Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spark und MfG

Spark und MfG

trashcantrasher04.06.2012:09
Hallo Leute,

nutzt wer von euch Spark? Seit dem letzten Spark-Update wird "mfg" nicht mehr automatisch in "Mit freundlichen Grüßen" umgewandelt, was sehr nervig ist. In TextEdit oder hier im Browser funktioniert es noch, lediglich in Spark nicht mehr.

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
+1

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan04.06.2012:45
OS X Einstellungen Tastatur Kurzbefehle
Damit sollte es funktionieren.
-1
trashcantrasher04.06.2015:43
Es funktioniert überall im System aber in Spark eben nicht.
+1
ela06.06.2012:15
Spark 2.5.6.689
macOS Mojave 10.14.6

Gerade mal getestet: Neue Mail, a d w (ohne Leerzeichen) wird nach Leerzeichen zu "Auf dem Weg!" - Funktioniert
0
beanchen06.06.2012:21
ela
Gerade mal getestet: ... a d w (ohne Leerzeichen) wird nach Leerzeichen zu "Auf dem Weg!" - Funktioniert
Und wieso testest du nicht mfg, wie in der Fragestellung angegeben?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
ReneFFM
ReneFFM06.06.2022:06
gerade gestestet mit m f g (ohne Leerzeichen)

funktioniert


Spark 2.7.0.716
MacOS 10.15.4
+1
ela07.06.2011:10
beanchen
ela
Gerade mal getestet: ... a d w (ohne Leerzeichen) wird nach Leerzeichen zu "Auf dem Weg!" - Funktioniert
Und wieso testest du nicht mfg, wie in der Fragestellung angegeben?
weil die Frage eindeutig auf die Kurzbefehle abzielte, dem System ziemlich egal ist welcher Kurzbefehl, ich mfg gar nicht eingetragen habe, … genügt Dir das?

Warum hast DU es denn nicht getestet? Weil Du kein Spark verwendest? Warum liest Du den Thread dann und warum stellst Du Hilfe von solchen in Frage, die sich die Mühe machen es auszuprobieren?

Was mich aber am meisten ärgert: WARUM antworte ich auf etwas, was mich ärgert überhaupt? Vielleicht weil ich noch keine Baldrian hatte… man man man
0
milk
milk07.06.2012:27
Ich sehe hier im Thread neben dem üblichen Gezicke bisher zwei Spark-Versionen kombiniert mit zwei macOS-Versionen. Das ist nicht sehr aussagekräftig.

Lieber Fragesteller, würdest du mal sagen, was bei dir läuft? Das mit dem "letzten Spark-Update" reicht noch nicht.
0
beanchen07.06.2012:58
ela
weil die Frage eindeutig auf die Kurzbefehle abzielte
Mein Canon x5rat druckt kein rot mehr seit dem Update. Kann das jemand bestätigen?
Antwort ela: Hab es gerade getestet, grün funktioniert einwandfrei.

Bevor du mich jetzt hier anmachst, im Titel und Text steht eindeutig es gibt ein Problem mit dem Kürzel mfg. Woraus schließt du, dass es egal ist?

Ich habe kein Spark, du kein mfg. Nach deiner Theorie sollten wir uns also beide raushalten.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
trashcantrasher07.06.2013:51
Ich hab Spark 2.7.0.716 unter 10.14.6 (MacBook Pro) und unter 10.15.5 (iMac Pro).
jeweils mit dem selben verhalten.
+1
milk
milk07.06.2014:51
Die Kombination Spark 2.7.0.716 und Catalina 10.15.5 funktioniert bei mir am iMac ganz prima mit dem Kurzbefehl mfg. Spannend.
0
ela07.06.2018:12
Offenbar gibt es keine Blockfunktion und da ich keine Lust habe diese dummen und unqualifiziert polemischen Anfeindungen bei jedem Aufruf des threads zu sehen, ich bin dann mal raus hier. Tut mir Leid - ich mache dann jetzt kein Update und teste es erneut. Ggf also einfach beim spark support Klopfen.
+1
beanchen07.06.2018:52
@ela

