Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Speedlight über Kabel auslösen

Speedlight über Kabel auslösen

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer03.12.0814:42
Hoi zusammen,

hab da mal ne Frage.. ich hab ein Speedlight 580 EX II und möchte dieses möglichst billig über ein langes Kabel (ca. 4-6m) auslösen. Weiss jemand wo ich kurzfristig so ein Kabel herbekomme? Ich hab immer wieder was von pc-Kabeln gelesen, konnte aber nirgends soetwas finden..

Ich weiss ich sollte mir lieber nen PocketWizard kaufen, aber im Moment hab ich kein Geld und würde gerne nächste Woche das Speedlight bei nem Shooting frei platzieren können..
Daher halt erstmal ein Kabel..

dankeschön
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.12.0814:56
Das sind normale Synchronkabel für Studioblitze. Frag mal im Fotofachgeschäft nach. Hat dann aber kein ETTL!

Hast nur einen Speedlight? Wenn Du einen zweiten hättest, dann könntest das mit dem auslösen.
Zum Beispiel 580 auf Kamera und 430 seitlich oder dahinter positioniert. Der 580 würde dann alles steuern.

Und das fragst nicht im dforum? Komisch!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
uplift
uplift03.12.0815:12
Schau mal hier, da gibt es die Kabel recht günstig!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer04.12.0809:19
@ ts-e
Naja das dforum ist mir nicht so sympathisch. Da wird man nur wieder doof angemacht wenn man so ne "banale" Frage stellt..
Ich hab schon zwei Speedlights, ein 580er und ein 420er.. nur funktioniert Outdoor das IR Auslösen von Canon nicht so einwandfrei und auf TTL kann ich locker
verzichten, hab lieber die manuelle Kontrolle am 580er..

@ uplift
Danke für den Link.. so ein PC auf PC Kabel brauch ich eben.. die Synchronkabel die ich im Studio habe sind glaubs alle Miniklinke auf Miniklinke.. brauchen wir eh nie,
da wir im Studio mittels IR Auslösen.
Mal schauen wo ich in die Schweiz bis nächsten Donnerstag noch so ein 5m Kabel herbekomme..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.