Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sparkasse und ein neues iPhone

Sparkasse und ein neues iPhone

Castiel
Castiel17.09.2309:51
Muss man weiterhin die Sparkasse bitten mir einen neuen QR Code zu schicken wenn man ein neues iPhone bekommt um online Banking per App nutzen zu können ?

Oder geht das mal irgendwie einfacher inzwischen ?
0

Kommentare

M@rtin17.09.2310:13
Letztes Jahr war es so, wobei das sowas von hakelig funktionierte, dass nach 1,5 Wochen nur der Weg zur Filiale hilfreich war und der Zugang seitens der Sparkasse komplett zurücksetzt werden musste...
0
RichMcTcNs17.09.2311:00
Suche nach „Sparkasse iPhonewechsel“ und Du findest die Antwort.
-1
Finnigan17.09.2311:36
.... oder vielleicht hier
+2
yogimo17.09.2311:57
wegen eines Schadens musste ich kurzfristig die Sparkassen App 3 mal neu einreichen - jedesmal musste ich auf den QR Code Brief warten.
0
Magicbuster
Magicbuster17.09.2315:14
Wenn Du noch Zugriff auf das alte Telefon mit der alten App hast, geht alles ohne Brief per Post.
+1
Castiel
Castiel18.09.2308:03
Magicbuster
Wenn Du noch Zugriff auf das alte Telefon mit der alten App hast, geht alles ohne Brief per Post.

wenn das neue iPhone kommt, habe ich noch mein altes klar. Wie geht das dann ohne Brief ?
0
ChrisMC8018.09.2309:14
Man bekommt den Code per SMS.

Eigentlich. So steht es jedenfalls in der Anleitung.

Aber in der Realität sieht es so aus, dass ich den Code nur per Brief bekomme - die Option SMS wird nicht angezeigt.
+2
rmayergfx
rmayergfx18.09.2311:13
Aus Sicherheitsgründen wird dir für jedes neue Gerät ein Brief zugeschickt:
Sie können zwei verschiedene Geräte nutzen.

Um ein weiteres Gerät hinzuzufügen, melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und gehen in den Einstellungsbereich "Einstellungen". Klicken Sie "Sicherheit & TAN-Verfahren" und unter dem Bereich "pushTAN" auf "Meine Verbindungen" - dort auf das Aktionssymbol "pushTAN-Verbindung hinzufügen".

Sie erhalten dann auch für dieses Gerät einen neuen Registrierungsbrief per Post. Auf dem neuen Gerät müssen Sie dann ebenfalls die S-pushTAN-App installieren und den Registrierungsprozess durchlaufen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Magicbuster
Magicbuster18.09.2311:41
Das ist alles so nicht richtig. Ich habe mehrfach die Geräte gewechselt. Du bekommst die Möglichkeit, die neue Bankingapp einzurichten, indem Du alles nötige IN DER ALTEN APP aktivieren kannst. Wichtig ist, dass Du das alte Gerät noch nicht gelöscht hast und noch die BankingApp drauf hast, mit der S-pushTAN App. Darüber aktivierst Du dann die neue App. Ich wiederhole es nochmal: weder Brief noch SMS erforderlich. Alles läuft über die alten Apps..

Hoffe, es hilft Dir..
+2
rmayergfx
rmayergfx18.09.2312:07
Muss nicht unbedingt für alle Sparkassen gültige sein, denn jede kann ihre eigenen Vorgaben machen. Solange das alte iPhone noch vorhanden und aktiv ist, sollte es dennoch kein Problem sein, muß man halt mal ein paar Tage noch mit dem alten Gerät bestätigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
jk35018.09.2312:24
Am besten fragst Du bei deiner Bank nach, da es bei den Banken sehr unterschiedlich ist.
0
M@rtin18.09.2312:39
Magicbuster
Das ist alles so nicht richtig. Ich habe mehrfach die Geräte gewechselt. Du bekommst die Möglichkeit, die neue Bankingapp einzurichten, indem Du alles nötige IN DER ALTEN APP aktivieren kannst. Wichtig ist, dass Du das alte Gerät noch nicht gelöscht hast und noch die BankingApp drauf hast, mit der S-pushTAN App. Darüber aktivierst Du dann die neue App. Ich wiederhole es nochmal: weder Brief noch SMS erforderlich. Alles läuft über die alten Apps..

Hoffe, es hilft Dir..
Bei meiner Sparkasse war des definitiv nicht so! Mir wurde erst per SMS die Freigabe erteilt, was aber nicht geklappt hat, dann kamen per Post der QR-Code, der auch nicht geklappt hat, denn in der Push-TAN App konnte ich nie den Auftrag freigeben. Und beide Codes, ob per SMS, oder per QR sind nur einziges Mal nutzbar.
Und hier ist es so, das immer bei Gerätewechsel der Prozess erneut durchlaufen werden muss.
+1
Hot Mac
Hot Mac18.09.2316:26
Das scheint wohl von Kasse zu Kasse unterschiedlich zu sein.
Meine Tochter ist bei der SSKM, da funktioniert’s einwandfrei via SMS.
Es ist aber schon sehr ärgerlich, dass die Stadtsparkasse so viel Kohle von ihren Kunden verlangt ...
+2
Oli198018.09.2317:35
Hä? Bei mir dauert das keine 2 Minuten. Neues Gerät hinzufügen, per PushTan bestätigen, fertig. Altes Gerät löschen.
0
M@rtin18.09.2320:21
Oli1980
Hä? Bei mir dauert das keine 2 Minuten. Neues Gerät hinzufügen, per PushTan bestätigen, fertig. Altes Gerät löschen.
Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse! Ist mir sogar beim Abheben einer größeren Summe passiert, als ich (passt genau hier hin) damals mal meinen neuen Mac abholen wollte. Da ich per EC-Karte den Betrag von mehr als 2500 Eu im Laden nicht begleichen konnte, bin ich zur nächst gelegen Sparkasse gegangen. Weder am Automat, noch beim Schalter konnte ich mehr als 500 Eu abheben. Grund: ich bin nicht Kunde der Sparkasse, auch wenn ich Sparkassen-Kunde bin, aber andere Stadt...

Wie geschrieben, hier nur durch eine Neuregistrierung möglich!
+1
mschue
mschue18.09.2321:34
Also bei der Berliner Sparkasse ging es auch mittels des alten iPhones. Nicht direkt intuitiv, aber zumindest als "greiser ITler" (>60) habe ich es letztendlich doch hinbekommen. YMMV
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.