Es war eine einfache, völlig neutrale Frage, warum du nicht genau das testest, was im Problem dargestellt wurde. Dass du mfg nicht als Kürzel hinterlegt hast, hätte als Antwort prima gereicht. Statt dessen ein Fass aufzumachen und jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist schon stark, gratuliere!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
almdudi
almdudi07.06.2023:18
beanchen
warum du nicht genau das testest, was im Problem dargestellt wurde.
Vielleicht, weil das Problem gar nicht so genau dargestellt wurde? Der TE hat ja erst später angegeben, welche Systeme er benutzt und welche Rechner.
Und du glaubst doch nicht wirklich, daß das Problem tatsächlich nur bei mfg auftritt? Wenn, dann hätte der TE sicher dazugeschrieben, daß alle seine übrigen Kürzel funktioneren.
Dein obengenanntes Beispiel mit dem Drucker geht völlig am Problem vorbei.
Da ist einfach die rote Tintenpatrone leer
Wieso werden Forendiskussionen so schnell unterschwellig aggressiv?
+1
beanchen08.06.2008:09
@almdudi
Wenn du mir sagst, was an meiner Frage unterschwellig aggressiv war, bekommst du vielleicht eine Antwort. So stellt sich das Problem für mich gar nicht genau dar.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
trashcantrasher08.06.2008:45
Ich habe unter OS X Einstellungen Tastatur Kurzbefehle den "mfg" Kurzbefehl gelöscht und neu angelegt.
Jetzt wird mir, wenn ich mfg (oder auch MFG) eintippe "Mit freundlichen Grüßen" als Rechtschreibung vorgeschlagen. Dieser Weg ist zwar nicht so elegant wie vorher aber es klappt. Und da es nur Spark betrifft halb so wild.
+1
xcomma14.06.2020:55
Kurze Frage in die Runde an die Spark Mail Benutzer, sowie falls vorhanden LastPass Benutzer unter euch:
habt ihr keine Bedenken eure Credentials, sprich Passwörter, an diese Dienste auszuhändigen?

Mir würde es nie in den Sinn kommen Cloud-basierte Passwortmanager zu benutzen. Das ist ein mega grosses No-No. Aus gleichem Grund würde ich auch kein 1Password.com benutzen, sondern nur lokal syncen. Geht dabei Komfort verloren, ja. Aber das ist immer der Preis - oder andersherum: Komfortfunktionen erkauft man sich implizit immer durch eine Abschwächung der Sicherheit.

Bei Spark (und vergleichbaren Diensten) - ja, es hat wohl schon nette Funktionen, aber ihr schaltet auch eine Instanz dazu, zwischen eurem Emailhoster und euch. Wieder einmal muss Vertrauen ausgesprochen werden, dann sollte man sich anschauen in welchem Land die Server stehen bzw. aus welchem Land der Anbieter kommt, usw., natürlich erfolgt immer alles supersicher und nach bestem Wissen und Gewissen, wenn aber mal ein Leck da ist, ist die Kacke am Dampfen. Daher ist weniger mehr (zumindest aus Sicherheitstechnischer Überlegung). Ob dazu der Dienstanbieter nicht noch was anderes macht mit den Daten - wiederum eine Vertrauenssache. Siehe dazumals Dropbox und Mitarbeiter, die einfach in den Daten der Kunden geschnüffelt haben. Wurde wie gelöst? Ach ja, mit Firmenpolicy. Also auf dem Papier steht "du darfst das nicht". Also alles "sicher" wieder...
0
trashcantrasher14.06.2021:39
Kurze Frage in die Runde an die Spark Mail Benutzer, sowie falls vorhanden LastPass Benutzer unter euch:
habt ihr keine Bedenken eure Credentials, sprich Passwörter, an diese Dienste auszuhändigen?

Nein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.