mal beim nächsten Telefonat gespannt, ob es geht.
-1
rmayergfx
rmayergfx18.10.1915:38
Auch hier wieder die Nachfrage, welche Windows 10 Version ist installiert ? 1803, 1809 oder 1903. Jede Version hat so ihre eigenen Bugs.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.10.1910:15
Hallo zusammen, wollte fix Feedback geben, nachdem ich nun eine Woche erfolgreich mit Skype und ohne Verbindungsabbrüchen gearbeitet habe. Ich hab am magenta hybrid Router meinen geschäftlichen Laptop welcher auf Windows 10 läuft und die aktuelle Skype for Business Applikation hat auf kommunikation rein auf basis VDSL gestellt. Will heißen LTE kommt hier nicht zum tragen. Damit funktioniert es
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.